LR Classics - Singapore

LR Classics - Singapore von LR / Racine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.3 / 10 17 Bewertungen
LR Classics - Singapore ist ein Parfum von LR / Racine für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Würzig
Orientalisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
balsamische Notenbalsamische Noten
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
5.317 Bewertungen
Haltbarkeit
5.610 Bewertungen
Sillage
5.710 Bewertungen
Flakon
4.019 Bewertungen
Eingetragen von Awin4me, letzte Aktualisierung am 18.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Hilfreiche Rezension 7  
Sing a poor Song …
… about LR.
So – jetzt habe ich es endlich geschafft. Nach quälend langen Monaten habe ich die sogenannte „Starbox“ von LR, eine Art Duftsarg der Grausamkeiten mit vielen olfkaktorischen Vollkatastrophen durchgetestet. Darunter waren einige „Preziosen“ wie z. B. „Boris Becker“ die nach Promis benannt wurden, die dafür wohl auch ordentlich Kohle kassiert haben, obwohl die Produkte eine Schande für die edle Zunft des Parfumeurs sind. Aber auch ganze Städte, wie z. B. „Monaco“ oder „Boston“ mussten mit ihrem Namen für den Schmonsens herhalten, obwohl man zu ihnen weder einen Bezug erkennt, noch dass die Namensgeber in diesem Fall dafür Geld bzw. eine Entschädigung bekommen hätten.
Viele der LR-Stinker sind entweder irgendwelche üble Eigenkreationen (siehe „Boris Becker“ – ich wüsste nicht, was hier nachgeahmt werden sollte) oder tatsächlich … ähem … von Duftzwillingen kann da nun auch keine Rede sein … also sagen wir ruhig mal Kopien (wie z. B. Niagara das ganz klar in Richtung „Cool Water“ geht) in minderer Qualität.

Und nachdem ich nun viele mehr oder weniger verhunzte Klassiker im LR- Repertoire aufgespürt habe, fehlte am Schluss nur noch einer: „Singapore“, der die Zielgruppe der „Joop Homme“-Käufer/Träger ansprechen soll. Allerdings eine Spur dumpfer und synthetischer als das Original. Zudem zerfällt er weitaus früher in seine Bestandteile. Mehr lohnt sich nicht darüber zu kolportieren!
Da frage ich mich allerdings, warum man sich überhaupt so ein Fake zulegt. Sooo teuer ist Joop Homme nun auch wieder nicht. Aber gut, dass wäre jetzt auch eine andere Diskussion.

Jedenfalls stinkts bei LR gewaltig, das kann ich nach den gefühlten 1000 Eigentests bestätigen. Und was die Firmenpolitik betrifft, so hat man fast das Gefühl es mit einen etwas seltsamen Verein zu tun zu haben, der sowohl die eigenen Kunden, als auch seine Mitarbeiter nicht ganz für voll nimmt.

Und ja, ich weiß: wer im Glashaus wohnt, sollte sich besser im Keller ausziehen.
Ich will ja nicht verleugnen, dass ich selbst zumindest zu einem LR-Duft etwas mehr Sympathie hege. Aber der hat auch was mit meinem Vornamen zu tun und ist wirklich mehr als erträglich. Da müssen die bei LR während der Entwicklung entweder einen guten Tag gehabt haben oder die Gehirnwäsche funktioniert bei mir so langsam.

Das Beste und gleichzeitig Schlechteste kommt hier ganz zum Schluss: da ich ja jetzt die „Starbox“ durch habe, sucht diese nun einen neuen Besitzer. Die 34 Pröbchen (u. a. auch mit vielen damenduftartigen Kreationen, die ich ignoriert habe) sind noch fast voll und können intensiv von todesmutigen Parfumos nach Abholung o. ä. getestet werden. Also Freiwillige vor!
6 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
TesteromaniaTesteromania vor 6 Jahren
9
Duft
Starke. Es riecht lang.Die vorherige Version hieß Job. Hope jetzt. Für mich riecht es und sieht aus wie Joop! Homme.
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
3
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4.5
Duft
Dieser Duft wird von den meisten Parfumos mit orientalisch-synthetisch angegeben. Aua, aua, aua, da braucht man nichts mehr ergänzen - Oh no
0 Antworten
Nafo88Nafo88 vor 7 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Als 16-Jähriger kann man den Duft wohl gut zum Feiern tragen, aber als erwachsener Mann ist dieser Duft ein absolutes No-Go!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine