White Silk 2008

White Silk von Jōvan
White Silk ist ein Parfum von Jōvan für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist pudrig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

weißer Pfirsichweißer Pfirsich MandarineMandarine
OrchideeOrchidee SeeroseSeerose JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.08.2016.

Von grauer Kratzewolle zu weißer Seide
Kennt jemand noch die uralte Waschmittelwerbung für das Wollwaschmittel Sanso aus den 70er Jahren? Ein kleines Zeichentrickschaf fühlt sich sichtlich unwohl auf einem NICHT mit Sanso gewaschenen Wollpullover. Schuld daran ist Hausfrau Erika, die den Pulli verhunzt hat, weil sie keine Ahnung hat, wie man Wolle wäscht. Ihre Freundin weiß alles besser und empfiehlt ihr Sanso, und das hinterhältige Schäfchen wechselt ganz schnell die Seiten und fühlt sich auf der Wolljacke der Freundin pudelwohl und ist richtig happy. Hausfrau Erika lernt zum Schluss natürlich aus ihren Fehlern… Daran musste ich irgendwie beim Testen dieses Duftes denken.

Ich hatte mir nämlich vorgestellt, dass White Silk ein schmuseweicher Hautschmeichler ist und war deshalb zunächst schwer enttäuscht, als ich ihn aufsprühte. Denn statt weißer Seide hatte ich auf meiner Haut einen ollen, grauen, uralten, verfilzten, nicht weichgespülten und auch nicht mit Sanso gewaschenen Kratze-Wollpullover! Sehr ungefällig, ungnädig und ungemütlich. Aber man soll ja nicht vorschnell urteilen, auch hier nicht. Denn auch hier gibt es – wie bei Hausfrau Erika – eine Wandlung zum Besseren.

Ich rieche zu Beginn weder Mandarine noch Pfirsich. Aber vielleicht sind es ja gerade die beiden, die so nerven. Leider bleibt diese kratzig-unangenehme Note gut ein bis zwei Stunden, bevor die olle Wolle sich zur Seide wandelt. Doch es lohnt sich durchaus, darauf zu warten! Denn nun wird White Silk zunehmend cremiger, weicher und verschmilzt mit der Haut. Jedes Schaf würde sich jetzt bei mir wohlfühlen! Ein paar zarte Blumen kommen nun ebenfalls zum Vorschein und ja, mit etwas Phantasie könnte da jetzt auch ein Pfirsich durch die Gegend kullern!

White Silk ist ein sanfter, cremig-weicher, zart blumiger, unaufdringlicher und unsüßer Wohlfühlduft, der gut in den Frühling und Sommer passt. Wenn man die Kopfnote übersteht. Vielleicht ist der Auftakt bei Wärme ja auch um einiges gefälliger. Ich werde es im nächsten Jahr auf jeden Fall ausprobieren!

Weich, weicher, White Silk
Ein wunderbar cremigweicher Duft, den man ungeniert genießen konnte. Zu meinem Glück stechen weder Mandarine noch Pfirsich bei mir, die ich mit Früchten schnell au Kriegsfuß stehe, heraus, nein alles verbindet sich zu einem smoothen, unaufdringlichen Kuschelduft, der v.a. von dem köstlichen Amber, Jasmin und weißen Moschus zu erzählen weiß. Nicht zu schwer, nicht schwül, nur cremig lecker. Ein Jammer, dass man ihn nicht mehr bekommt, ich vermisse ihn sehr.

Nachtrag: Eine Abfüllung später werde ich nun doch noch mit dem fruchtigen Hint im Auftakt beglückt. Tatsächlich trübt dies meine Begeisterung prompt ein wenig, der Duft erhält eine Idee mehr Frische, die ihn mir beliebiger erscheinen lässt. Es macht mir den Abschied (etwas) leichter. ;)

Lecker!
Bei Jovan White Silk stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für mich absolut! Ist bisher mein einziger Drogerieduft und somit auch der einzige, der mir gut gefällt. Am besten finde ich ihn, wenn es richtig heiß draußen ist. Angenehm fruchtig, mehr Pfirsich als Mandarine, man merkt den Moschus deutlich, samtig. Nicht so plump wie die typischen Escada-Sommer-Früchtchen...
Einen Kritikpunkt hätte ich aber doch noch: kann man denn den Flacon nicht ein bisschen hübscher machen... der ist echt nicht gelungen. Trotz des Preises kann man doch trotzdem ein schlichtes, hübsches Fläschen machen?

Gut gemacht
Das nenn ich mal einen gelungenen Duft.Und das für den Preis.In der Basis entwickelt er eine Note,die dem "The One" von Dolce und Gabbana sehr ähnlich wird.
Für einen Duft im Niedrigpreis´segment wirklich toll.Wirkt gar nicht billig.

White Peach
Fruchtiger Pfirsich, der sanft und weich daherkommt. Irgendwie versetzt mich der Duft in die Stimmung eines warmen Frühlingsnachmittags, wo die Sonne nur schleierhaft durch die Wolken scheint und man sich wohlig und zufrieden mit der Welt fühlt.
Und mehr ist schon kaum zu sagen, unter dem Pfirsich kommt leicht und sehr frisch die Wasserlilie durch, sowie Orchidee und Jasmin.
Hölzer rieche ich überhaupt nicht.
Es ist ein eleganter und irgendwie zeitloser Duft, für Frauen ab 30, finde ich.

Beliebt von Jōvan

Musk Oil von Jōvan Sex Appeal for Men (Cologne) von Jōvan White Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Cologne) von Jōvan Musk Oil Island Musk von Jōvan Black Musk (2009) von Jōvan White Musk for Men (Cologne) von Jōvan Black Musk for Men (Cologne) von Jōvan Island Gardenia von Jōvan Musk Oil for Men von Jōvan Musk Oil Gold Musk von Jōvan Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Aftershave) von Jōvan Silky Rose von Jōvan Musk Oil Tropical Musk von Jōvan Intense Oud von Jōvan Ginseng N.R.G. (Cologne) von Jōvan Secret Amber von Jōvan Black Musk (2014) von Jōvan Musk for Men Tropical Musk von Jōvan