Star of the Season Elixir 2015

Star of the Season Elixir von Orlov
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 28 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Orlov für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Cremig
Gourmand
Fruchtig

Duftnoten

VanilleVanille MandelMandel IrisIris PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.928 Bewertungen
Haltbarkeit
7.624 Bewertungen
Sillage
6.624 Bewertungen
Flakon
8.132 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.02.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 3  
Spekulatius oder Karamellkeks?
Was denn nun? Dieses Parfum hat von beiden was, aber dennoch ist es kein typischer Gourmand, der einen duften lässt, als ob man die letzten Stunden in der Küche mit Plätzchenbacken verbracht hat (obwohl ich solche Düfte auch sehr mag!). Zu sehr spielen doch noch andere Noten mit, Blüten, die ich nicht als Einzelnoten erkennen kann und Basisnoten, die aus „Star of the Season Elixir“ ein würzig-warmes, süßes, aber zugleich elegantes Parfum machen.
Ich stimme Angua voll zu, dass die Pyramide von „Star of the Seasons“ besser zutrifft und die des Elixirs offenbar nur die zusätzlichen Noten zeigt. Mein „Angstgegner“ Kreuzkümmel zeigt sich zum Glück nur ganz kurz und von einer recht freundlichen Seite. Schon so oft hat er mir schöne Düfte verleidet, da er an mir eben leider meist schwitzig wirkt – hier zum Glück nicht.
Schon bei der kleinen Probe habe ich mich sofort in diesen Duft verliebt. Und der Zufall wollte es, dass auch noch ein aktuelles Sharing lief. Die Abfüllung wird aber erst in der Vorweihnachtszeit zum Einsatz kommen – letztlich ist es eben doch ein Parfum, das ich aufgrund der Gewürze und der Süße als überaus passend für genau diese Jahreszeit empfinde.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vanillepudding mit Mandelverzierung, im Drydown mit Irispuder bestäubt. Anfangs rieche ich noch eine Fruchtbeilage. Wo kommt die denn her?
3 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vanille schmeichelt der Iris :)
*Pfirsich-Keks-Naschwerk*
Patch fügt zarte Nuancen hinzu.
Feines Leckerli ... bisschen langweilig i.d. Basis
8 Antworten
ClemensJClemensJ vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Auf der Nelke (oder den Reis-) folgt ein gesüßter und mit Zimt, Vanille angereicherter Mandeldrink. Zudem harzig. Ein Gourmand für die Dame.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zurückhaltender Gourmandduft. Mandel-Vanille-Creme mit cremig-pudrigem Einschlag. Nicht übel, haut mich aber auch nicht um.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bei mir dominieren Patchouli und Gewürze zu Beginn.
Später kommen Vanille,Mandel und Iris hinzu.
Leckerer Gourmand-Duft.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Orlov

Red Shield von Orlov Star of the Season von Orlov Flame of Gold von Orlov Sea of Light von Orlov Orlov von Orlov Golden Prince von Orlov Hope von Orlov Orlov Elixir von Orlov Empower You von Orlov The Best Of Me von Orlov Blue Lili von Orlov Cross of Asia von Orlov Supreme Star von Orlov Bright Red von Orlov