Talismans Collection

Nettuno 2016

Nettuno von Mendittorosa
Flakondesign Stefania Squeglia, Luisa Degli Specchi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 72 Bewertungen
Nettuno ist ein beliebtes Parfum von Mendittorosa für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Neptun”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Blumig
Würzig
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AlpenveilchenAlpenveilchen MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer Thai-IngwerThai-Ingwer
Herznote Herznote
RoseRose
Basisnote Basisnote
LederLeder BenzoeBenzoe MöhrensamenMöhrensamen weißer Moschusweißer Moschus haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver IrisIris RumRum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.072 Bewertungen
Haltbarkeit
8.062 Bewertungen
Sillage
7.360 Bewertungen
Flakon
8.474 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.614 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Kampagne ist Schriftstellerin, Künstlerin und Model Trésor Prijs.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Talismans Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Rosie88

105 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Top Rezension 15  
Blindkauf -- 1:1 Vergleich mit L'Attesa
Da ich L'Attesa von Masque so gerne mag und Nettuno hier als Duftzwilling angegeben wurde, konnte ich den Bestellfinger nicht zügeln und hab Nettuno kurzerhand mal blind bestellt...

Na hoffentlich ist der auch gut - bei dem Preis, wäre das schade....

Als das Schätzchen dann endlich angekommen ist, musste ich natürlich gleich aufsprühen und mit L'Attesa vergleichen:

Nettuno beginnt mit einer fein-zitrischen Note, die auch eine leichte Würze mit sich bringt...
Dieser zitrische Auftakt ist mir so bei L'Attesa nicht arg aufgefallen, aber dazu später....

Nettuno lässt den zitrischen Auftakt hinter sich und begeistert mit einer zarten - in meinen Augen lachsfarbenen Rose....
Sofort gesellt sich ein feines luxuriöses Leder dazu, welches die Rose etwas in den Hintergrund drängt...
Dafür kommt eine leicht süssliche Puderigkeit hinzu, welche schon voll in die Richtung vom L'Attesa geht!
Wuderschön!

Im Abgang kommt "nur" noch ein wenig Harziges dazu, welches den Duft wunderbar abrundet! Grandios!

Wenn man ihn nun 1:1 mit meinem geliebten L'Attesa vergleicht fällt folgendes auf:

Der Beginn vom Nettuno ist viel zitrischer als beim L'Attesa. Der L'Attesa ist da etwas subtiler und feiner verwoben... Trotzdem ist der Auftakt vom Nettuno wunderschön...

In der Herznote ist Nettuno blumiger und weniger Puderig als L'Attesa.
Der L'Attesa ist ist auch in der Herznote etwas feiner verwoben, irgendwie filigraner....

Das Leder haben beide voll drauf und es wurde gekonnt eingesetzt!
Beim L'Attesa empfinde ich es als ein bisschen weicher und stimmiger, als beim Nettuno. Beim Nettuno ist es etwas stärker bzw. intensiver und sticht etwas mehr hervor...

In der Basis werden beide ganz zahm und lieb.... Der Nettuno wird cremiger mit leichter Harzigkeit und der L'Attesa bleibt eher Puderig-fein und anschmiegsam... natürlich immer noch mit dem schönen Leder...

Es ist wirklich nicht ganz einfach zu sagen, welcher der beiden mir besser gefällt, denn beide sind wunderschön und jeweils ein absolutes einzigartiges und absolut gekonntes Meisterwerk!

Chapeau an die Parfumeure, ihr habt mich beide gekriegt! Und ich muss mich auch nicht für einen entscheiden, denn ich darf sie ja nun beide mein eigen nennen ;-)
Eine Dreiecksbeziehung sozusagen (mal abgesehen von meinen anderen Lieblingen ;-P)
5 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Ingwer-frische Rosenkavalier
Macht würzige Pfefferaugen
Wegen der Puder-Iris
Im spröden Lederlook
Sie trinken zusammen Glas Rum
21 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Duft
Mediokrer Leder-Rosenduft, ganz nett aber eben auch oft gerochen. Rose dominiert deutlich, Veilchen erzeugt das „Leder“.
5 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Schade Neptun-
hätte so schön sein können mit uns...
aber dunkles Leder überlagert mir die zarte Iris:(
Angeschmutzter Puder
*herb-dreckig*
9 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Startet schön würzig-luftig. Entwickelt sich dann aber immer mehr zu einem Rosenduft mit Ledereinschlag.Angenehm, aber auch etwas belanglos.
13 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schamlose Iris und schwüle Rose im schwarzen Kunstlederhandschuh! Würzige, strenge Neuinterpretation klassischer Iris-Rosen-Düfte: erotisch!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mendittorosa

Archetipo von Mendittorosa Le Mat von Mendittorosa Id von Mendittorosa Rituale von Mendittorosa Alfa von Mendittorosa North von Mendittorosa Omega von Mendittorosa Sogno Reale von Mendittorosa Lacura von Mendittorosa Osang von Mendittorosa Daymon von Mendittorosa Talento von Mendittorosa South von Mendittorosa Sirio von Mendittorosa Ithaka von Mendittorosa Orlo von Mendittorosa Amygdala von Mendittorosa Albatros von Mendittorosa Mauna von Mendittorosa Athanor von Mendittorosa