Fleurs d'Ombre

Rose 2006

Rose von Jean-Charles Brosseau
Ein Parfum von Jean-Charles Brosseau für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

ApfelApfel BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine MeloneMelone OrangeOrange RhabarberRhabarber Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
FreesieFreesie JasminJasmin MangoMango PfirsichPfirsich RoseRose
IriswurzelIriswurzel AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs d'Ombre”.

Florblanca
Die Rose eine Schattenblume??? Das wüßt ich aber!!!
Ich habe ein Pröbchen des Original Ombre Rose, habe es auch schon mal getestet, konnte mich aber noch nicht entschliessen es zu beurteilen, da ich mir noch nicht schlüssig bin, was ich von ihm halten soll.

Ganz anders das Fleur d'Ombre. Diese Schattenrose hat mit Schatten ebensowenig zu tun, wie die Tropen mit Eis.

Im Auftakt sehr frisch und spritzig mit einer erdbeerigen Apfelnote, leicht zitrisch angehaucht, geht es langsam über zur Rose. Einer Rose in Mangofarbe und dem Duft der "Gloria Dei", der am fruchtigsten duftenden Rose, die ich kenne.
Der Duft wird recht schnell schwächer und etwas samtiger, verschwindet jedoch leider leider schon nach extrem kurzer Zeit bei mir - beinahe so flott wie Mandragore von Goutal.

Mit einer entsprechenden Sillage (welche hier überhaupt nicht vorhanden ist) und einer Haltbarkeit von mindestens 3 Stunden, wäre es unbedingt mein Duft. So ist es bedauerlicherweise nur der Versuch, sich einem Fluchtduft zu nähern.

Vielen lieben Dank Bee für dieses Pröbchen. Den Versuch war es auf alle Fälle wert, denn der Duft ist wirklich schön. Ich hoffe nur, er hält bei Dir länger, als diese mickrigen 10 Minuten, die er in beiden Versuchen gestern und heute bei mir hielt.

Mein Kommi ist zu Ende - und der Duft leider auch...

Sommerfest bei Earl and Lady Grey
Ein herrlich erwachsener Blumenduft, der nicht wie aufgelegt wird. Der Duft ist kein Fremdkörper auf der Haut, mit dem man sich schmückt, sondern die Trägerin selbst wird damit zu einer strahlenden und interessanten Blume.
Der Duft ist unglaublich komplex und harmonisch durch und durch. Dieser Blindkauf, nachdem ich nur Ombre Rose kannte und davon begeistert war, hat sich als wahrer Glücksgriff erwiesen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und weit übertroffen, denn mein Freund, der gerne mal alle Damendüfte über einen Kamm schert, dass sie zu stark und zu süß seien, kam in den Raum nachdem ich den Duft das erste mal getestet habe und hat mich neugierig gefragt, was denn hier so gut rieche, und dabei hatte er einen leicht begeisterten Gesichtsausdruck ein bischen so wie wenn Bayern München in der Champions League weiterkommt :-) Das soll was heißen!!!
Das Besondere an Fleurs d'Ombre Rose ist auch, dass es überhaupt nichts Süßes hat...herrlich! Die dezente Fruchtigkeit gibt ein wenig Restsüße an das Blumentrio von Freesie, Jasmin und Rose (ich liebe diese Kombi), welche man nicht als Süße wahrnimmt.
Neben der erwachsenen Blumig-und Fruchtigkeit spielt eine Duftnote eine ganz besondere Rolle: Es ist die Bergamotte. Sie macht den Duft frisch und sommerlich-geeignet. Sie verleiht dem Duft das gewisse Etwas und macht ihn interessant und unterscheidet ihn von anderen herkömmlichen floralen Düften. Das Eigenaroma wird dadurch gehoben wie man bei der Zubereitung von Speisen sagen würde. Da Bergamotte und auch Orange enthalten sind erinnert mich der Duft an Earl Grey und Lady Grey Tee- ich liebe beide Sorten.
Die Basis nehme ich Dufttechnisch nicht wahr. Gottseidank rieche ich kein Sandelholz. Ambra und Moschus lassen den Duft gut haften obwohl es nur ein Edt ist. Vetiver dürfte verantwortlich für eine leicht wärmenden Im Hintergrund bleibende Süße sein.
Der Duft hat große Verwandschaft mit Spring Flower von the Creed wegen der Wassermelone und auch ein ganz klein wenig mit L'Instant von Guerlain wegen der Bergamotte.
Ein großartiger Duft, den nur sehr wenige Leute kennen und tragen. Wenn man Glück hat bekommt man ihn bei Ebay für ca. 40€ Edt 100ml, ansonsten kostet er regulär locker das Doppelte.

FrauHolle
AKTION! Eisdiele OPHELIA! Erdbeer Shake GRATIS! auf der Nordterrasse der Bundesgartenschau
Sonntag = Sonntagsausflug.

Im Auto ist es heiß, die Kiddies nerven, jeder muß mal, alle sind unzufrieden weil ihnen so warm ist, die Tränen fließen schon vorm Eingang, jeder will der Erste sein, alle wollen was Süßes oder 'n Eis, Mama bleibt cool, hat wie immer alles im Griff, verteilt leckere Fruchtlollies, die haben nämlich den umgekehrten Effekt von Ohropax.

Der Spaziergang durch die Blumenfelder nimmt kein Ende, die Sonne brennt, der Ausflug, auf den alle sich so lange gefreut haben, wird zur Qual, logisch, kein Karussell weit und breit; Eine Erfrischung muß her. Und da hängt das rettende Werbeplakat in grossen Lettern, OPHELIA'S OASE!

Strahlende Kinderaugen machen die Erdbeerpampe auf Shirt und Hose wieder wett.
Danke, dass ich dabei sein darf ;)

rosa
Hier gibt es nichts mehr groß zu ergänzen.
Sehr schöner blumiger Duft mit ganz leichtem fruchtugen Einschlag.
Wenn die Farbe rosa so riechen würde, wäre das ihr Duft!
Schön. Wäre was für den Frühling!

blumiger Geselle
...rosa trifft es gut. Ausgeprägt blumiger Duft mit leichter Fruchtnote. Übrig bleibt bei mir ein Moschus mit ausgeprägter Haarspraynote.

LavendergirlLavendergirl vor 5 Monaten
Fruchtig, blumiger 0815 Duft mit wenig Aussagekraft und Haltbarkeit. Schade, die Mango klang sehr verlockend.
Rosie88Rosie88 vor 6 Jahren
Fruchtcocktail
Melone, Grapefruit und Mango sind für mich zu stark vertreten...
Wird der "Rose" im Namen leider absolut nicht gerecht...
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Fruchtiger erfrischender Blumenmix für den Sommer, an mir leider sehr sehr flüchtig!

Beliebt von Jean-Charles Brosseau

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Bleue von Jean-Charles Brosseau Violette-Menthe von Jean-Charles Brosseau Jasmin-Lilas von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Thé Poudré von Jean-Charles Brosseau Thé Brun von Jean-Charles Brosseau Atlas Cedar von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Bergamote von Jean-Charles Brosseau Ombre Orientale von Jean-Charles Brosseau Fruit de Bois von Jean-Charles Brosseau Ombre Platine von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Héliotrope von Jean-Charles Brosseau Nymphéa von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Azurite von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (Eau de Cologne) von Jean-Charles Brosseau