Talismans Collection

Mauna 2024

Mauna von Mendittorosa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 9 Bewertungen
Ein neues Parfum von Mendittorosa für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist harzig-würzig.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Holzig
Rauchig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
madagassischer Ingwermadagassischer Ingwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
BenzoeBenzoe indisches Sandelholzindisches Sandelholz Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SamtSamt StyraxStyrax

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.19 Bewertungen
Haltbarkeit
7.39 Bewertungen
Sillage
5.710 Bewertungen
Flakon
8.126 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Talismans Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sniffsniff

21 Rezensionen
Sniffsniff
Sniffsniff
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Seelenfrieden to spray.
Mauna. Klingt gut. Da schwingt so eine phonetische Sanftheit mit, etwas Rundes, Harmonisches, Wohlgefälliges.

Aber wir wollen uns ja nicht von subjektiven Schwammigkeiten, sondern von höchst empirischen Fakten leiten lassen. Bittesehr: Mauna entstammt der hinduistischen Philosophie und bezeichnet ein Schweigegelübde, das den Schweigenden auf den langen und beschwerlichen Weg der inneren Ruhe leiten und letztlich zum Seelenfrieden führen soll.

Da ich mir den absoluten Seelenfrieden im Großen und Ganzen sanft, rund, harmonisch und wohlgefällig vorstelle, bin ich nun doch ein wenig überrascht, wie plastisch die Onomatopoesie hier zwischen Bezeichnendem und Bezeichnetem vermittelt.

Vielleicht ist mein assoziativer Zufallstreffer aber auch einfach der Tatsache geschuldet, dass ich bereits ein winziges Tröpfchen des Duftes auf meinen Handrücken gesprüht hatte, als ich über die Wirkung des Namens nachdachte. Denn Mauna wirkt auf mich genau so: Sanft, rund, harmonisch, wohlgefällig.

Ein weicher, kontemplativer Duft mit wunderschöner Sandelholzseele. Ein beruhigender und erdender Duft. Ein eher leiser Duft, der dazu einlädt, seine Facetten in aller Ruhe und mit der gebotenen Achtsamkeit zu ergründen. Ein Duft, der durch seine warmholzige Aura nahbar wirkt und doch ständig zwischen Nähe und Distanz changiert. Ein Duft, dessen Kopfnote durch würzige Pfeffrigkeit geprägt ist, über die sich ein zarter Weihrauchschleier legt. Ein Duft, dessen wunderbar austarierte und federleichte Süße sich erst dann zeigt, wenn das weiche Benzoeharz und die Tonkabohne in der Herznote die Bühne betreten.

Diese Noten sind jedoch nur charmante Statisten, die das Sandelholz, das für mich unumstritten im Zentrum des Duftes steht, so vortrefflich betonen, dass ich sagen möchte, dass ich es schöner kaum je gerochen habe.

Sandelholz wird gerne brachial interpretiert und wirkt dann schnell spanplattig. Und ich meine damit die günstigeren Spanplatten aus Fernost. Die, bei denen man es mit den Formaldehydgrenzwerten nicht ganz so genau nimmt.

Bei Mauna kann man diesbezüglich gänzlich unbesorgt sein. Brachialsynthetik ist diesem Duft fremd. Er wirkt eher so, als wäre er ein bislang unbekannter Teil von mir, der sich heute an die Oberfläche wagt. Schön, dass du da bist.

Wann würde ich ihn tragen? Immer. Und wo? Überall. Und kann den auch Tante Hilde tragen? Klar. Sogar Onkel Jürgen.

Und performt der auch so richtig im Beastmode? Nein. Zum Glück nicht.
Der ist schließlich Seelenfrieden.
12 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 17 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Samtene Ruhe
Warme Holzigkeit
Meditative Harzigkeit
Wärme
Entspannung
Gelassenheit.
26 Antworten
AlexandraKAlexandraK vor 22 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig und harzig, sehr pfeffriger Start, anschließend hautnah und ein Gefühl wie Samt, leicht maskulin, schön :)
0 Antworten
LilyofULilyofU vor 22 Tagen
Harzig-würzig- kräuterig, minimal rauchig. Leise Sillage. Tendenz etwas maskulin. Assoziation: meditierender Yogi im Schneidersitz.
0 Antworten
Ophelia21Ophelia21 vor 27 Tagen
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig belebender Ingwer ,Weihrauch sehr dezent ,schnell übernehmen die Harze und das dominierende Sandelholz.Unisex mehr maskulin
0 Antworten
OooniddaOoonidda vor 20 Tagen
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein subtiler Begleiter
Erst heller Rauch dann warme weiche Harze
Du bist die Wärme
In dich möchte ich mich einkuscheln
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Eine Reise zur inneren Ruhe: Das neue Extrait de Parfum „Mauna“ von Mendittorosa
Mendittorosa stellt mit „Mauna“ einen neuen orientalisch-holzigen Unisex-Duft vor, der seine Inspiration aus der heilenden Kraft der inneren Stille schöpft.

Beliebt von Mendittorosa

Archetipo von Mendittorosa Le Mat von Mendittorosa Id von Mendittorosa Rituale von Mendittorosa Nettuno von Mendittorosa Alfa von Mendittorosa North von Mendittorosa Omega von Mendittorosa Sogno Reale von Mendittorosa Osang von Mendittorosa Lacura von Mendittorosa Daymon von Mendittorosa Talento von Mendittorosa South von Mendittorosa Sirio von Mendittorosa Orlo von Mendittorosa Ithaka von Mendittorosa Amygdala von Mendittorosa Albatros von Mendittorosa Athanor von Mendittorosa