Final Touch for Men

Final Touch for Men von Paolo Gigli
Final Touch for Men ist ein Parfum von Paolo Gigli für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Nello Gigli & Figlio vermarktet.

Aquatisch

AlpenveilchenAlpenveilchen GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine RosengeranieRosengeranie
AnanasAnanas LavendelLavendel Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
AmberAmber EbenholzEbenholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 19.10.2015.

Eine alternative Wertanlage?
Ich habe bisher 2 Herrenparfums von Paolo Gigli getestet. Excentrique pour Homme (ein recht einfacher, grüner und unkomplizierter Frühlingsduft) und heute Final Touch Man. Der Name des Parfums lässt nichts weniger als Großartiges erwarten. Um es allerdings gleich vorwegzunehmen. Es hat für mich bisher den Anschein als punkten die Produkte von Paolo Gigli mehr durch Ihre edlen Flakons und weniger durch die Düfte.

Die Fläschchen sollen angeblich alles einzeln gefertigte, durch ein aufwendiges Verfahren gebrannte, kunstvoll von Hand bemalte und mit 24K Gold veredelten Glasflakons sein. Die Dinger sind echt eine Augenweide, gar keine Frage. Aber schließlich und endlich können mich diese alleine noch nicht überzeugen.

Direkt nach dem Aufsprühen erkenne ich eine sehr blumige, aber nicht all zu feminine, vorerst noch recht natürlich Note. Alpenveilchen und Geranium sind dafür wohl verantwortlich. Der Duft verändert sich sehr schnell und wird auf meiner Haut sehr weich und cremig, ohne dass ich allerdings eine klare Duftrichtung heraus riechen könnte. Es riecht jetzt einfach irgendwie nach Creme, aber nicht so besonders lecker. Ananas und Johannisbeere, welche die Herznote ja angeblich stark mitbestimmen sollen, kann ich nicht erriechen. Vielleicht noch entfernt etwas Lavendel. Zunehmend nimmt der Duft für mich eine Art synthetische Note an. Die "Basis" mit Ebenholz und Moos ist für mich quasi gar nicht existent, etwas Ambra ist dann gegen später nur noch zu erahnen. Irgendwie erinnert mich der Duft zum Schluss ein wenig an das Duschgel Versace pour Homme, welches ich vor einiger Zeit einmal geschenkt bekommen, aber niemals aufgebraucht habe. Denke sehr viel mehr brauche ich nicht mehr dazu sagen.
Die Haltbarkeit empfinde ich für ein Eau de Parfum als äußerst dürftig. Nach einer knappen Stunde war der ganze Spuk, der keiner war, eigentlich schon vorüber. Der Preis für diesen Duft ist mit heftigen 215.-- Euro / 100 ml, naja um es noch irgendwie nett zu formulieren, sehr gewagt.

Mein Eindruck: Hier bezahlt man eher den Flakon als für den Duft selber. In Zeiten von "Eurokrise" und "Inflation" ist möglicherweise dieser Flakon eine alternative Wertanlage. Eine Empfehlung für den Duft an sich kann ich persönlich jedoch leider nicht aussprechen.

Beliebt von Paolo Gigli

I Quattro Elementi - Terra von Paolo Gigli Alhambra von Paolo Gigli Quattroventi - Grecale von Paolo Gigli Le Regioni - Sicilia von Paolo Gigli Excentrique pour Femme von Paolo Gigli Quattroventi - Scirocco von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Acqua von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Fuoco von Paolo Gigli Quattroventi - Maestrale von Paolo Gigli Gioiello - Smeraldo von Paolo Gigli Caraibi - Bahamas von Paolo Gigli Caraibi - Martinique von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Aria von Paolo Gigli Final Touch for Women von Paolo Gigli Caraibi - Jamaica von Paolo Gigli Caraibi - Barbados von Paolo Gigli Suncycles - Sunrise von Paolo Gigli Gioiello - Zaffiro von Paolo Gigli Niagara von Paolo Gigli Suncycles - Night von Paolo Gigli