Metropolitan Man 2009 Eau de Parfum

Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine
Metropolitan Man (Eau de Parfum) ist ein Parfum von LR / Racine für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte PfefferPfeffer GrapefruitGrapefruit
GuajakholzGuajakholz KardamomKardamom RosengeranieRosengeranie
ZedernholzZedernholz SchokoladeSchokolade VetiverVetiver
Eingetragen von DerThomyDer, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.
Marcus Schenkenberg vertrtitt LR nicht mehr, daher wurde der Duft 2015 in Metropolitan Man umbenannt.

Mein Outing
Irgendwann wäre es sowieso herausgekommen. Also mache ich besser von selbst den Schritt nach vorn und gebe drei intime Bekenntnisse preis, bevor die Gerüchteküche es mit einem fiesen Beigeschmack hoch kocht.

1. Ja, ich habe es gewagt mir einen Duft von LR in meine kleine, bescheidene Sammlung aufzunehmen.

2. Ja, ich bekenne mich zu diesem LR Duft und finde ihn mehr als tragbar.

3. Ja, ich wollte schon immer einen Duft haben, bei dem mein realer Vorname schön groß auf dem Flakon steht – sogar in der richtigen Schreibweise. Und nun wissen alle, wie ich heiße.

Letzter Punkt war in erster Linie ausschlaggebend, dass ich mich überhaupt mit diesem Produkt auseinander gesetzt habe. Allerdings wollte auch nicht den Marcus im Sack kaufen. Dabei war es recht kompliziert, eine Probe zu erhalten. Die Vertriebswege von LR sind schon ein wenig sonderlich und der Kontakt zu einem LR-Händler ist irgendwie im Sande verlaufen. Doch durch einen glücklichen Umstand habe ich erfahren, dass jemand aus meinem persönlichen Umfeld nebenbei und ohne Aufdringlichkeit LR-Produkte verhökert und so kam ich endlich in den Genuss mir ein persönliches Schnupperbild zu machen.

Letztendlich überzeugte mich dieser sanfte frisch würzige Auftakt sowie der schnelle Übergang zu den angenehm warmen holzigen Noten und dem äußerst geschmeidigen gourmandartigen Akkorden als Basisnote, die sich wirklich sehr lange halten. Alle Zutaten haben genug Platz sich zu entfalten, aber wirken insgesamt sehr harmonisch zueinander.
Das Thema vernehme ich hier zwar nicht zum allerersten Mal, aber es wurde hier makellos angegangen. Kurzum, mit diesem Duft fühle ich mich absolut wohl.

Marcus Schenkenberg wird zwar nicht direkt mein Signatur-Duft, aber ich finde, dass er einen absolut tollen Job macht und auf vielen Gebieten einsetzbar ist.
Zudem handelt es sich hier um ein Eau de Parfum, mit dem ich fast den ganzen Tag Spaß habe.

Natürlich gebe ich zu, dass ich hier recht subjektiv an die Sache rangehe und ohne meinen Vornamen auf dem Flakon dieser Kommentar und meine Bewertung wahrscheinlich anders ausgefallen wäre. Vielleicht wäre ich sogar noch positiver gestimmt, wenn man hier auf den Nachnamen von Herrn Schenkenberg verzichtet hätte.

So - jetzt könnt ihr Steine werfen ...

Er ist schön!
Ich oute mich mal, ein paar Blicke mehr hinzuwerfen, wenn ich IHN im TV sehe.

Ein schöner Mann, fürwahr. Da möchte frau doch den eigenen Mann dahin schicken, wo der Pfeffer...hm, ja,...im Duft düftelt.*gg*

So wie der Mann, so das Parfüm.

Ich stehe zwar auf Marcus, aber nicht grad auf Herrendüfte.
Dennoch, der Duft ist klasse. Da würde ich doch gleich zweimal über IHN herf...ich meine, hinschnüffeln.

Ein echter Herrenduft und doch, so weich. Hart, doch mit femininem Touch.
Würde mein Mann den Duft benutzen, könnte ich den doch glatt für IHN halten.

Obwohl er zitrisch und frisch beginnt, ist gleich diese weiche Note da. Und der Pfeffer, aber nicht scharf und kantig, sondern mild und würzig.
Auch die holzigen Noten sind hier nicht herb oder harzig, sondern wirken wie frisch geschnitten und eher lieblich.
Ambra und Kakao geben den letzten Schliff, sanft und unaufdringlich und doch irgendwie präsent.

Obwohl er wirklich ein typischer Herrenduft ist, wie man ihn sich vorstellt, könnte er sogar von Frauen gut getragen werden.

Ein klein bißchen Ähnlichkeit in der Duftaura hat er mit Gaultier Le Male, also da ist diese weiche, leicht pudrige Note, die beide Düfte haben.

Markus92Markus92 vor 8 Monaten
Super Allrounder für jeden Tag. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Mittelmäßige H/S.
TaurusTaurus vor 9 Jahren
Echt blöd, dass man den Namen geändert hat. Jetzt prangt mein schöner Vorname gar nicht mehr auf dem Flakon :-(

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine H von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine