Musk Oil Tropical Musk 2017

Musk Oil Tropical Musk von Jōvan
Ein limitiertes Parfum von Jōvan für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
AldehydeAldehyde MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleblüteVanilleblüte

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.01.2022.

Billige Pansche
Wäre dies mein erster Test der Fa. Jôvan gewesen, ich hätte meinen neuen Lieblingsduft nicht entdeckt. Ich würde einen Bogen um die Düfte machen. Dieser Duft untermauert alle Klischees, das ein Drogerieduft, der nicht viel kostet, billig ist. Der Duft startet sofort mit Moschus, Vanille und einer großen Portion Kokos. Konnte auch Tiare riechen. Beides soll zwar nicht drin sein, aber ich rieche es. Bergamotte und Zitrone ebenso wie der rosa Pfeffer Fehlanazeige. Eine Herznote gab es bei mir nicht. Auch keine Basisnote. Der Duft kam mit voller Wucht sofort und blieb so, bis er sich nach gut 3 Stunden dünne machte. Danach auf meiner Haut ein Hauch von Sandelholz. Alles in allem ein sehr süßer, schwerer und aufdringlicher Duft, der die Trägerin billig wirken läßt, weil er so laut und von allem zu viel drin ist. Die einzelnen Duftnoten sind nur schwer zu erschnuppern und disharmonisch. Mag an sich den Moschusduft, wenn er gezielt eingesetzt wird und einen Duft abrundet. Für den Sommer viel schwer und für den Winter zu sommerlich.

Liebloses Gebräu
Musk oil Trocial Musk habe ich im Drogeriemarkt mitgenommen, frei nach dem Motto, auf der Karte roch es gar nicht schlecht. Ich finde ihn auch gar nicht so verkehrt. Für ganz kleines Geld ist er durchaus vorzeigbar. Meine Kritik an dem Duft hat zwei Ansätze: 1. TM riecht süß, süß, süßer, ganz süß. Und die Bestandteile im Duftverlauf gehen nicht zusammen, sondern bei mir fallen sie auseinander. Neben Süße gibt irgendein Gemisch aus Aldehyden den Ton an.
". Die Kopfnote aus zitrischen Duftanteilen ist bei mir nicht vorhanden. Pfeffer ist auch abwesend, also keine Aussagekraft im Duft durch die Pfefferanteile. Haltbarkeit ist an mir mittelmäßig, 5 Stunden hält er schon durch. Moschus mit Holz, und Aldehyden trägt den Duft. Ich finde ihn für den Sommer viel zu schwer süß. Es ist für mich ein Duft für Winter, Frühjahr und den Herbst. Silage ist stark aber nicht dynamisch, sondern nur eindimensional. Sorry, es riecht billig, plump, und einfallslos für mich.
Der Flakon ist in Ordnung bei dem Preis-Leistungsverhältnis, finde ich.
Den Preis mal außer Acht lassend, finde ich ihn irgendwie lieblos zusammengedichtet. Da gibt es andere Düfte, die deutlich besser sind. White Musk von Jovan riecht für meine Nase toll, super Preis-Leistungsverhältnis. Aber gut, wenn Kunden mit immer neuen Kreationen zur Kasse gebeten werden sollen, dann geht es wohl nur so, schnell gebraut. Liebe zu Duft geht anders. Aber das tun die hohen Preissegmente im Duftbereich ja auch.
Appell testen und sich eine Meinung bilden. die meisten von uns sind ja immer mal im Drogerie Discounter.

AltruismusAltruismus vor 7 Jahren
Fruchtige Süße gepaart mit blumig stickiger Cremigkeit, die Aldehyde muss man echt mögen. :-/
AstraeaAstraea vor 7 Jahren
Irgendwie ein "Reflexkauf". Ist zwar keine Stinkeplörre aber auch nix Dolles. Frische Rose, 'Tropic' durch Aldehyde. Bin enttäuscht.
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Sein Tropenflair besteht aus Yucca-Palmen, Hibiskus-Pflanzen u. obstigen Zwischenmahlzeiten eines Großraumbüros, mit Aldehyden aufgemischt.
MausebeerMausebeer vor 7 Jahren
4.5
Tarnt sich zunächst nett kokosnussig, ist aber am Ende auch nur ein weiterer Spross aus der LVEB Mischpoke. Wenn auch ein schmalbrüstiger.
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
3.5
Bin an sich kein Freund von "Duschgeldüften". Dieser ist frisch-duschgelig. Überraschend ok. Nix besonderes, aber auch nicht zum Wegrennen.

Beliebt von Jōvan

Musk Oil von Jōvan Sex Appeal for Men (Cologne) von Jōvan White Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Cologne) von Jōvan Musk Oil Island Musk von Jōvan White Silk von Jōvan Black Musk (2009) von Jōvan White Musk for Men (Cologne) von Jōvan Black Musk for Men (Cologne) von Jōvan Island Gardenia von Jōvan Musk Oil for Men von Jōvan Musk Oil Gold Musk von Jōvan Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Aftershave) von Jōvan Silky Rose von Jōvan Intense Oud von Jōvan Ginseng N.R.G. (Cologne) von Jōvan Secret Amber von Jōvan Black Musk (2014) von Jōvan Musk for Men Tropical Musk von Jōvan