Sea of Light 2015

Sea of Light von Orlov
Ein beliebtes Parfum von Orlov für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

BergamotteblattBergamotteblatt BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer JasminJasmin
AmberAmber PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Ausspannen

.. jeder kennt das Gefühl. Man kommt todmüde von der Arbeit oder von einem Ausflug zurück.
Die Energie längst aufgebraucht und man spürt einen mächtigen Druck, der den Körper so richtig in die Tiefe zieht und ihn keineswegs auslässt.
Dabei ein Zerren im Nacken, die Augen müde von dem, was sie den ganzen Tag gemustert haben.
Die Ohren am Rauschen, da sie so heftigen und unnützen Lärm ausgesetzt waren.
Das Herz nur flach am Pochen, dennoch meint man, es würde jeden Moment aus dem Körper springen.
Die Gedanken irgendwo auf eine einsame Insel abgeschoben, wo nichts dazu dringt.
Man sediert vor sich hin und verliert sich zum Schluss selbst.

Und dann gibt es Momente, auch wenn man angespannt ist und nur mehr ins Bett fallen würde, die einem einen leichten Hauch von Ausgelassenheit bringen.

Sea of Light ist so ein Duft. Er wirkt dezent blumig und ist leicht angehaucht von Moschus. Weiße Laken, die sich in der Luft wringen. Ein stilles Meer was vor den Füßen haust und sich nicht ein einziges Mal rührt. Frische ist aber dabei - leicht am Rande und nicht all zu kräftig. Unbehaglichkeit füllt aber alsbald den Raum. Zitrische Pfiffe, die durch den Duft dringen. Überall Wiesen voller Maiglöckchen, die aber nicht überladend wirken, sondern sich eher zierlich zeigen und ein schöner, sachter Ton von dezentem Pfirsich, der ruhend im Duft hängt. Als hätte er sich eine Hängematte raus gekramt.

Schöner Duft zum runterkommen. Er bringt den Puls wieder auf normale Touren und man fühlt sich frisch und befreit von dem Alltagsdreck. Macht auf mich einen sehr soliden und äußerst einfachen Eindruck. Viel Sprünge gibt es hier nicht und der Duft ist schnell an einen Punkt gekommen, wo er sich auch nicht weiter entwickeln will oder kann. Er ist außergewöhnlich gut zum Ausspannen, wenn man sich für ein paar Augenblicke mit leisen und sauberen Düften befassen will. Mit dem vorherigen Absatz ist eigentlich schon alles gut eingepackt. Mehr ist und kommt da nicht.

Für einen Duft, welcher nicht gerade zu einem Schnäppchen zu ergattern ist, ist er mir aber deutlich zu schwach. Versteht mich nicht falsch - ich genieße den Augenblick wenn ich ihn auftrage und meine Anspannungen lösen sich gedanklich ab. Auch der Körper ruht in sich und meine Sinne werden von kleinen Engelchen beflügelt. Aber dieser Augenblick ist schnell am abdampfen und es bleibt nur mehr ein Nebel über, was ich sehr schade finde. Nicht mal vier Stunden packt er und auch die Sillage ist unheimlich schüchtern.

Alles in einem ein solider Duft, der auch qualitativ rüberkommt, wenn man das Zusammenspiel der Komponente bedenkt. Aber mehr Volumen hätte ihm sicherlich nicht geschadet. So bleibt er leicht über dem Mittelfeld und wird auch sicherlich bald in Vergessenheit raten. Sobald meine Probe alle ist..

Gute-Laune-Drops
Im ersten Moment kam mir beim Aufspühen des Pröbchens "Un Jardin sur le Nil" in den Sinn - ein auch stark grapefruitlastiger Duft, den ich sehr liebe. Aber nee, der ist doch anders. Aber jetzt hab ich's! Es sind diese gelben brausegefüllten "Gute-Laune-Drops", die man in einem bekannten Süßwarenfachgeschäft gerne als Zugabe in die Tüte bekommt. Zitrisch. fruchtig, frisch und ein wenig bitzelnd, genauso wirkt auch "Sea of Light" in dern Anfangsphase auf mich. Maiglöckchen erkenne ich aber gar nicht. Nach dem starken Grapefruitauftakt geht der Duft vom zitrischen mehr ins fruchtige über und wird süßer und milder, aber an mir allenfalls minimal blumig.

Ein Gute-Laune-Duft für den Sommer! Allerdings habe ich schon einiges in der Richtung in meinen Regalen stehen, daher kein "must-have" für mich.

HermeshHermesh vor 2 Jahren
Leicht moschus-pudrige saubere Frische mit minimalem johannisbeerartigem Grün. Nicht sonderlich aufregend, dafür absolut alltagstauglich.
Mustang69Mustang69 vor 4 Jahren
Völlig nichtssagend. Sanfter, fruchtig-floraler Moschusweichspüler. Pfeffer, Amber, Patch und Vetiver feiern woanders...

Beliebt von Orlov

Red Shield von Orlov Star of the Season von Orlov Flame of Gold von Orlov Star of the Season Elixir von Orlov Orlov von Orlov Golden Prince von Orlov Hope von Orlov Orlov Elixir von Orlov Empower You von Orlov The Best Of Me von Orlov Blue Lili von Orlov Cross of Asia von Orlov Supreme Star von Orlov Bright Red von Orlov