Ganymede von Marc-Antoine Barrois
Angebote
Angebote

Suchen bei

8.3 / 10     72 BewertungenBewertungenBewertungen
Ganymede ist ein neues Parfum von Marc-Antoine Barrois für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Parfümeur

Quentin Bisch

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteMandarine, Safran
Herznote HerznoteVeilchen, Osmanthus
Basisnote BasisnoteHölzer, Immortelle

Bewertungen

Duft

8.3 (72 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.5 (66 Bewertungen)

Sillage

7.8 (66 Bewertungen)

Flakon

8.1 (56 Bewertungen)
Eingetragen von SirLancelot, letzte Aktualisierung am 27.03.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

10.0 9.0 10.0 9.0/10
Profumo

253 Kommentare
Profumo
Profumo
Erstklassiger Kommentar    34
Modernes Meisterwerk
Quentin Bisch gehört ja zu den neuen Shooting-Stars der Branche, und was man ihm wirklich lassen muss: er bemüht sich redlich um eine eigene, vor allem um eine moderne Handschrift. Das ist für jemanden wie mich, der, was Düfte anbelangt, von den Kreationen der 70er und 80er Jahre geprägt... Weiterlesen
5 Antworten
7.0 10.0 9.5/10
Verbeene

195 Kommentare
Verbeene
Verbeene
7
pure eleganz
er trat in den raum und stand schweigend an der vitrine. wie durch magie wandten sich nach einigen sekunden alle blicke zu ihm. er nestelte an den ausgestellten hirschleder-handschuhen, schien die blicke der anderen kunden kaum zu bemerken und hatte bei aller entspanntheit eine aufrechte, beinahe... Weiterlesen
1 Antworten

Statements

Jarmara7th vor 5 Tagen
Curry-Nudel-Suppe in alte Handtasche gekippt, gereift, abgefüllt, aufgesprüht. Anscheinend mag ich keine Strohblume :( H&S supi dupi+3
7.0
8.0
5.0
3 Antworten
McConren vor 49 Tagen
Würzig,sehr schön. Aber modern? Rasierwasseraura, für mich eher classic. Haltbar! Die nach Test beschmuste Katze roch noch eine Woche danach+1
1 Antwort
Schrippe vor 51 Tagen
Steht das nun für Diener oderMond im Sonnensystem? Für mich passt eher die Endsilbe. Hat bei mir was Medizinisches. Zumindest im Auftakt.+2
HolgerWingz vor 56 Tagen
Sehr schöner würziger heller und vor allem sehr lang anhaltender Duft. Selbst am nächsten Tag roch meine Hand noch danach. Prima !+2
10.0
8.0
9.0
7.5
Ergoproxy vor 68 Tagen
Mich nervt hier die Mandarine die dem Ganzen einen für mich unangenehmen Touch verleiht. Der Rest ist ledrig-würzig mit viel Holz.+7
7.0
8.0
6.0
6 Antworten
Comed vor 69 Tagen
Moderner Gewürz-Holz-Duft mit BR540 Allüren. H&S sehr stark! Warum ist das hui und Kalan pfui? Manchmal verstehe ich die Community nicht...+3
9.0
8.0
9.0
9.0
1 Antwort
DufterMann vor 69 Tagen
Staubig trocken, cremig-holzige Tinktur, hinter der sich das Veilchen versteckt und vom Safran ordentlich Würze bekommt. Mal was Neues. :-)+8
8.0
9.0
7.0
3 Antworten
Felsn vor 77 Tagen
pure eingekorkte liebe auf den ersten schnief - ja ich lese mandarine - rieche aber evtl aufgrund der mischung pfirsich? einmalig & lecker!+4
8.0
8.0
8.0
9.0
MkCb vor 83 Tagen
Leder, Frisch, Würzig, Holzig. Kein typischer Partyduft oder Pantydropper, sondern die Neudefinition des klassischen Männerdufts. Wow!+6
10.0
7.0
8.0
10.0
3 Antworten
NikEy vor 83 Tagen
Trocken-unsüßer BR540-Safran mit Aventus-Rauch. Warm-holzige Basis, etwas Veilchen.
Mir zu stark angelehnt an Düfte die ich nicht mag.+7
9.0
10.0
5.0
5 Antworten
Schakaa vor 87 Tagen
Super musky Duft mit der richtigen Portion Animalik. Erinnert mich an French Affair gefällt mir aber einen Tick besser.+5
8.0
8.0
8.0
9.5
1 Antwort
Mefunx vor 101 Tagen
Leder aus würzigem Safran & fruchtigem Osmanthus, kühlendes Veilchen mit Blatt, etwas Kumin, Terpentin, Ozon. Klarer Himmel, meeresnah. Gut.+13
7.0
8.0
9.0
7.0
6 Antworten
Shaking vor 104 Tagen
Du mein Lieber, kommst direkt in meine Sammlung!
Endlich den Duft gefunden, der den modernen Gentleman auch wirklich 'modern' riechen lässt!+5
9.0
9.0
9.0
9.0
2 Antworten
Zauber600 vor 117 Tagen
Mandarine-Barbershop-Nobelleder-Veilchen-Immortellewürze-Animalik-MOSCHUS oszillierend an Akigalawood®
Nischenqualität
Mein lieber Schollie!+13
7.0
8.0
8.5
6 Antworten
DaveGahan101 vor 135 Tagen
Wow..in Rekordzeit auf meine WL! Ledrig-holziger und würziger Duft mit einer traumhaften Strohblumen-Note, zum Niederknien u Reinliegen!!!+11
8.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Ichbins vor 163 Tagen
Ruhiger,fruchtiger Safranduft auf Hölzern.Erinnert im Gesamtbild an Tobacco Vanille (Eau de Parfum),hat eine leichte Tabaknote. Unisex !+3
7.0
6.0
7.0
8.0
Terra vor 174 Tagen
Trocken-holzig, trotzdem weich. Fruchtig (Safran), trotzdem herb. Ausgewogener, zeitlos-eleganter Herrenduft. Immortelle stört mich leider.+3
8.5
1 Antwort
Gerus525 vor 7 Monaten
Fein, aber hatte ich mir mehr erwartet. Mandarine tut anfangs gut, leider verflüchtigt sie sich und es bleibt viel holzig-gewöhnliches.+4
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Torfdoen vor 8 Monaten
Feminineres Fleurs de Sel. Saure Grapefruit mit Salzrand und vielen sinnlichen Blumen. Zieht Kondensstreifen hinter sich her.+9
9.0
9.0
8.5
6 Antworten
TasteExplore vor 8 Monaten
Nach kurzem u. intensiven zitrisch-würzigem Auftakt verb(ü)ndet sich G. mit meiner Haut zu einem eleganten, holzig-cremigen Duft. Besonders.+2
8.0
8.0
9.0
9.5
Alle Statements anzeigen (30)

Einordnung der Community


Bilder der Community

marc-antoine barrois - ganymede: eine wucht an fruchtig/würziger blumigkeit samt mächtig holz vor der hütten... klingt crazy? isset auch! der kann richtig was
von Felsn
von Skubi73
von Skubi73
von Taskphorce
von Taskphorce

Beliebt Marc-Antoine Barrois

B683 von Marc-Antoine Barrois