Blue 2005 Eau de Toilette

Blue (Eau de Toilette) von Nautica
Blue (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Nautica für Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

AnanasAnanas BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich
JasminJasmin SeeroseSeerose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Etwas besser als Nautica Classic
Nautica Blue ist ein weiteres EdT, das frisch, kurzlebig und günstig ist. Wer aus dem blauen Gebräu Pfirsich oder Ananas herausriechen kann: Hut ab! Mein Vorredner hat recht, undefinierbare Duftnoten. Das einzige, was man wahrnimmt, ist allenfalls Sandelholz und Zeder sowie anfangs Bergamotte, also die allgemeine Frische. Damit punktet der Duft nämlich, mit der Frische.

Synthetik, ja. Aquatik, ja. Zitrik, ja etwas. Gefällt mir persönlich noch einen Tick besser als das Nautica Classic/ Cologne. Das Blue ist noch einen Hauch frischer und aquatischer. Leider ist die Performance auch wieder sehr mau, länger als 1h ist der Duft ebenfalls nicht wahrnehmbar. Das nimmt man aber bei dem Preis (11€ für 100ml) in Kauf und kann den Duft auch mitnehmen und immer nachsprühen wenn erwünscht. Ich nehme Nautica Blue immer gerne, wenn es schnell gehen muss oder unkompliziert sein soll. Vor dem Training an warmen Tagen zB. Sicher alles andere als ein Must-have aber eine günstige, kurzweilige Erfrischung und um einiges besser als die meistens Drogeriedüfte in Deutschland.
3.5

Plörre
Interessant klingt die Duftpyramide allemal. Aber leider erkennt man kaum was außer billigen Moschus und Sandelholz. Vom Preis her mit knapp 9€ für 50ml ist das jetzt nicht sonderlich tragisch aber ich muss das hier Kommentieren weil ich denke das alle Enttäuscht sein werden, die wegen der Duftpyramide das Produkt dennoch testen möchten. Es lohnt sich definitiv nicht und nicht mal wenn diese Plörre nur 4 € kosten würde.
So sehr ich auch an meinem Handrücken schnüffel, es gibt keine Ananas, erst recht keine Bergamotte und schon mal kein Jasmin. Zeder vielleicht.
Das riecht so furchtbar billig insgesamt das ich echt eingestehen muss das dieser Blindkauf bisher mein schlechtester war. Deshalb auch diese Verachtung in der Überschrift aber wie sonst sollte ich das Zeug sonst bezeichnen.

Wenigstens hält der Geruch oder Gestank nicht lang an.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das diese chemische Interpretation von Sandelholz irgendjemand hinter dem Ofen vor lockt. Wenn doch wenigstens irgendwas interessant wäre an dem Duft ... nein leider nicht.
Ich liebe ja Ananas wie man unschwer an meiner Vorliebe zu Aventus erkennen kann. Vergleicht man die beiden Düfte so sieht man das einiges an der Duftpyramide ähnlich ist. Aber diese Plörre hier hat nichts ... null.... nada mit Ananas zu tun. Und da ich auch sonst nicht viel an dem Duft erkennen kann muss ich den derart schlecht bewerten. Zumal ekelt es mich sogar ein bisschen an wie der riecht. Ich habe fertig.

DarioArgentoDarioArgento vor 2 Jahren
4.5
"Frischekick" sehr schnell verpufft. H/S sehr schlecht.
Wird mit der Zeit immer muffiger auf der Haut.
Flakon super unergonomisch.
LordRykardLordRykard vor 2 Jahren
Auf Empfehlung gekauft. Fehlgriff. Riecht für mich billig- Nichts besonderes, und sehr schnell wieder verflogen. Gibt besseres für den Preis

Beliebt von Nautica

Voyage (Eau de Toilette) von Nautica Voyage N-83 von Nautica Voyage Heritage von Nautica Midnight Voyage von Nautica Latitude Longitude (Eau de Toilette) von Nautica Nautica (Cologne) von Nautica Voyage Sport von Nautica Life von Nautica Aqua Rush von Nautica Aqua Rush Gold von Nautica Oceans (2009) von Nautica Blue Sail von Nautica Competition (1997) (Cologne) von Nautica My Voyage von Nautica Regatta von Nautica Competition (2003) von Nautica Life Energy von Nautica Island Voyage von Nautica Pure Nautica Discovery von Nautica Pure Nautica von Nautica