Star of the Season Elixir 2015

Star of the Season Elixir von Orlov
Ein beliebtes Parfum von Orlov für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VanilleVanille MandelMandel IrisIris PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.02.2020.

Spekulatius oder Karamellkeks?
Was denn nun? Dieses Parfum hat von beiden was, aber dennoch ist es kein typischer Gourmand, der einen duften lässt, als ob man die letzten Stunden in der Küche mit Plätzchenbacken verbracht hat (obwohl ich solche Düfte auch sehr mag!). Zu sehr spielen doch noch andere Noten mit, Blüten, die ich nicht als Einzelnoten erkennen kann und Basisnoten, die aus „Star of the Season Elixir“ ein würzig-warmes, süßes, aber zugleich elegantes Parfum machen.
Ich stimme Angua voll zu, dass die Pyramide von „Star of the Seasons“ besser zutrifft und die des Elixirs offenbar nur die zusätzlichen Noten zeigt. Mein „Angstgegner“ Kreuzkümmel zeigt sich zum Glück nur ganz kurz und von einer recht freundlichen Seite. Schon so oft hat er mir schöne Düfte verleidet, da er an mir eben leider meist schwitzig wirkt – hier zum Glück nicht.
Schon bei der kleinen Probe habe ich mich sofort in diesen Duft verliebt. Und der Zufall wollte es, dass auch noch ein aktuelles Sharing lief. Die Abfüllung wird aber erst in der Vorweihnachtszeit zum Einsatz kommen – letztlich ist es eben doch ein Parfum, das ich aufgrund der Gewürze und der Süße als überaus passend für genau diese Jahreszeit empfinde.

Vanillepudding mit Mandelverzierung, im Drydown mit Irispuder bestäubt. Anfangs rieche ich noch eine Fruchtbeilage. Wo kommt die denn her?
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Vanille schmeichelt der Iris :)
*Pfirsich-Keks-Naschwerk*
Patch fügt zarte Nuancen hinzu.
Feines Leckerli ... bisschen langweilig i.d. Basis
ClemensJClemensJ vor 6 Jahren
Auf der Nelke (oder den Reis-) folgt ein gesüßter und mit Zimt, Vanille angereicherter Mandeldrink. Zudem harzig. Ein Gourmand für die Dame.
Zurückhaltender Gourmandduft. Mandel-Vanille-Creme mit cremig-pudrigem Einschlag. Nicht übel, haut mich aber auch nicht um.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Bei mir dominieren Patchouli und Gewürze zu Beginn.
Später kommen Vanille,Mandel und Iris hinzu.
Leckerer Gourmand-Duft.

Beliebt von Orlov

Red Shield von Orlov Star of the Season von Orlov Flame of Gold von Orlov Sea of Light von Orlov Orlov von Orlov Golden Prince von Orlov Hope von Orlov Orlov Elixir von Orlov Empower You von Orlov The Best Of Me von Orlov Blue Lili von Orlov Cross of Asia von Orlov Supreme Star von Orlov Bright Red von Orlov