Black Musk 2009

Version von 2009
Black Musk (2009) von Jōvan
Black Musk (2009) ist ein Parfum von Jōvan für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „schwarzer Moschus”.

GranatapfelGranatapfel NektarineNektarine OrangeOrange
FreesieFreesie JasminJasmin IrisIris
edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus PatchouliPatchouli Crème BrûléeCrème Brûlée
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.12.2021.

Puppenstube
Black Musk- welch ein Name! Black is beautiful hieß es in den late 80ies oder Black Power Jahre zuvor, Black Music dann mit dem RNB Hype in den 90ern und 2009 bring Jovan einen Duft mit dem Namen Black Musk raus. Black ist definitiv nicht diese süße Einheitsplörre im Billig-Segment. Die Flakonfarbe gibt nen hint, was wirklich dahinter steckt. Allersüßestes Plastik, dass es fast schon an Körperverletzung grenzt. Pfui bäh!
Der Duft ist allerhöchstens was für ganz kleine Mädchen, die ihre Puppen gerne parfümieren. Bitte, liebe Frauen, wenn ihr geschmack habt, kauft euch einen anderen Duft..meinetwegen einen Esprit, Mexx, Campell, Aguilera und co, aber nicht Black Musk von Jovan. verschont eure Mitmenschen vor dieser Ekelbrause.

oh je...
Die Neugier lies es mich bei Rossmann ausprobieren. Das ist ca. 2 Stunden her und nun bin ich froh, dass es um diese Jahreszeit noch nicht so viele Fruchtfliegen gibt....Düfte schnuppern ja an jedem anders und dieser riecht an mir wie vergorene Maiibowle, die irgendwo nach dem Tanz in den Mai vergessen wurde und zu lange den Elementen ausgesetzt war. Dabei habe ich diesen Duft im ersten Moment noch als angenehm empfunden, fruchtig und blumig, nett. Aber nach einer halben Stunde wurde es ein bisschen unangenehm, daher werde ich es jetzt abwaschen! Irgendwelche Komponenten vertragen sich auf meiner Haut nicht, es riecht wirklich wie vergorener Fruchtsaft,vermischt mit irgendeiner süßen Pampe, undefinierbar unangenehm und nicht meins... ):

eher dunkelrot
Heute stöberte ich mal in der frei zugänglichen Drogerieecke bei Rossi, was den Vorteil hat, dass man sich Zeit lassen kann.
Die lila Verpackung von Jovan Black Musk sprach mich an - und das orange Jovan konnte auch bei mir punkten.

Black empfinde ich den Duft gar nicht - eher granatapfelrot, denn der Granatapfel begüßt mich saftig, und zieht sich auch durch das gesamte Duftthema.
Auch Nektarine und Orange tropfen auf meinen Arm - lecker fruchtig.
Freesie und Jasmin sind hell - werden aber von der pudrigen Iris leicht abgedunkelt.
Der zweite Leckerfaktor ist die Creme Brulee Note, die sich nun über meine Haut ergießt, gewürzt durch holzige Akkorde.

Eine gelungene, einschmeichelnde Duftmelange, die auch meinem duftkritischen Gatten gefällt.

Ich war mir sicher, dass ich Black Musk bereits besitze, aber dem ist nicht so.
Beim nächsten Rossi Besuch nehme ich ihn mit.

fruchtig sinnlich und warm
ehrlich ich kenne mich nun nicht besonders stark aus.. durfte aber auch schon das ein oder andere Düftchen schnuffeln.. ich bin ja der absolute musk oil fan.. den duft habe ich seid ich "alt genug " bin immer da.. und dachte bei dem schönen pinken fläschchen was plätzlich daneben stand hey mal schnuffeln..

mein Mann fand diesen Duft fast besser als den Musk oil..da er einfach noch neben den warmen noten auch diese fruchtige Leichtigkeit mit reinbrachte..deswegen durfte er mit..

ich wurde mal angesprochen und mich fragte eine .. wow der riecht aber doll ist das alien ? hm.. ich finde da nur gering paralellen zu dem Duft aber evt war es auf die intensität des duftes bezogen..

ich finde ihn auf jeden fall nicht zu puppenhaft oder künstlich im gegenteil ich mag ihn ganz gerne

ich mag ihn
trotz der schlechten kommentare unter mir muss ich ein lob an den duft aussprechen.. ich mag ihn und schleiche schon länger um ihn rum und heute durfte er mit. ich finde ihn keineswegs billig oder nur für püppchen. er ist süß und blumig und hält lange.

SchnüffeliSchnüffeli vor 8 Jahren
Bei dem Namen erwartet man was anderes. Der ist einfach nur süß, süß, süüß, kein Meisterwerk der Parfümkunst, eindimensional und langweilig!

Beliebt von Jōvan

Musk Oil von Jōvan Sex Appeal for Men (Cologne) von Jōvan White Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Cologne) von Jōvan Musk Oil Island Musk von Jōvan White Silk von Jōvan White Musk for Men (Cologne) von Jōvan Black Musk for Men (Cologne) von Jōvan Island Gardenia von Jōvan Musk Oil for Men von Jōvan Musk Oil Gold Musk von Jōvan Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Aftershave) von Jōvan Silky Rose von Jōvan Musk Oil Tropical Musk von Jōvan Intense Oud von Jōvan Ginseng N.R.G. (Cologne) von Jōvan Secret Amber von Jōvan Black Musk (2014) von Jōvan Musk for Men Tropical Musk von Jōvan