Daymon von Mendittorosa
Flakondesign Stefania Squeglia, Alessandro Reggioli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 40 Bewertungen
Daymon ist ein beliebtes Parfum von Mendittorosa für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Süß
Blumig
Cremig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikawurzelAngelikawurzel tunesisches Nerolitunesisches Neroli Jasminum auriculatumJasminum auriculatum
Herznote Herznote
italienische Irisitalienische Iris TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe Habanolide®Habanolide® HarzeHarze

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.740 Bewertungen
Haltbarkeit
7.032 Bewertungen
Sillage
6.431 Bewertungen
Flakon
8.537 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.415 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
10
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Annouk

18 Rezensionen
Annouk
Annouk
Sehr hilfreiche Rezension 17  
Daymon streichelt die Seele
Was kann ich zu diesem neu lancierten Duft sagen das ihm auch gerecht wird?
Daymon kam heute bei mir an und der Flakon selbst ist ein absoluter Traum....sehr aussergewöhnlich und individuell. Jeder Flakon ist ein Unikat und somit war ich sehr aufgeregt als ich ihn heute aus seiner wertigen Verpackung enthüllen durfte.
Man spürt sofort, mit wieviel Liebe dieses Parfum auf die Welt gebracht wurde!
Ich bin noch sehr neu im Bereich der Nichendüfte und somit wollte ich mich einfach mal darauf einlassen und ins kalte Wasser springen, indem ich ihn direkt bei Mendittorosa in Italien bestellte.
Es gab ja noch nirgendwo eine Möglichkeit zum testen.

Zuallererst... er gefällt mir! Er gefällt mir sogar sehr!
Ein sehr komplexer Duft, der sich wunderschön auf meiner Haut entwickelt.
Direkt nach dem Aufsprühen steigt mir ein sehr angenehmer, mineralischer und ursprünglicher Duft in die Nase.
Ich denke sofort an Steine... ein ganzes Steinmeer!
Weiter geht es dann mit einer nicht allzu süßen Zimtnote, die aber nur kurz verweilt.
Der Duft entwickelt sich zu einem sehr weichen, kostbaren und harmonischen Ganzen.
Für mich geht er eher in die feminine Richtung, je nach Typ könnte ich ihn mir aber in seiner späteren Weiterentwicklung auch gut an einem Mann vorstellen (wobei es vielleicht nicht allzu viele Männer geben wird, die ihn gerne tragen würden - so mein spontanes Gefühl dazu).

Meine Assoziation zu diesem Duft:
Ich sehe ein warmes Land.
Dort gibt es eine wunderschöne Bucht mit leuchtendem, türkisfarbenem Wasser.
Diese Bucht ist ringsherum eingebettet in ein großes Felsenmeer.
Ein Lagerfeuer brennt...Jemand hat eine Gitarre mitgebracht und spielt ein fröhliches Lied.
Menschen tanzen frei und ungezwungen durch den heißen Sand und feiern das Leben.
Und nur wenn man sich umarmt... ganz nah... dann spürt man Daymon ganz sacht auf der sonnenwarmen Haut, denn Daymon kann die Seelen der Menschen verbinden.
...
Dieser Duft will nicht überrumpeln oder auffallen. Ich empfinde ihn als sehr körpernah, wunderschön, samtig und weich.
Jetzt, wo er schon länger auf meiner Haut atmet, kann ich keine einzelnen Ingredenzien mehr heraus riechen. Dafür bin ich vielleicht nicht Profi genug.
Aber in seiner Gesamtheit ist er ein absolut spezieller und extravaganter Duft, der für mich, gerade wegen seiner Aussergewöhnlichkeit und Sanftheit das Potential zum Signaturduft hat!
Solch einen Duft habe ich noch nicht gerochen.
Daymon hat keinen große Sillage und somit trage ich ihn, wie einen Talisman, ganz nah bei mir und teile ihn nur mit den Menschen, die mir nahe stehen.
Daymon ist ein wahr gewordener Traum für mich.
2 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Neroli küsst
Tonka-Harze-Irispuder ...
fluffige Moschus-Wattewölkchen &
Benzoeweiche Träume!
*I don’t have a voice, because I am innocent*
26 Antworten
AzuraAzura vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Daimones
Vermittler zwischen Göttern und Menschen
Dieser ist Fürsprecher
Bei der kuscheligen Dreiflauschigkeit
Von Iris, Tonka und Nivea
17 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
So hab ich meine Iris nicht gerne
Zu scharf-trockene Wurzeln& tonkasüß
Übertreibt es mit pudrig & Moschuscremiger Aromachemie
Ambroxan Deo
18 Antworten
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Schweif voller °Fluff°
angelikawurzelschärfe < zartes brizzeln
nerolifrische-zitronenschaum
creme in creme in moschus|puderzuckerstaub
22 Antworten
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Flakon Träumchen. Duft wie ein Chiffon Schal. Dünn,zart,unscheinbar. Geli, Neroli u.Sandel haben alle unter sich begraben. Wie Watte,fluffig
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mendittorosa

Odori d'Anima – Archetipo von Mendittorosa Talismans Collection - Le Mat von Mendittorosa Odori d'Anima - Id von Mendittorosa Odori d'Anima – Rituale von Mendittorosa Talismans Collection - Nettuno von Mendittorosa Odori d'Anima - Alfa von Mendittorosa Odori d'Anima – North von Mendittorosa Odori d'Anima – Omega von Mendittorosa Talismans Collection - Sogno Reale von Mendittorosa Odori d'Anima – Lacura von Mendittorosa Talismans Collection - Osang von Mendittorosa Talismans Collection - Talento von Mendittorosa Odori d'Anima – South von Mendittorosa Talismans Collection - Sirio von Mendittorosa Odori d'Anima - Ithaka von Mendittorosa Odori d'Anima - Orlo von Mendittorosa Talismans Collection - Amygdala von Mendittorosa Odori d'Anima - Albatros von Mendittorosa Talismans Collection - Athanor von Mendittorosa