Ganymede von Marc-Antoine Barrois

Ganymede ist ein neues Parfum von Marc-Antoine Barrois für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Quentin Bisch

Kopfnote KopfnoteMandarine, Safran
Herznote HerznoteVeilchen, Osmanthus
Basisnote BasisnoteHölzer, Immortelle

Eingetragen von SirLancelot, letzte Aktualisierung am 05.12.2019.

10.0 9.0 10.0 9.0/10

Modernes Meisterwerk
Quentin Bisch gehört ja zu den neuen Shooting-Stars der Branche, und was man ihm wirklich lassen muss: er bemüht sich redlich um eine eigene, vor allem um eine moderne Handschrift. Das ist für jemanden wie mich, der, was Düfte anbelangt, von den Kreationen der 70er und 80er Jahre geprägt... Weiterlesen
7.0 10.0 9.5/10

pure eleganz
er trat in den raum und stand schweigend an der vitrine. wie durch magie wandten sich nach einigen sekunden alle blicke zu ihm. er nestelte an den ausgestellten hirschleder-handschuhen, schien die blicke der anderen kunden kaum zu bemerken und hatte bei aller entspanntheit eine aufrechte, beinahe... Weiterlesen

Zauber600 vor 29 Stunden
Barbershop-Nobelleder-Veilchen-Immortellewürze-fruchtige Animalik/MOSCHUS oszillierend an Akigalawood®
Nischenqualität
Mein lieber Schollie!+6
DaveGahan101 vor 19 Tagen
Wow..in Rekordzeit auf meine WL! Ledrig-holziger und würziger Duft mit einer traumhaften Strohblumen-Note, zum Niederknien u Reinliegen!!!+8
Ichbins vor 47 Tagen
Ruhiger,fruchtiger Safranduft auf Hölzern.Erinnert im Gesamtbild an Tobacco Vanille (Eau de Parfum),hat eine leichte Tabaknote. Unisex !+3
Terra vor 58 Tagen
Trocken-holzig, trotzdem weich. Fruchtig (Safran), trotzdem herb. Ausgewogener, zeitlos-eleganter Herrenduft. Immortelle stört mich leider.+3
Gerus525 vor 96 Tagen
Fein, aber hatte ich mir mehr erwartet. Mandarine tut anfangs gut, leider verflüchtigt sie sich und es bleibt viel holzig-gewöhnliches.+4
Torfdoen vor 125 Tagen
Feminineres Fleurs de Sel. Saure Grapefruit mit Salzrand und vielen sinnlichen Blumen. Zieht Kondensstreifen hinter sich her.+9
TasteExplore vor 126 Tagen
Nach kurzem u. intensiven zitrisch-würzigem Auftakt verb(ü)ndet sich G. mit meiner Haut zu einem eleganten, holzig-cremigen Duft. Besonders.+2
Profumo vor 146 Tagen
Salzig-ozonischer Wildlederduft mit bitter-würzigem Safran im Herzen und dezenter Curry-Note (Immortelle) im Fond. Modern und sehr gelungen!+6
ParfumAholic vor 148 Tagen
Weiches Leder, feine Fruchtnoten, pudriges Veilchen, helle Hölzer & Safran zaubern ein elegantes Duftbild. Osmanthus gibt das gewisse Extra.+3
Momcic vor 6 Monaten
Sehr sehr lange nach einem Sommerduft gesucht der Ledrig, frisch, neugierig riecht. Ich habe ihn gefunden.
Top!+7
Linnea vor 7 Monaten
Safran macht nicht nur den Kuchen gel', sondern auch eine interessante Würze hier. Ansonsten aber auch für mich zuviel Rasierwasser.+5
Verbeene vor 7 Monaten
zuerst kräuterwürzig, wird er nach 30minuten zum aprikosenweichen fruchtigfrischen feinleder. elegante aura,
ungewöhnlich, reizvoll!!+5
Hyazinthe vor 7 Monaten
Ganymed wirft mir seinen heißgerittenen Ledersattel entgegen. Kümmel u.andere Gewürze hinterher. Den Schweiß verdeckt er mit Rasierwasser.+7
Yatagan vor 7 Monaten
Spannend: Die Aura erinnert ein wenig an aromatische Rasierwassernoten, unter der Nase und in der Nähe aber puderwürzig (Safran) trocken.+14
Gandix vor 7 Monaten
Ich finde ihn sehr trocken
Und es ist ein Gewürz dabei, das mich stört.
Irgendwie kümmelig.+4
Igli vor 7 Monaten
In Zahnarztpraxis Mandarinen essen,säuerlich,daneben eine Ledertasche.Dann wirds trocken,leicht chyprig feminin,Leder bleibt,sauer auch leid+2
Skubi73 vor 7 Monaten
Selten so einen fein-edlen Duft gerochen, riecht mattiert, Papyrus, edle Rauchhölzer, alles sehr grazil, die Strohblume steht in Sonnenglut+12

von Skubi73
von Skubi73