Scent Stories Vol.1/Ch.02 - Long Board 2014

Scent Stories Vol.1/Ch.02 - Long Board von MiN New York
Ein Parfum von MiN New York für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

maritime Notenmaritime Noten KardamomKardamom
SonnencremeSonnencreme OrangenblüteOrangenblüte KokosnussKokosnuss
VanilleVanille AmberAmber VetiverVetiver
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Eine schöne Tour von morgens bis abends am Beach
Wie beim rein thematisch ähnlichen Chapter 1, Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road , ein schön eigener Strand-Auftakt. Ein sehr grüner, kulinarischer, trockener Kardamom, nur ein Hauch Süße versprüht er, bereits leicht verbunden mit einer Prise Kokosnussraspeln, was eine sehr interessante Kombo ergibt und dann noch das Salz dazu, wirklich nicht alltäglich, aber durch diese cremige Verbindung auch nicht zu abwegig.

Schon nach keinen 10 Minuten kommt auch dezent die Sonnencreme Note dazu, passt gut in das frische Grundthema, zieht es natürlich mehr ins cremige, die Kokosnuss auch und doch wird es nicht einfach zum typischen süßen Mainstream-Kokosnuss-Strand-Süße Duft, behält etwas eigenen Charakter bei.

Im Finish bekommt er dann einen richtig schön kuschelig-warmen Amber-Orangenblüten Background, zarte Vanille, helle, frische Gräser, lädt nochmal zum verweilen und ausruhen ein.

Mir gefällt er wirklich gut, überraschend gut für die Noten, die jetzt eigentlich nicht nach mir schreien. Ich finde die Kombination sehr ausgewogen und doch nie zu langweilig, wenn man es mit ähnlichen Kandidaten vergleicht. Insbesondere die nochmal aufleuchtende Basis gibt ihm nochmal einen kleinen Twist weg von der reinen Frische, mehr zum Ausruhen und Ankuscheln am Strandlagerfeuer abends (wobei keinen Rauch vorstellen, mehr die kuschelige Ambra-Wärme).

[auf der Haut getestet]

Beach-y (?)
Im ersten Moment meine ich, Wassermelone zu riechen, kühl und frisch, wie in „Femina“ von Ferreti. Die Pyramide nennt sie aber nicht. Vermutlich ein synthetischer Duftstoff, der eben auch als „aquatisch“ oder „maritim“ durchgehen kann...
Statt Sonnencreme habe ich erst mal den Geruch von Schuhcreme in der Nase, allerdings eine angenehme Sorte. Doch schon bald kommt wieder dieses „Das kenne ich doch irgendwoher“ Gefühl. Intensives Überlegen...Das ist doch wieder dieser eher schwere blumig-süße, leicht würzige Duft, irgendwo zwischen Geißblatt und Wicken, wobei ich aber die natürlichen Blüten meine, denn kein Geißblatt-oder Wickenparfum kam bisher wirklich nah an das heran, was ich im Garten rieche.
Und es gibt zwei, sich sehr ähnliche Parfums, die diesen Dufteindruck wiedergeben, allerdings ohne dass Geißblatt oder Wicke in der Pyramide auftauchen: „Beachy“ und „L’Eau de Monteil“.
Ja, „Long-Board“ empfinde ich als „Duftschwester“ der beiden, wenn auch nicht als Zwilling.

Die beiden vorher genannten verwende ich traditionsbedingt im April, aber sie passen, ebenso wie „Long-Board“ natürlich, auch sehr gut für einen schwülen Hochsommerabend, da sie die Illusion von Strandfeeling in den Tropen erzeugen.

SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Himmel blau
Wellengang lau
Synthetikshorts mit Weißblühermotiv
Sundance LSF 50 mit Vanille-Kokosaroma
(Letztes Jahr abgelaufen)
Mit Kokosnuss und Badehandtuch vor der Fototapete: Einladend maritimer Sommerduft, dem man aber die artifizielle Synthetik anmerkt.
AndinAndin vor 3 Monaten
Breite Fläche für Assoziationen: Sonenncreme, warme Haut? Rieche ich. Blüten und Ozon? Auch. Altersheimflur vor Schmutzwäscheraum? Seufz,ja.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Typischer synthetischer Sonnencreme-Duft mit Kokosmilch+süßen Weißblühern. Die maritime Note riecht wie Salz auf der warmen Haut - mag ich.
JilMareJilMare vor 7 Jahren
09-2017 BUHNE 16 Longboardfestival, geile Wellen, Sonnenmilch, Surf SexWax Coconut, Meersalz in der Luft, endless Summer, chillen, ALOHA

Beliebt von MiN New York

Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.05 - Momento von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.07 - Magic Circus von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.01 - Voodoo (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.04 - Shaman von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.03 - Chef's Table von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.06 - Barrel von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.01 - Ad Lumen von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.04 - Forever Now von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.08 - Old School Bench von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.02 - Plush (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.03 - The Botanist von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.05 - Coda (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.10 - Onsen von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.02 - Astronomy Domine von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.03 - Stardust (Eau de Parfum) von MiN New York Experimental: First Time von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.04 - Blackstar von MiN New York