Daymon von Mendittorosa
Flakondesign Stefania Squeglia, Alessandro Reggioli
Ein beliebtes Parfum von Mendittorosa für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

AngelikawurzelAngelikawurzel tunesisches Nerolitunesisches Neroli Jasminum auriculatumJasminum auriculatum
italienische Irisitalienische Iris TonkabohneTonkabohne
AmbroxanAmbroxan neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe Habanolide®Habanolide® HarzeHarze

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.06.2023.

Daymon streichelt die Seele
Was kann ich zu diesem neu lancierten Duft sagen das ihm auch gerecht wird?
Daymon kam heute bei mir an und der Flakon selbst ist ein absoluter Traum....sehr aussergewöhnlich und individuell. Jeder Flakon ist ein Unikat und somit war ich sehr aufgeregt als ich ihn heute aus seiner wertigen Verpackung enthüllen durfte.
Man spürt sofort, mit wieviel Liebe dieses Parfum auf die Welt gebracht wurde!
Ich bin noch sehr neu im Bereich der Nichendüfte und somit wollte ich mich einfach mal darauf einlassen und ins kalte Wasser springen, indem ich ihn direkt bei Mendittorosa in Italien bestellte.
Es gab ja noch nirgendwo eine Möglichkeit zum testen.

Zuallererst... er gefällt mir! Er gefällt mir sogar sehr!
Ein sehr komplexer Duft, der sich wunderschön auf meiner Haut entwickelt.
Direkt nach dem Aufsprühen steigt mir ein sehr angenehmer, mineralischer und ursprünglicher Duft in die Nase.
Ich denke sofort an Steine... ein ganzes Steinmeer!
Weiter geht es dann mit einer nicht allzu süßen Zimtnote, die aber nur kurz verweilt.
Der Duft entwickelt sich zu einem sehr weichen, kostbaren und harmonischen Ganzen.
Für mich geht er eher in die feminine Richtung, je nach Typ könnte ich ihn mir aber in seiner späteren Weiterentwicklung auch gut an einem Mann vorstellen (wobei es vielleicht nicht allzu viele Männer geben wird, die ihn gerne tragen würden - so mein spontanes Gefühl dazu).

Meine Assoziation zu diesem Duft:
Ich sehe ein warmes Land.
Dort gibt es eine wunderschöne Bucht mit leuchtendem, türkisfarbenem Wasser.
Diese Bucht ist ringsherum eingebettet in ein großes Felsenmeer.
Ein Lagerfeuer brennt...Jemand hat eine Gitarre mitgebracht und spielt ein fröhliches Lied.
Menschen tanzen frei und ungezwungen durch den heißen Sand und feiern das Leben.
Und nur wenn man sich umarmt... ganz nah... dann spürt man Daymon ganz sacht auf der sonnenwarmen Haut, denn Daymon kann die Seelen der Menschen verbinden.
...
Dieser Duft will nicht überrumpeln oder auffallen. Ich empfinde ihn als sehr körpernah, wunderschön, samtig und weich.
Jetzt, wo er schon länger auf meiner Haut atmet, kann ich keine einzelnen Ingredenzien mehr heraus riechen. Dafür bin ich vielleicht nicht Profi genug.
Aber in seiner Gesamtheit ist er ein absolut spezieller und extravaganter Duft, der für mich, gerade wegen seiner Aussergewöhnlichkeit und Sanftheit das Potential zum Signaturduft hat!
Solch einen Duft habe ich noch nicht gerochen.
Daymon hat keinen große Sillage und somit trage ich ihn, wie einen Talisman, ganz nah bei mir und teile ihn nur mit den Menschen, die mir nahe stehen.
Daymon ist ein wahr gewordener Traum für mich.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Neroli küsst
Tonka-Harze-Irispuder ...
fluffige Moschus-Wattewölkchen &
Benzoeweiche Träume!
*I don’t have a voice, because I am innocent*
AzuraAzura vor 3 Jahren
Daimones
Vermittler zwischen Göttern und Menschen
Dieser ist Fürsprecher
Bei der kuscheligen Dreiflauschigkeit
Von Iris, Tonka und Nivea
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
So hab ich meine Iris nicht gerne
Zu scharf-trockene Wurzeln& tonkasüß
Übertreibt es mit pudrig & Moschuscremiger Aromachemie
Ambroxan Deo
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
Ein Schweif voller °Fluff°
angelikawurzelschärfe < zartes brizzeln
nerolifrische-zitronenschaum
creme in creme in moschus|puderzuckerstaub
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Flakon Träumchen. Duft wie ein Chiffon Schal. Dünn,zart,unscheinbar. Geli, Neroli u.Sandel haben alle unter sich begraben. Wie Watte,fluffig

Beliebt von Mendittorosa

Archetipo von Mendittorosa Le Mat von Mendittorosa Id von Mendittorosa Rituale von Mendittorosa Nettuno von Mendittorosa Alfa von Mendittorosa North von Mendittorosa Omega von Mendittorosa Sogno Reale von Mendittorosa Osang von Mendittorosa Lacura von Mendittorosa Talento von Mendittorosa South von Mendittorosa Sirio von Mendittorosa Ithaka von Mendittorosa Orlo von Mendittorosa Amygdala von Mendittorosa Albatros von Mendittorosa Mauna von Mendittorosa Athanor von Mendittorosa