Guido Maria Kretschmer for Women 2015

Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine
Ein Parfum von LR / Racine für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

PflaumePflaume BergamotteBergamotte BirneBirne MandarineMandarine
RoseRose JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte LotusLotus
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Erdbeerlein, letzte Aktualisierung am 25.06.2022.

Pflaumenduft
Dieser Duft wirkt edel und elegant, warm und sinnlich.
Ich finde er ist dezent und nicht aufdringlich, gleichzeitig aber wirklich eine wahnsinnige langanhaltende SILLAGE....

Ich kann nicht alle Duftnoten genau erkennen.
Was ich aber genau riechen kann ist :
Pflaume und Birne-> und das nicht allzusüß oder schwer :) eher frisch und mit einer angenehmen Süße.
Rose und Jasmin und Orangenblüte -> lassen alles edel wirken
Zum Schluss wird es einfach völlig weich und warm...mit der Vanille, dem Mochus und dem Sandelholz.

Ich bin begeistert von dem Parfum. Der richtige Frühlings/ Sommerduft.

Mit ihm wirkt man frei, leicht, frisch, edel und elegant.
Die Verpackung ist wirklich wunderschön....finde den Flakon zwar nicht hübsch...aber es kommt ja auf den Duft drauf an...und der ist entzückend.
Für mich ist es ein Duft den man täglich tragen kann. Jedoch meiner Meinung nach kein "Ausgeh- Duft".

Abschließend noch:
Insgesamt finde ich riecht man PFLAUME und BIRNE besonders intensiv und zum Schluss Hölzer und die Vanille :)

Hobbit
Ich würde nichts anders machen
Beide Düfte für sich ein absolutes Dufterlebnis , und ich nehme vorweg ich würde als Frau beide tragen :D

LR Düfte im allgemeinen überzeugen für mich immer durch sehr sehr gute Sillage hier konnte bis dato nichts das Wasser reichen,die eau de parfums sind für mich unangefochten die Nummer 1 und ich sehe weit und breit keine Gefahr ,

Design und Aufmachung gewohnt hochwertig,das macht Lust zu schnuppern.

Konnte ich letztes Jahr ein Schminkset von Shopping Queen (nicht LR) testen war dieses doch Qualitativ minderwertig und schlecht verarbeitet,wusste ich LR liefert da ein anderes Level und wurde von der Verpackung bis zum Duft nicht enttäuscht.
Der Damenduft erinnert mich an ein Parfum das ich zu meiner Teenyzeit hatte und liebte es hat mich über all die Jahre nicht losgelassen.Ich wollte es schon soooo lange wieder haben,und nun hab ich es.

Klar es ist gute 16 Jahre her aber so in etwa habe ich ihn in Erinnerung.

Der Auftakt in der Mischung von Pflaume (welche für mich am deutlichsten ist) und Birne gefällt mir unheimlich gut,säuerlich frisch,nicht zu süß werden sie ganz mild im Hintergrund von Mandarine und Bergamotte eingekuschelt und sagen ohne aufdringlich zu sein Hallo.

Die leicht orientalische Basisnote die im Zeichen feiner Blüten steht die absolut harmonisch daher kommen ohne das doch dominante Blüten wie Rose und Jasmin nicht zu bissig nach vorne hetzen sondern durch die milde exotic von Lotus und der sanften Orangenblüte gezähmt unheimlich sinnlich ihr bestes geben.Die hölzern/cremige Basis macht für mich die Hochzeit komplett und macht die Liebesgeschichte meinerseits komplett warm und cremig Moschus und Vanille im Vordergrund und richtig schön kuschelig weich...mir fehlt hier einfach nichts,könnte ich einen Duft für die Frau entwickeln so würde ich nichts anders machen.

Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Ich mag Guido. Aber hier liegt nur eine blümelige Belanglosigkeit mit Pflaumenhauch vor. Dagegen sind Impuls-Deos Nischendüfte!
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Pampige Blumen,
die sich im abgestandenem Wasser tummeln.
Sogar die Mücken & Fliegen nehmen Reißaus,
bei diesem Gestank.
Totaler Flop!
Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
wenn ich nur drauf käme, von wem du der Doppelgänger bist...fruchtig, blumig, sauber, unaufdringlich, sommerleicht, trotzdem haltbar *grübel*
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
Cremiger Moschus und süße Frucht.Einzelne Noten nicht zu erkennen.Unkomplizierter Alltagsduft,angenehm und gefällig,aber nichts besonderes!
Mieke92Mieke92 vor 7 Jahren
Ich mag ihn sehr gerne riechen. Die Haltbarkeit lässt leider zu wünschen übrig, aber der Duft ist sehr sehr angenehm. Tolle Komposition!

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine