Racing Eau de Parfum

Racing (Eau de Parfum) von LR / Racine
Ein Parfum von LR / Racine für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-orientalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

BasilikumBasilikum KardamomKardamom OrangeOrange
HölzerHölzer JasminJasmin
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.03.2023.
Michael Schumacher vertritt LR nicht mehr, daher wurder der Duft von World Champion in Racing umbenannt.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

kein Weltmeister und keine Formel 1
Ich habe mal wieder meinen Parfümschrank neu geordnet und da ist mir ein schwarzer Flakon mit rotem Schraubverschluss und der Aufschrift Michael Schumacher World Champion in die Hände gefallen.

Leider konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie das After Shave riecht und ob ich es oft verwendet habe.
Lediglich daran wann ich den Flakon erworben habe und zwar genau einen Tag nach Michaels 3 Weltmeistertitel in der Formel 1, damals fuhr er für und im Ferrari.

Ich war damals ein echter Fan von M. Schumacher und Ferrari, hatte sogar einen Kaffebecher mit dem springendem Pferd gekauft, naja das ist sehr lange und viele andere Düfte her.

Wie soll ich den Duft am besten beschreiben, also Flasche aufgeschraubt und vorsichtig daran gerochen.
Ich drücke mich jetzt vorsichtig aus aber der Duft ist für meine nicht besonders gute Nase ziemlich schlecht um nicht zu sagen eklig, er beist richtig in der Nase, auf meiner Haut wird er aber etwas ruhiger und sanfter aber nicht besser.

Leider kann ich nicht eine der einzelnen Duftnoten erkennen die in der Pyramide angegeben sind, alles geht miteinander einher und riecht nur stechend nach küstlichen syntetischem Gebraü.

Nein, habe ich das Zeug wirklich gekauft oder ist es umgekippt, darauf werde ich niemals eine Antwort bekommen denn daran werde ich nie mehr riechen und das Machwerk schon gar nicht mehr verwenden.

An dieser Stelle ein Danke und verneigung vor den Leistungen von Michael Schumacher in der Formal 1, du hast mir unzählige spannende Minuten beschert.
Eigentlich wollte ich zu dem absolutem nicht Meisterwerk keineen Kommentar abgeben, da ich hier schon 1 Kommi gelesen habe und meine unwesentliche Meinung keine nennenswerten Unterschiede zeigt, habe mich aber dann doch umentschieden.
Sollte hier ein mutiger Parfumo meinen Kommentar lesen und das Produkt gern benutzen wollen, dann sende ich ihm gern den kompletten Flakon gegen übernahme der Portokosten von 4 Euro zu, versicherter Versand mit Hermes.

Zum Abschluss noch der Hinweiss, es handelt sich um ein After Shave.

Wie ein frisch lackierter Totalschaden
Nichts gegen die Formel 1. Die habe ich seit meinen Kindheitstagen gespannt verfolgt.
Nichts gegen Michael Schumacher. Der hat eine Menge für die Rennsport-Königsklasse getan – nicht nur aus deutscher Sicht.
Und nichts gegen LR. Die haben es bei mir zumindest mit einem Duft gezeigt, dass sie ein bisschen was können.

Aber was hier mal wieder verbrochen wurde, ist ein Beitrag zur Weltmeisterschaft der Geschmacklosigkeit.

Zunächst einmal kann man die Angaben der Duftpyramide getrost in die Tonne kloppen. Vielleicht hat LR seine Zutaten beim Reststoffverwerter aus dem Container gekratzt, aber „natürlich“ riecht hier nichts. Orange? Amber? Hölzer? Fehlanzeige!
Dieser World Champion schnuppert dumpf und synthetisch – alles andere, als das was man gern auf seiner Haut hat. Das einzige, was hier einigermaßen authentisch rüberkommt, ist die unterschwellige Note von alten Rennfahrersocken nach einem Formel1-Wochenende inklusive Vorab-Training.
Bereits der Starts dieses Machwerks schmerzt in meinem Riechkolben. Da sollte man eigentlich gewarnt sein.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Michael Schumacher dieses Erzeugnis mit in seinem Tank mischte, damit seine Abgase alle hinterherfahrenden Konkurrenten betäubte. Doch ich möchte lieber daran glauben, dass fahrerisches Können die Grundlage seiner Erfolge war und er nicht auf derart unfaire Mittel aus dem Hause LR zurückgreifen musste.

Aber: wenn das der Duft des World Champions sein soll, wie übel ist dann erst der vom Vize-Weltmeister dran? Oder vom Letzten?

Nee – leider hat sich Michael Schumacher bei der Namensgebung dafür selber ausgebremst. Ein solch krudes Fahrmanöver über die Geschmacksnerven – auch wenn es die der Fans sind – ist eines Weltmeisters nicht würdig.

Philipp91Philipp91 vor 1 Jahr
Günstiger Boss Bottled-Klon mit etwas Schärfe. H/S ist ok, Preis dafür günstig und LR achtet auf natürliche, "gesunde" Inhaltsstoffe.

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Bruce Willis Personal Edition von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine