Guido Maria Kretschmer for Men 2015

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von LR / Racine für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Synthetisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer TangerineTangerine
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie KaschmirholzKaschmirholz PfefferPfeffer
Basisnote Basisnote
LederLeder VanilleVanille VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.132 Bewertungen
Haltbarkeit
7.128 Bewertungen
Sillage
6.928 Bewertungen
Flakon
6.237 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.913 Bewertungen
Eingetragen von KleinerPrinz, letzte Aktualisierung am 06.10.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Max0704

2 Rezensionen
Max0704
Max0704
2  
Günstige Version von Spicebomb
Toller Duft erinnert mich stark an Spicebomb.

Der Duft entwickelt sich nach ca 10-20min voll aus Haltbarkeit ewig meiner Meinung.

Sillage für mich gutes Mittelmaß man nimmt ihn definitiv wahr je nach Hauttyp kann es natürlich variieren.

Super alternative zu Spicebomb und in dem Preissegment unschlagbar.
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dawid

10 Rezensionen
Dawid
Dawid
3  
99% von V&R Spicebomb
Sehr angenehmer und nicht zu aufdringlicher Duft von LR. Wirklich sehr ähnlich zu V&R Spicebomb, nur ein paar Euros billiger und die Haltbarkeit ist minimal schwächer.
Trotzdem super angenehm, süßer, vanilliger und wenig pfeffriger Duft für den Alltag. Kann auch Frau tragen ;)
0 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Hobbit

101 Rezensionen
Hobbit
Hobbit
6  
Ich würde ihn auch als Frau tragen
Beide Düfte für sich ein absolutes Dufterlebnis , und ich nehme vorweg ich würde als Frau beide tragen :D

LR Düfte im allgemeinen überzeugen für mich immer durch sehr sehr gute Sillage hier konnte bis dato nichts das Wasser reichen,die eau de parfums sind für mich unangefochten die Nummer 1 und ich sehe weit und breit keine Gefahr ,

Design und Aufmachung gewohnt hochwertig,das macht Lust zu schnuppern.

Konnte ich letztes Jahr ein Schminkset von Shopping Queen (nicht LR) testen war dieses doch Qualitativ minderwertig und schlecht verarbeitet,wusste ich LR liefert da ein anderes Level und wurde von der Verpackung bis zum Duft nicht enttäuscht.

Der Herrenduft der Auftakt ist hier ist schon etwas "schärfer" dank des Pfeffers bieten Bergamotte und Tangerine doch einen kleinen Wink zum weiblichen Gegenstück,das wir wissen wer hier zusammengehört.

Auch das Herz behält die würze des Pfeffers bei,dieser ist hier aber etwas milder und gibt mit der einzigen blumign Komponenten der Rosengeranie ein sinnliches Zusammenspiel ohne zu feminin wirken,das passt wirklich hervorragend und macht ihn für mich auch als Frau interessant.

Die Basis ist oh Gott ich werde mich wohl dauernd wiederholen mit Lobeshymnen übersät aber ich bin halt wirklich durchweg verliebt der Knaller.Vanille,Vetiver,Leder....muss ich da was sagen? Leder und Vanille sehr deutlich und DER Kracher wow...mich haut es weg.Ich habe schon so viel gerochen aber hier ist die Liebe groß und wirklich mal wieder etwas besonderes.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
AmostotelesAmostoteles vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der VR - Spice Bomb vergleich ist passend, ähnliche süße, ziemlich gelungener Duft. Haltbarkeit Mittelmäßig, Sillage Anfangszeit stark.
0 Antworten
ThizhyThizhy vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leichtere, günstigere und durchaus brauchbare Alternative zu V&R Spicebomb. Haltbarkeit nicht ganz so gut. Well done Guido.
0 Antworten
MarthMarth vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Duftet schön würzig und leicht pudrig. Definitiv Spicebomb als Vorbild. Warum der hier besser abschneidet, verstehe ich nicht. Preisgleich
0 Antworten
NordnaseNordnase vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Startet frisch pfeffrig, begleitet von dezenter blütiger Süße. Endet vanillig-holzig ( leicht fougerig?). Unisex und preiswert. Respekt !!
0 Antworten
ClemenulesClemenules vor 7 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein toller Duft für die kalte Jahreszeit! Im Verlauf kommt die Würzigkeit immer besser durch. Den Vergleich zu Spicebomb sehe ich nicht.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von LR / Racine

Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine