Rockin' Romance 2007

Rockin' Romance von LR / Racine
Rockin' Romance ist ein Parfum von LR / Racine für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

OrangeOrange ZitroneZitrone
weiße Roseweiße Rose GardenieGardenie Ylang-YlangYlang-Ylang
ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.04.2023.
Sarah Connor vertritt LR nicht mehr, daher wurde ihr Duft in Rockin' Romance umbenannt.

Orangen & Zitronen
~ Inspiration ~
Dieses Pröbchen bekam ich geschenkt. Davor bin ich noch nicht mit LR(Star-)Düften in Berührung gekommen.

~ Flakon ~
Die Form wurde einem Halbkreis nachempfunden. Das Fläschchen ist in einem tranparenten Rosa gestaltet. Vorne steht in schwarz-weißen Blockbuchstaben das Wort "Rockin" und im Gegensatz dazu in pinker Schreibschrift drunter "Romance".

~ Duft ~
Beim Auftragen ist es sehr zitrisch mit Orangen und Zitronen, welche ihm eine frische Kopfnote verleihen. Weiße Rosen, Ylang-Ylang und Gardenien sorgen für einen zarten, grünen Akkord. Moschus, Zedernholz und Amber runden es ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht ein bisschen länger). Da es sehr flüchtig und dezent ist, kann man mehrere Sprüher verwenden.

~ Anlass ~
Ein sportlich-frischer Duft für die heißen Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Mir ist es zu herb und leider auch unsüß. Wer Zitrusdüfte mag, sollte diesen mal testen...

Orange mit Puder
Ja...die Orange...die ist da. Sogar eine sehr authentische Orange. Normalerweise kann ich die verschiedenen zitrischen Noten nicht gut identifizieren. Aber dies ist eine schöne runde, saftige und orangene Orange in der Kopfnote.

Die Orange rollt also vor sich hin und fällt plötzlich mitsamt der Zitrone in feinen, sehr weißen Puderzucker. Aus Orange, Gelb und Weiß wird Wollweiß. So zumindest stelle ich mir die Farben dieses Duftes vor. Pastellig hell.

Die Orange hüpft sanft bestäubt aus dem Puderzuckerfaß und rollt in den Garten. Dort walzt sie eine rosa...äh...weiße Rose nieder, kuschelt mit der weißen Gardenie und treibt ein wenig Schabernack mit der weißgelben Ylang.

Ich schreib hier nicht zum Spaß von den Farben.*gg*
Der Duft kommt wirklich so rüber. Weiß, Gelb und Orange und Watte fällt mir da noch ein. Nicht etwa Zuckerwatte, so süß ist der Duft nicht. Aber flauschig ist er.

Ich bin überrascht.

Fruchtig-blumig-pudrig und doch so anders. Ganz subtil süß im Sinne von niedlich.
Die Basis ist etwas dunkler mit nur einem Hauch Amber und Holz.
Die schöne Orangennote bleibt lange bestehen ohne wirklich zu dominieren. Also bleibt der Duft immer sehr harmonisch.

Er paßt zu einer zarten, eher blonden Frau.

Janni30Janni30 vor 12 Monaten
Wer Light Blue oder DKNY mag, für den wird Rocking Romance was sein. Sehr frisch und blumig fruchtig, aber keinesfalls süß

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine