Collection Héritage - Adieu Sagesse 2014

Version von 2014
Collection Héritage - Adieu Sagesse (2014) von Jean Patou
Collection Héritage - Adieu Sagesse (2014) ist ein beliebtes Parfum von Jean Patou für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.

Thomas Fontaine

BergamotteBergamotte
Herznote HerznoteTuberoseTuberose
GardenieGardenie
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus

Eingetragen von MiaTrost, letzte Aktualisierung am 03.08.2021.

Ostern in a bottle
Vor Narzissen habe ich Angst. Sie haben mir schon so starkes körperliches Unwohlsein bereitet, durch ihren bloßen Duft (in Form von Narzissenparfums!), daß ich sogar um die Blume selbst einen Bogen mache, auch wenn sie ein hübscher, dekorativer Frühlingsbote ist. Dabei geht von den... Weiterlesen

GoldGold vor 3 Monaten
Ich wäre gestorben für Dich.
"Adieu Sagesse" hatte ich gesagt.
O Verheißung
Und am Ende bist Du doch nur eine gewöhnliche, kalte Blume.
Refritz2014Refritz2014 vor 7 Monaten
Der sehr grüne Rhabarber so:
Fühl mich frisch, kommt ihr mit zur Gartenparty?
Alle Blumen so: Yeah!

(Danke an R3mt9 für die Test-Beigabe.)
R3mt9R3mt9 vor 8 Monaten
Biene Maja räkelt sich im Blütenkelch und schlürft einen frischen, leicht gesüßten Cocktail. Blütenpracht ganz ohne Narkotisierungsgefahr.
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
Gut komponiert, keine Frage, aber mich stört der Rhabarber. Die Tuberose wurde entschärft und geht nahtlos in der Moschusbasis auf.
AzuraAzura vor 10 Monaten
Tuberose und Gardenie bitten zum Frühlingskonzert und schlagen ungewohnt leise, kluge und behutsame Töne an. Weißblüher in Mezzopiano.
Kompliment Thomas Fontaine! Raffinierte Idee die Blütenwucht, insbesondere von Tuberose, mit säuerlichem Rhabarber zu dämpfen.
AnneSuseAnneSuse vor 3 Jahren
Erinnert mich nach dem aldehydischen Start extrem an Très Jourdan.
GerdiGerdi vor 5 Jahren
Kühle Frische wird rasch von unglaublich schönen Pudernoten eingeholt.
Üppige Tuberose schenkt ein altmodisches Flair!
Erlesen!
XmichaelaxXmichaelax vor 5 Jahren
Dicht und sinnlich, aber immer elegant bleibend. Ich assoziere etwas Ledrig-Aprikosiges, auch Anklänge an erhitzte Haut. Gefällt mir.
HermeshHermesh vor 6 Jahren
Die Blumen kommen etwas fade rüber, der Moschus - leicht gelangweilt. "Adieu Sagesse" hat was von "Bonjour Tristesse"...

von Profice
von Profice

Beliebt Jean Patou

Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou Patou pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Patou 1000 (Parfum) von Jean Patou 1000 (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Vacances (2015) von Jean Patou Patou pour Homme Privé von Jean Patou Eau de Patou von Jean Patou Joy (Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Chaldée (2013) von Jean Patou Sublime (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Deux Amours von Jean Patou Eau de Joy von Jean Patou Joy (1984) (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) von Jean Patou Moment Suprême von Jean Patou Joy Forever (Eau de Parfum) von Jean Patou Joy (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) von Jean Patou Enjoy von Jean Patou