Scent Stories Vol.3/Ch.02 - Astronomy Domine 2019

Scent Stories Vol.3/Ch.02 - Astronomy Domine von MiN New York
Scent Stories Vol.3/Ch.02 - Astronomy Domine ist ein Parfum von MiN New York für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom weißer Pfefferweißer Pfeffer italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
SandelholzSandelholz helle Hölzerhelle Hölzer JasminJasmin PatchouliPatchouli
weißer Moschusweißer Moschus blaue Irisblaue Iris AmberAmber
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 19.10.2023.

GratWanderer
Komplex, spicy, floral und leicht mysteriös
Sehr interessanter Auftakt, wirklich scharf und pikant, auch hatte ich noch nie so einen deutlichen weißen Pfeffer, generell sind ja um ein vielfaches häufiger der schwarze oder rosa Bruder vertreten. Hier aber wirklich eine cleane, helle Spicyness, dazu ätherische Öle und Zesten der Bergamotte, nichts fruchtfleischig-saures. Hinten dran dann sehr grünlicher Kardamom, so grün wie ich ihn selten gesehen habe.

Das Herz wird sehr schnell präsent, Patchouli kommt bei mir sehr deutlich und balsamisch heraus, dazu allerlei helle Hölzer, auch Süßholz, alles frisch bearbeitet, lebendig, dann mit viel Jasminöl eingerieben und poliert. Der Kardamom und auch kleine Reste des Pfeffers halten sich aber durchaus 30-45 Minuten noch mit hinein.

Dort wird dann viel von der blauen Iris dominiert, der Moschus sehr spitz, konzentriert und relativ animalisch, helle, geschliffene Hölzer sind auch immer noch da (1-1.5h+), das Amber rundet alles eher ab, statt selbst in den Vordergrund zu treten.

Insgesamt ein spannend komponierter Duft, zwar nicht was für meine Vorlieben, doch jede Phase war für sich abwechslungsreich und hat seine Noten gut ausgespielt.

[auf der Haut getestet]

GandixGandix vor 2 Jahren
Viel Feige im Sandelholz
verleidet mir den Duft.
Das Ganze sehr monoton.
Nein, nein, meine Suppe esse ich nicht...
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Feinwürzige Zitrusnoten, frisch-holzig und leicht irispudrig verfeinert. Ein Hauch Patchouli gibt etwas Tiefe. Nur dezent süß.
Sandelfeige outer Space, im Puderschweif des Kometen Moschiris... mit Jasminpartikel. Hat Ähnlichkeit mit Caligna, den ich besser finde.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Lauter DN, die ich mag. Trotzdem springt kein Funke über. Zu hell, zu grün, zu trocken, zu clean. Sauberes Kunstholz. Dann lieber Pink Floyd
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 9 Monaten
hellholziges Sandel schwebt mit wenigen entwurzelten Blüten durch Raum und Zeit
Schwerelose grünlich frische Würze, insgesamt aber unmarkant

Beliebt von MiN New York

Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.05 - Momento von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.07 - Magic Circus von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.01 - Voodoo (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.04 - Shaman von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.03 - Chef's Table von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.06 - Barrel von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.01 - Ad Lumen von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.04 - Forever Now von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.02 - Plush (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.08 - Old School Bench von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.03 - The Botanist von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.05 - Coda (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.10 - Onsen von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.02 - Long Board von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.03 - Stardust (Eau de Parfum) von MiN New York Experimental: First Time von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.04 - Blackstar von MiN New York