Cross of Asia 2015

Cross of Asia von Orlov
Ein Parfum von Orlov für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

ApfelApfel BergamotteBergamotte YuzuYuzu
Rose AbsolueRose Absolue WasserjasminWasserjasmin
AmberholzAmberholz weißer Moschusweißer Moschus weißes Zedernholzweißes Zedernholz

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 01.09.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Weißblüher im Gewürzmaulkorb
Von diesem Pröbchen habe ich mir ohne zuvorigen Blick in die Pyramide ein wenig auf den Handrücken gesprüht, hatte also keine Ahnung, was mich erwartetete.
Nach einem kurzen dezenten Auftakt gaben sich Orangenblüte und Tuberose recht deutlich zu erkennen. Also dann doch ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Äpfel? Nee, an mir (leider) nicht und auch die Birne nur als leicht fruchtige Begleitung. Aber oha, neben Orangenblüte und Tuberose ist auch noch Jasmin enthalten, alle drei als Absolue und dann auch noch Ylang-Ylang! Eine geballte Macht von Weißblühern! Ich habe den Eindruck, sie würden nur zu gerne ihre schreiende Süße demonstrieren, werden aber von den Gewürzen im Zaum gehalten, aber ohne dass diese sich klar zu erkennen geben. Daher wirkt dieser Duft längst nicht so üppig, wie man es erwarten würde. An mir ist er auch recht hautnah, trotz Nachsprühen.

Insgesamt für mich ein eindeutig femininer Duft, eher für abends als tagsüber geeignet. So recht warm werde ich aber nicht damit. Zumal ich mein „Nuit de Tubereuse“ als ähnlich komponiertes und doch weitaus ansprechenderes Parfum empfinde.

Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Zitrischer Auftakt mit saurer Yuzu + herber Bergamotte. Zum Glück kein Apfel. Weißblüher übernehmen, kaum Rose. Weich + cremig. Ganz nett.
LantoLanto vor 6 Jahren
Startet spritzig mit Zitrus und Apfel, wird aber schnell cremig-weich-floral. Auf jeden Fall eher feminin. Nett, gibt aber spannenderes...

Beliebt von Orlov

Red Shield von Orlov Star of the Season von Orlov Flame of Gold von Orlov Star of the Season Elixir von Orlov Sea of Light von Orlov Orlov von Orlov Golden Prince von Orlov Hope von Orlov Orlov Elixir von Orlov Empower You von Orlov The Best Of Me von Orlov Blue Lili von Orlov Supreme Star von Orlov Bright Red von Orlov