Rosier Ardent

Rosier Ardent von Nez à Nez
Rosier Ardent ist ein Parfum von Nez à Nez für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KreuzkümmelKreuzkümmel PfefferPfeffer ZimtZimt KardamomKardamom
RoseRose
HarzeHarze PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 25.09.2023.

Der Name der Rose: Rosier Ardent
Liebe Florblanca,
Bei s einem berauschenden Duft Schnuppern kann einem schon mal passieren, dass man einen Namen so liest, wie man ihn gern lesen würde. Unter einer silberner Rose stelle ich mir etwas Kühleres vor, Sie nicht?
Nein, diese Rose ist feurig, glühend, brennend, sehnlich, inständig, begeistert, insbrünstig, leidenschaftlich, auf Französisch und Englisch eben ARDENT.
Liebe Grüsse, und auf Wiederschnuppern,

Silberner Rosenstock?
Es gibt wohl eine Rose, die den Namen "Rose d'Argent" trägt. Sie hat einen ganz besonderen Duft, den Les Parfums de Rosine mit "Rose d'Argent" in einen Duft umgesetzt hat. Hier heisst es aber Rosier Ardent...

Da ich, wie Chanelle trefflich gesagt hat, so gut wie jeden Rosenduft ausprobieren muss, habe ich selbstverständlich auch diesen getestet.

Rosier Ardent startet mit einer etwas befremdend anmutenden Gewürzmischung, und zwar leicht süßlich. Wie gewohnt schnuppere ich direkt an der Haut, aber diesen Duft will ich so gar nicht mögen. Also warte ich und lese.

Nach einigen Minuten steigt mir ein süßlicher, cremiger Rosenduft in die Nase, der mir sehr gut gefällt. Also wieder die Nase an die Haut - immernoch dieser komische Gewürzgeruch, aber aus einem gewissen Abstand, eine wirklich schöne, cremige, süße Rose.

Nach ca. 20 Minuten ist diese Rose dann auch auf der Haut direkt wahrnehmbar, die Gewürzmischung - obwohl noch vorhanden - wird schwächer, bleibt aber da. Hmmmmm, warum kann es nicht von Anfang an so herrlich duften? Das ist ein Duft ganz nach meinem Geschmack, eine schöne, voll erblühte, süße aber nicht klebrige oder schwüle, und schön cremige Rose, die vor allem durch die Sillage in den Raum getragen wird.

Ich befürchtete schon schlimmes in der Basis, denn mit Harzen kann man auch so einiges an schönem Duft zerstören. Meine Befürchtungen bewahrheiten sich jedoch nicht. Im Gegensatz zur Kopfnote, ist die Basis perfekt abgestimmt und rundet den Duft ab. Er ist gut haltbar und die von mir schon beschriebene Rosennote schwebt regelrecht im Raum. Ich liebe es, auch wenn es direkt auf der Haut noch immer nach dieser Gewürznote riecht.

Eine wirklich sehr interessante Duftkreation, doch warum sie diesen Namen trägt, erschließt sich mir nicht. Diesen Duft werde ich ganz sicher noch weiter Testen, denn er hat mich sehr neugierig gemacht.

ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
An sich ein schöner, harzig-würziger Duft. Wenn nur nicht die Rose mittendrin blühen würde..
Keine Angst vor dem Kümmel, der ist zahm.
StilloniStilloni vor 8 Jahren
Eine mit silbernem Staub und einer Prise Gewürz besprenkelte Rose. Brennt nicht! Kühl, frech, distinguiert und auf jeden Fall unisex!
SchahramSchahram vor 8 Jahren
Aus undefinierbaren Gewürzen erblüht eine rotglühende wunderschöne Rose, um nach 2 Std. zu verblühen. Zu wenig, auch wegen der Mini-Sillage.
SchnüfflerinSchnüfflerin vor 7 Monaten
Direkt verzichtenswerte heftige Harze. Doch die Gewürze halten sich zurück. Später dann auch eine schöne Rose mit leichter Süße.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Die Gewürze halten sich sehr zurück! Vor allem der von mir gefürchtete Kreuzkümmel ist sehr zahm! Alltagstauglich!

Beliebt von Nez à Nez

Bal Musqué von Nez à Nez Atelier d'Artiste von Nez à Nez Hiroshima mon Amour von Nez à Nez Marron Chic von Nez à Nez Ambre à Sade von Nez à Nez Vanithé von Nez à Nez Bouche Baie von Nez à Nez Immortelle Marilyn von Nez à Nez Forêt de Bécharré von Nez à Nez L'Hêtre Rêvé von Nez à Nez Figues et Garçons von Nez à Nez Mille et Une Figues von Nez à Nez