LR Classics - Zanzibar

LR Classics - Zanzibar von LR / Racine
LR Classics - Zanzibar ist ein Parfum von LR / Racine für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Chypre
Eingetragen von MariellaMmmh, letzte Aktualisierung am 05.12.2022.

Die geheimnisvolle Insel
Morgenlicht dämmert herauf. Rötlich färbt sich der Himmel. In der Ferne sind Stimmen zu hören. In einer Sprache, die ich fremdarig finde, sie nicht einordnen kann. Doch die Stimmen klingen freundlich.
Nicht weit von mir zeichnen sich Shilouetten der Redenden ab. Männer und Frauen in eigentümlichen Gewändern.
Die Neugierde hat mich erfasst, ich komme aus der einfachen Hütte, in der ich übernachtet hatte und nähere mich der Gruppe.
Man bemerkt mich und eine ältere Frau kommt lächelnd auf mich zu. Mit einladender Geste.
Plötzlich verstehe ich, was sie sagt. Von Düften und Gewürzen ist die Rede, die ich mir anschauen und beschnuppern soll.
Gerne komme ich auf das Angebot zurück. Komme noch näher heran, und sehe, dass sich die kleine Gruppe für einen Markttag vorbereitet. Beutel mit den seltsamsten und seltensten Wurzeln, Kräutern und Blüten werden gefüllt und vorbereitet. Packesel warten schon geduldig. Ich sehe mirden Inhalt Beutel für Beutel an, tauche die Nase in die Öffnung. Einer enthält Sandelholzspäne, wunderbar weich-holzig duftend.
Ein anderer hat Muskat im Inneren, der starke Duft betört mich und micht sich mit dem des Holzes.
Wiederum ein anderer Sack hat Gewürznelkenknospen als Inhalt. Herb, würzig und unnachahmlich ist ihr Aroma.
Auch Rosenblüten kann ich in einem der Beutel erkennen.
Jemand fragt mich, aus welchen dieser Ingredienzien man mir ein Parfum bereiten soll.
Etwas überrascht, aber freudig antworte ich: "Es gibt sooo viele Sachen hier, dass ich mich nicht entscheiden kann!"-----" Das ist kein Problem", meint die Frau, mit der ich als erstes geredet habe. "Ich weiss schon, was Du möchtest"... raunt sie und lächelt geheimnisvoll. "Wir sind hier auf Sansibar..." betont sie. "Da werden Wünsche wahr"....und eilt davon. Ruft mir noch nach: "in drei Stunden an der selben Stelle... bis dahin viel Vergnügen..."
Nach einem langen Strandspaziergang kehre ich wie angegeben zurück. Die Frau ist wie versprochen da, überreicht mir einen einfachen Glasflakon mit einer goldschimmernden Flüssigkeit darin. Ein Probeschnuppern...
Der Duft hat mich "gefangen".
"Zanzibar" raunt sie vergnügt und dreht sich zum Gehen....
"Herzlichen Dank!!!!!!" rufe ich ihr begeistert nach, bevor ich zu meinem Alltag übergehe.

TherisTheris vor 1 Jahr
Kräutervermischt
Leichte Harzsüße
Zeigst dein Akaziengesicht
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Wieso werden die besten Düfte immer eingestellt!? Dieser hier gehörte zu denen, bei dem Frau nur noch an das Eine denken konnte.. her damit!

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine