Sublime 1992 Eau de Toilette

Sublime (Eau de Toilette) von Jean Patou
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 39 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jean Patou für Damen, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-chypreartig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Würzig
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte MandarineMandarine KorianderKoriander
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin LilieLilie RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZibetZibet AmberAmber StyraxStyrax ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.339 Bewertungen
Haltbarkeit
7.738 Bewertungen
Sillage
7.240 Bewertungen
Flakon
8.536 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.511 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 15.05.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 9  
ein bisschen Gold am Ende des Regenbogens
Als Couturier war mir Jean Patou schon lange ein Begriff; seine Parfums sind bisher völlig an mir vorbeigegangen. Ganz zu Unrecht, wie sich jetzt zeigt.
Erst hier, durch das Lesen vieler interessanter Kommentare und das Stöbern in den Düften, kam ich zu diesen fast märchenhaften Kreationen. Und wurde natürlich sehr, sehr neugierig.

"1000" und "Joy" hören sich toll an; aber auch ich muss sagen, dass zurzeit die Preise bei mir doch eine Rolle spielen. So kam ich zu "Sublime" und bekam durch Zufall einen sehr günstigen Flacon Eau de Toilette bei eBay.

Dass viele Düfte in verschiedenen "Stärken" hergestellt werden, ist mir sehr angenehm. So wunderbar die Schwere eines Parfums ist, so passt es doch nicht ständig. Und bei diesen reichhaltigen Duftkreation, ist ein EdT herrlich alltagstauglich: reich, rund aber nicht so stark in den Vordergrund drängend.

Die Duftnoten sind so kombiniert, dass sie sofort bezaubern.
Die noch recht grüne Kopfnote, kommt bei mir nicht so sehr zur Geltung: vielleicht bin ich einfach zu kaltblütig.
Aber das Herz mit den reicherblühten, heimischen Blumen entfaltet sich warm und sinnlich. (Bis auf Ylang-Ylang bedient sich le Createur de Parfum ausschließlich europäischer Blüten.)
Meine Sinne rufen schon hier: Mehr! Mehr! Mehr!
Die volle Tiefe der Basis löst, in Verbindung mit allem Bisherigen, reines Entzücken aus!
Wie ist das einfach schön!
Um Goethe zu zitieren: "Und so taumle ich von Begierde zum Genuss und im Genuss verschmacht' ich nach Begierde!" (Er wusste schon, was er seinen Faust sagen ließ!)

Fast scheint es, als hätte ich mit "Sublime" ein bisschen vom Gold am Ende des Regenbogens gefunden.
Nicht gerade ein Kesselchen davon, aber einen wunderschön anzusehenden, gläsernen Flacon voll!
1 Antwort

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Du bist wieder hier
In meinem Revier
Hab dich geliebt in meinem süßen Traum
Dein grün Blumenmeer füllt nun den Raum
Du, für immer bei mir
27 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Nicht mein Duft.
Blumen ohne Ende, unsüss
mit grünen Noten.
Das Ende hab ich nicht erlebt.
28 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Den hatte ich süßlicher in Erinnerung. Ein würziger und eher erwachsener Blütenknaller mit deutlich animalischer Prägung in der Basis.
12 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Seifig-grüner Chypre mit animal. Unterton
Zitrisch-krautig grüner Start
Pudrige Iris im Herzen
Im Verlauf wärmer durch cremig-süße Basis
13 Antworten
AzuraAzura vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Grünes Paradies unter vanillichter Mandarinen-Sonne:
Kühldunkle Schatten und warme Sandelstrahlen auf Würz-, Kräuter-, Moos- und Farngrün.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jean Patou

Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Parfum) von Jean Patou Joy (Parfum) von Jean Patou Patou pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Vacances (2015) von Jean Patou 1000 (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Chaldée (2013) von Jean Patou Eau de Patou von Jean Patou 1000 (Eau de Toilette) von Jean Patou Sira des Indes von Jean Patou Joy (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) von Jean Patou Joy Forever (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) von Jean Patou Collection Héritage - Deux Amours von Jean Patou Enjoy von Jean Patou Collection Héritage - Adieu Sagesse (2014) von Jean Patou Joy (1984) (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Colony (2015) von Jean Patou Ma Liberté von Jean Patou