Figues et Garçons

Figues et Garçons von Nez à Nez
Figues et Garçons ist ein Parfum von Nez à Nez für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Grün
Fruchtig
Zitrus

PetitgrainPetitgrain FeigenblattFeigenblatt krautige Notenkrautige Noten GrasGras
KiwiKiwi FeigeFeige
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 10.10.2021.

Feigen und Junggesellen
Garcon heisst auch noch Junge, Bursche, Kellner, aber die Assoziation mit Juggeselle erschien mir hier am passendsten; denn ich bin sicher, wenn Mann diesen Duft trägt, bleibt er es wohl auch - ein Junggeselle.

Nez à Nez hat mich mit seinem Ambre à Sade absolut gefangengeommen, denn der Duft hat mich so begeistert, dass ich ab und zu immer und immer wieder am Pröbchen schnuppern muss. Von einem lieben parfumo erhielt ich jetzt ein Pröbchen des Figues et Garcons und habe erwartungsvoll einige Sprühstöße auf mein rechtes Handgelenk verbracht.

Der Auftakt war so alkoholisch-krautig-zitrisch, dass ich husten musste. Also wartete ich ab. Nachdem dies verschwunden war, traute ich mich an meinem Arm zu schnuppern, denn aus der Entfernung konnte ich nichts wahrnehmen.
Puh, da stieg mir ein penetraner, krautiger aber leicht süßlicher Geruch in die Nase und ich bin zurückgeschreckt. Nein, das habe ich nicht erwartet. Also warte ich weiter.

Die Herznote soll von Feige und Kiwi bestimmt werden... aber leider nicht bei mir. Es riecht nach wie vor krautig-süßlich und ich bekomme almählich Kopfschmerzen. Der "Duft" brennt in der Nase und ich versuche in der ganzen Krautigkeit die Feige zu finden. Leider ohne Erfolg.

Später weicht die Krautigkeit ein bisschen den Hölzern, aber ist nach wie vor zu spüren - immernoch mit diesem leicht süßlichen, unangenehmen Unterton.

No, merci, dies ist nichts für mich. Pröbchen ist freigegeben für die Jagd im Souk!

Hilfreiche Rezension 1
Schöner, grüner Duft - Basis leider zu seifig!
Nach dem ersten Aufsprühen dachte ich, ich habe ihn gefunden, meinen grünen Lieblingsduft! Frische Luft, Blätter, leicht strenge, krautige Noten - echt schön! Von Feige und Kiwi errieche ich eine angenehme säuerliche Frische. Leider bleibt auf meiner Haut nach einer Weile nur ein krautig-seifiger Duft zurück, der mir zu streng ist.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Ein Feigenbaum am Mittelmeer im Frühling. Es ist noch grün und es pfeift ein frischer Wind. Etwas zitrischer und grüner als Fico di Amalfi.
BastianBastian vor 2 Jahren

Mit Petitgrain, Kiwi, Rhabarber

Auf Moschus und Holz

D/c...:(
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
Die Feige versteckt sich hinter einem Baum. Zur Ablenkung hat sie „Tropifrutti“ verstreut. Alle laufen hin - die Feige grinst und geht heim.
TimaruTimaru vor 5 Jahren
Grüne, transparente, fruchtige Feige.
Unspektakulär.

Beliebt von Nez à Nez

Bal Musqué von Nez à Nez Atelier d'Artiste von Nez à Nez Hiroshima mon Amour von Nez à Nez Marron Chic von Nez à Nez Ambre à Sade von Nez à Nez Vanithé von Nez à Nez Bouche Baie von Nez à Nez Immortelle Marilyn von Nez à Nez Forêt de Bécharré von Nez à Nez Rosier Ardent von Nez à Nez L'Hêtre Rêvé von Nez à Nez Mille et Une Figues von Nez à Nez