Terminator 2010 Eau de Parfum

Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine
Ein Parfum von LR / Racine für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom
maritime Notenmaritime Noten EukalyptusEukalyptus
HölzerHölzer ZedernholzZedernholz MyrrheMyrrhe
Eingetragen von Igelnase, letzte Aktualisierung am 19.05.2020.

Weichspül-Terminator fürs Familienfernsehen
In der Folge werde ich (solange Zeit und vor allen Nerv vorhanden sind) LR-Düfte testen und hier meinen Senf dazu abgeben. Alle bisher getesteten sind in meiner Nase allesamt Kopien von bekannten Originalen, auch die Stardüfte sind hier keine Ausnahme...
Dann fange ich mal mit dem Terminator an:
Scheinbar ist der Name nicht geschützt, sonst würden sie ihn wohl nicht so nennen.
Was ist denn der Terminator gleich wieder?!
Also 1984 in der Urversion war er ein lakonisches, alles über den Haufen ballerndes Maschinenmonster, das aus der Zukunft kam – später wurde dann (um Schwarzenschnitzels Image immer mehr den großen Schuhstapfen eines Gouvernators anzupassen) der Terminator mehr und mehr ein Softie, der sogar der Menschheit helfen durfte, dem ursprünglichen Begriff nach beendet er – im Normalfall das Leben von allem, was ihm über den weg läuft, fährt, kriecht, was auch immer...
Nach was riecht denn der Terminator?
Auf den ersten Sprüher kam mir nur eins in den Sinn: Minotaure; weniger brutal im Auftakt, aber ich war mir sicher, dass sie den kopieren wollten (wollen und können sind bei LR auch nicht immer aus einem Guss).
In der Folge kommt dann die Pfefferminze durch (oder soll das Eukalyptus sein?!), die auch im Le Male-Klon-Versuch zu finden ist (nennt sich Jungle), das ganze plätschert fröhlich vor sich hin und vermeidet die extreme vom richtigen Minotaurus, weicht auch nach dem Auftakt etwas davon ab (da haben sie wohl einerseits gedacht, es soll nicht zu extrem werden und anderseits nicht ordentlich gearbeitet/kopiert...)
Der ganze Spaß ist tragbar, tut keinem weh (wie der Arnold-Terminator in späteren Filmen), ist nicht so billig und ekelhaft wie andere LR-Düfte (mit der zeit kommen da immer mehr die minderwertigen Zutaten raus)
Den original Minotaure mag ich gern, weswegen der hier auf mein Wohlwollen stößt, auch wenn er nur eine billige und kastrierte Version ist – man muss bedenken: wer kauft sich das?! -> unerfahrene Nutzer, die wenig Extremes haben wollen und für diese Zielgruppe ist er nicht verkehrt, weil er auch nicht so widerlich die Umgebung verpestet wie z.B. Boris Becker...
Die Duftpyramide ist für mich ziemlicher Blödsinn, schon zu Beginn ist da irgendwas Süßes drin: Vanille etc., das für mich dieses Déjà-vu auslöste.

Anzumerken sein noch, dass die LR im Duftverlauf normalerweise immer synthetischer, süßer, billiger, penetranter und nerviger werden (der Dreck kommt erst mit der Zeit so richtig raus/durch)

Hiermit terminiere ich meinen ersten LR-Kommentar, but I'll be back!
Hasta la vista, baby!

Für Termine ungeeignet!
Ach, was war Terminator für ein klasse Film. Wobei sich auch der 2. Teil absolut sehen lassen konnte. Er war innovativ, spannend, gehaltvoll und einfach gut gemacht. Zudem ein Genre-Klassiker der immer wieder mal gern zitiert wird.
Alles Attribute die definitv nicht auf das gleichnamige Produkt von LR passen – wobei der Name schon ein ordentliches Pfund hat und garantiert für die eine oder andere Blindbestellung sorgt. Doch nach dem ersten Aufsprühen werden die langen Gesichter bis zum Boden reichen.
Der Auftakt grenzt an reiner Körperverletzung, so brutal kommen einem die synthetischen Ingredienzien entgegen. Wobei ich von den Inhalten der hier angegeben Duftpyramide absolut nichts rausschnuppern kann. Selbst die Bergamotte riecht so künstlich, dass dagegen die inflationär neuen Sport-Düfte diverser Designer-Labels wie frisch vom Baum geerntet wirken.
Innerhalb kürzester Zeit spielen sich Duft-Szenarien zwischen Labor-Zitronen und Labor-Hölzer der übelsten Art ab. Ich hoffe, dass dafür wirklich keine natürlichen Rohstoffe draufgegangen sind, denn es wäre äußerst schade drum.

Hat man sich gegen die wunderliche Kopf(schmerz)note durchgekämpft, kommt so langsam das Hauptthema durch. Ja, es könnte unter Umständen an Minotaure anknüpfen, den ich nebenbei bemerkt, trotz Anmutung an meinen Nick, nie so richtig mochte. Selber erinnerte mich die „Endnote“ eher an Desire Blue von Dunhill, der allerdings auch kein großer Verkaufshit war und bestimmt nicht als Vorlage diente. Wer weiß, wen LR dabei kopieren wollte – zumindest ist es mächtig daneben gegangen. Fairerweise muss ich jedoch eingestehen, dass diese „Endnote“ noch so gerade eben tragbar ist, ohne dass Gefühl zu haben, das nächste Waschbecken oder gar einen Gartenschlauch aufsuchen zu müssen.

Dennoch glaube ich, dass Monsieur gerade seinen sozialen Tag gehabt haben muss, als er Terminator bewertete.

Wer nach diesem Kommentar immer noch einen Blindkauf bei LR (ich glaube, dass steht für Laborgezüchtete Riechstoffe) anstrebt, darf sich nicht wundern, wenn er sowohl bei Geschäftsterminen als auch bei Terminen zwischenmenschlicher Art seine Haut abgezogen bekommt.

Florblanca
Dieser Terminator teminiert nix...
Terminator ist nichts mehr als ein gefälliger, sehr kommerzieller, frischer Herrenduft.

Zu Beginn kommt durchaus die Bergamotte zur Geltung, allerdings nicht sehr bitter sondern eher lieblich, um nicht zu sagen süßlich, im Schlepptau auch ein kleines bisschen Kardamom. Aber so wenig, dass es von der Lieblichkeit überdeckt wird.

Eukalyptus kommt danach allerdings ganz gut durch, passt sich jedoch prima in die Lieblichkeit rein. Ich weiss zwar nicht, was LR hier unter maritimen Noten versteht, meinen Begriff von maritimen Noten erfüllt Terminator nicht.

Der Duft wird dann zwar leicht holzig, aber diese leicht zitrische Lieblichkeit bleibt erhalten.

Wie gesagt, ein laues Lüftchen, ein Allerweltsduft der nicht besonders auffällt aber auch nicht im Gedächtnis bleibt. Sehr gut für Herren geeignet, die nicht auffallen wollen.

Trotzdem: mit dem LR Duft sollte sparsam umgegangen werden, vorzuziehen ist das Deo, das gleichzeitig ein Körpersplash ist und dementsprechend einfacher in der Handhabung. Der Duft selbst, der als EdT kommt, kann manchmal - je nach Hautchemie - eine durchaus unangenehme Penetranz entwickeln.

Duftimuftii
Es kann nur einen geben..
Habe jetzt endlich mal den "Terminator" getestet, da ich endlich wissen wollte ob er tatsächlich wie NIKOS Sculpture duftet.
Tatsächlich kann ich direkt nach dem aufsprühen nur kleine Unterschiede ausmachen, welche aber wirklich ausschlaggebend sind.
Vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich ein Fan von Nikos Sculpture bin und deshalb auch gute Gründe gebraucht hätte um hier überzulaufen.

Direkt nach dem aufsprühen merkt man nur, das der Terminator viel bitterer und Synthetischer anläuft als sein Vorbild. Ich habe nach dem Schnuppern tatsächlich einen bitteren Geschmack m Gaumen verspürt, was natürlich voll ins Minus geht bei mir. Also eine Duftähnlichkeit kann man erkennen, dieser Gedanke spaltet sich nach einer kurzen Zeit ab, denn Sculpture hat einfach mehr Durchhaltevermögen und ist auch viel länger Wahrnehmbar.

Jetzt ist da noch so eine Sache, die ich mal ansprechen muss... Wenn man versucht einen Duft zu kopieren und dies nicht richtig hinbekommt, wie kann man da auch noch Preislich höher liegen, als der zu kopieren versuchte Duft?

MEIN Erster
Soo liebe Leute
Da ich diesen Duft schon seit drei Jahren besitze und ich ihn immer noch gerne verwende, geb ich jetzt auch noch meinen Senf dazu

Anfangs trifft den Probant eine sehr ausgeprägte zitrische Note, welche auch etwas synthetisch angehaucht ist. Die Bergamotte tritt sehr stark nach vorne und ich denke einfach für den Sommer ein solider Duft.
Frisch und leicht

Später klingt die Zitrusnote ab und eine weiche etwas grüne und etwas süßlich liebliche Note tritt als Herzstück auf.
Am Schluss, nach langer Verweildauer, kann man zwar nicht wirklich viele Hölzer erschnuppern, aber ein weicher und gut gebauter Duft bleibt zurück

Für 20 Euro kann man da nicht meckern

TheOne01TheOne01 vor 4 Jahren
Ist das so gewollt oder kann das Weg?
Katastrophe - kompletter Synthetik Bomber!
Name ist wohl kein Programm.
90% Eukalyptus Note + Myrrhe.
HolgerWingzHolgerWingz vor 4 Jahren
Ich mag das. Egal was andere sagen..bin eben doch ein Terminator..
BigBBigB vor 7 Jahren
"Endlich moi a Duftwasserl mit am gscheidn´ Nama für richtig guada Aktschn!" A. Schwarzenegger
Michael23Michael23 vor 7 Jahren
unfassbar guter Duft. Wie grad aus der Dusche gehüpft, hinterlässt man eine Duftwolke die an Frische nicht zu übertreffen ist ;))

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine