Life Energy 2015

Life Energy von Nautica
Flakondesign Chad Lavigne
Ein limitiertes Parfum von Nautica für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist aquatisch-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

Aquatisch

BergamotteBergamotte GischtGischt GrapefruitGrapefruit
EfeuEfeu MaiglöckchenMaiglöckchen SalbeiSalbei
MoschusMoschus VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Chappelle, letzte Aktualisierung am 13.05.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Freshie 90er Style
Life Energy von Nautica kam im selben Jahr raus wie Sean John 3AM. Und im Vergleich zu diesem, stinkt er aber sowas von ab. Das mal gleich vorweg. 3AM ist durchaus unique, kein 0815 Freshie, kaum teurer als Life Energy und auch das Design, der Flakon, der Sprüher und vor allem die Haltbarkeit und Sillage sind deutlich besser.

Mein Vorredner "Leimbacher" hat es ganz gut schon auf den Punkt gebracht: Der Duft ähnelt jenem in Sportumkleiden. Ob jetzt in der Schule unbedingt weiß ich nicht, jedoch die Assoziation passt. Der Duft möchte mehr auch gar nicht sein. Synthetisch, aquatisch, frisch. Erinnert mich an ein typisches Adidas Duschgel, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Die Ingredienzen kann ich beim besten Willen nicht herausriechen, vielleicht maximal die Bergamotte etwas. Ich hatte gehofft, dass die angegebene Efeunote dem ganzen einen Hauch von Uniqueness verpasst, aber diese ist nicht wahrnehmbar.

Leider ist die Verpackung und der Flakon ziemlich billig verarbeitet. Der Sprüher ist ok, funktioniert soweit. Der Duft hält leider nur 2h bei mir bei schwacher bis überhaupt keiner Sillage. Dafür müsste man schon darin baden oder 10 Sprays auflegen. Der Preis ist das einzig positive und der Fakt, dass dies ein besserer Duft ist, als das was uns in den hiesigen Drogeriemärkten angeboten wird (Adidas Moves und Tabac Man ausgenommen).

Die Jungsumkleide der 6b
"Life Energy" riecht nahezu identitisch zum hausinternen "Nautica Voyage" - nur in (noch) synthetischer und stechender. Unfruchtiger. Das ist nicht gut, das ist nicht kreativ. Viel eher unverschämt und blöd.

Ich will diesem limitierten "Life"-Flanker nicht absprechen, dass er nach dem Sport, Fitnessstudio oder dem Duschen allgemein funktionieren kann. Ein Duft für junge Fussballer. Ein gischtiger Herrenshampoonailbiter, ozonisch, jugendlich und gewöhnungsbedürftig. Er taugt und tut seinen Job. Aber für mich bleibt der "Voyage" deutlich runder und das hier nur ein Abklatsch. Er wanderte in einer (für Leimbacher-Verhältnisse) oldschooligen Riesenbestellung von Cheapies durch seinen Preis und lässigen Flakon in den Warenkorb und die Sammlung - wird aber sehr flott weiterverschenkt werden. Da bin ich mir sicher. Obwohl, mein "Voyage" hat sich vor ein paar Wochen geleert... wer weiss. Eigentlich gebe ich mich aber nicht mit der wiederverwerteten B-Seite zufrieden.

Flakon: 90er und sehr nice
Sillage: sportlich nichtssagend
Haltbarkeit: 3-4 Übungsstunden

Fazit: lieber zu "Nautica Voyage" greifen - nach wie vor!

SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Was man von Nautica erwartet, bekommt man wie gehabt. Toller Aquate, der an Voyage erinnert. Performance mies - fürn Sport allemal toll ;)
WaterbubblesWaterbubbles vor 9 Jahren
cool das design hat was von ende der 90er ,anfang 2000.

Beliebt von Nautica

Voyage (Eau de Toilette) von Nautica Voyage N-83 von Nautica Voyage Heritage von Nautica Blue (Eau de Toilette) von Nautica Midnight Voyage von Nautica Latitude Longitude (Eau de Toilette) von Nautica Nautica (Cologne) von Nautica Life von Nautica Voyage Sport von Nautica Aqua Rush von Nautica Aqua Rush Gold von Nautica Oceans (2009) von Nautica Blue Sail von Nautica Competition (1997) (Cologne) von Nautica My Voyage von Nautica Regatta von Nautica Competition (2003) von Nautica Island Voyage von Nautica Pure Nautica Discovery von Nautica Pure Nautica von Nautica