Scent Stories Vol.1/Ch.10 - Onsen 2014

Scent Stories Vol.1/Ch.10 - Onsen von MiN New York
Ein Parfum von MiN New York für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

FenchelFenchel AbsinthAbsinth BergamotteBergamotte EstragonEstragon ThymianThymian RosmarinRosmarin
ZypresseZypresse KiefernnadelKiefernnadel maritime Notenmaritime Noten
VetiverVetiver AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Grüne Frische und mineralischer Schleier
Wouh, grün-mineralische Wucht, MiN liebt aber Absinth auch anscheinend... Estragon und Fenchel sind mit Abstand am präsentesten, eine kalkig-mineralische Kruste um alles, Anis und zartes Salz, Bergamotte nur hintergründig, taucht nicht für sich selbst auf, gibt nur einen Hauch Frische dazu.

10-15 Minuten, er wird salziger, mineralischer, die deutlichen Kräuter gehen mehr in eine dezente, waldige Frische über. Zarter, nicht harziger Nadelwald und Eukalyptus.

Schon nach 30 Minuten kommt eine zarte, faserige Süße des Amber dazu, unauffällig, das ganze etwas gemütlicher gestaltend. Später, das Eichenmoos merkt man nur in dem Sinne, dass die frische Eukalyptus Note auch etwas runder wird, leicht süßlich-zart nach 50-60 Minuten. Vetiver ist zumindest im klassisch grasig-trockenen Sinne eigentlich nicht zu finden, erst deutlich später im Dry Down, 2h+, bleibt dann tatsächlich trockenes Vetiver als eine der Hauptnoten noch übrig.

Insgesamt ein etwas schwierig zu wertender Duft. Er ist nicht schlecht, auch nicht zu langweilig alltäglich oder ähnliches, aber doch fehlte mir hier irgendwas. Dieses Hauptspiel aus zart-grünen Noten (nach den ersten 15 Minuten, davor durchaus kräftiger) und so undefinierbarer Mineralität hat mich irgendwie etwas unbegeistert zurückgelassen.

[auf der Haut getestet]

Hier wurde konsequent auf grüne Töne gesetzt: krautig, dezent harzig, frisch, cremig. In der Basis würde ich auf synthetisches Holz tippen.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Kräftiger Schluck aus dem Flachmann, dann ab in den mediterranen Kräutergarten mit Zypressen. Herb, grün, krautig + eine leichte Meeresbrise
FischlandmenFischlandmen vor 6 Jahren
Das finde ich richtig gut gelungen, mild würzige Kräuter gemixt mit etwas Bergamootte , abgerundet mit Kiefernadel u dezent-salzigem Akkord
Dan93Dan93 vor 3 Monaten
Von hot springs und japanischer Tradition. Grün-zarter Duft, der Freude macht! Sehr gelungen!
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Tiefgrüner, frischkräuteriger, fenchelluftiger, nadelbaumknirschender, leicht gurkiger Absinth, der im Verlauf an Abenddunkel gewinnt.

Beliebt von MiN New York

Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.05 - Momento von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.07 - Magic Circus von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.01 - Voodoo (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.04 - Shaman von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.03 - Chef's Table von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.06 - Barrel von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.01 - Ad Lumen von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.04 - Forever Now von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.02 - Plush (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.08 - Old School Bench von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.03 - The Botanist von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.05 - Coda (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.02 - Long Board von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.02 - Astronomy Domine von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.03 - Stardust (Eau de Parfum) von MiN New York Experimental: First Time von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.04 - Blackstar von MiN New York