Final Touch for Women

Final Touch for Women von Paolo Gigli
Final Touch for Women ist ein Parfum von Paolo Gigli für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird von Nello Gigli & Figlio vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte MinzeMinze JasminJasmin MimoseMimose
AnanasAnanas GewürznelkeGewürznelke Rum-EtherRum-Ether ZimtblattZimtblatt
VanilleVanille weißes Moosweißes Moos VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 17.07.2019.

Neureich & schön!
Was macht man, wenn auf deinem TZ nur "Paolo Gigli - Final Touch" steht? Ist er nun pour Homme oder für die Damen? Bei dieser opulenten letzten Berührung muss man dafür nur einmal sprühen und man weiß bescheid. Trotz nicht unähnlicher Duftpyramiden, trotz (zum Glück) verschwimmender olfaktorischer Geschlechtergrenzen, trotz gleicher Farbe der Flüssigkeit. Das ist definitiv for Woman! Nicht der letzte Schrei, aber die letzte Berührung.

"Final Touch for Woman" ist eine boozy Verführerin. Oder sie denkt sie wäre eine. Mrs. Robinson nur mit etwas mehr auf den Rippen. Könnte man meinen, wenn man sie nicht kennt. MILF nicht gleich, aber du stehst definitiv auf IHREM Speiseplan. Auf ihre Weise nicht unattraktiv, natürliche Schönheit geht aber anders. In die Jahre gekommen. Besten Tage vorbei. Mag sie dich, mag sie dich ewig. Du sie auch. Viel BlingBling, viel Schminke, dick aufgetragen. Und doch schimmert unter all dem Rum, dem dicken Mantel, der raumfüllenden Aura, der fruchtigen (Ananas?) Vanille und der minzigen Orangenblüte (die zuerst gar etwas an "Le Male" oder "Fleur du Male" erinnert) eine ehrliche Haut durch. Eine bodenständige Oligarchin. Ein Duft, der zur Kanzlerin passen würde, würde diese sich mal schick machen für große Events. Doch die hat Besseres/Wichtigeres zu tun, das kommt bei ihr ja nur 1-2 Mal im Jahr vor.

Flakon: eine schicke Rarität - zwei Besitzerinnen und kein Userfoto unten sagen alles.
Sillage: opulent und eine Diva. Früher hätte ich dumm geschrieben "so riechen alte Frauen" - heute nicht mehr ;-)
Haltbarkeit: klebt wie Pattex - 9 Stunden blieb er bei mir. Bin auch was auf die Kleidung gekommen...

Fazit: ein Duft wie ein Nerzfell - klassisch, aufgeplustert, (hoffentlich/zum Glück) künstlich. Leicht beschwipst, leicht hohe Nase, aber im Kern eine gute Seele. Die Molly Brown der Duftwelt. Oder eine von Vielen, denn diese Art ist/war doch schon arg beliebt... bei ält... ah ne, das lasse ich lieber ;-)

Holly61
Die letzte Berührung einer Frau.....
.....bevor sie über den Jordan geht...Sorry, aber das war leider die Assoziation, die ich beim Beduften mit Gigli hatte.

Paolo, was war da mit dir los? Ist deine Mutter kurz vorher verstorben?

In der Kopfnote Minzgeschwader..ich hasse Minze in Parfums....

Ein Pefferminztee, bitte, am besten aus der Schnabeltasse! Lest mal die Pyramide, wie kann Minze da hineinpassen?

Im Herzen kommt dann die Narkoseärztin und haut dir einen Lappen mit Äther um die Nase. Anschließend versucht man, dich mit diversen Mittelchen wieder zum Leben zu erwecken!

Die Basis ist einigermaßen erträglich, warm und holzig versucht sie versöhnlich zu wirken, aber die doofe Minze möchte verzweifet für Erfrischung sorgen. Die stört!

Erinnert mich an meine Migräneattacken, die ich mit Pfefferminzöl abzuwehren versuchte!

Besuchszeit zu Ende!

Medusa00
Gestatten? Ich flehme mal!
Natürlich sollen wir Berichte über Haustiere aus Parfumo raus lassen oder nur im entsprechenden Thread verankern. Ich will hier auch gar keinen Katzenbericht schreiben, aber habt Ihr mal eine Katze flehmen sehen? Sie reißen das Mäulchen halb auf (so wie Hannibal Lecter, als er den Duft von Agent Starling durch die Löcher in der Scheibe seines Verließes aufnehmen wollte..."Sie tragen manchmal L´air du Temps, aber nicht heute"...)wenn sie etwas sehr Leckeres riechen oder wenn eine Mitkatze sexy duftet.
Diese endliche Touch startet mit einer saftig-minzigen Blüten- und Orangennote.
Wie Ether riecht weiß ich. War mal OP Schwester und in den 1970igern haben wir noch Ether getropft. Sehr betäubend. Man mußte beim Tropfen immer die Nase weg halten, sonst schlief die Schwester neben dem Patienten. Jedoch rieche ich hier nur schwach einen leicht stechenden Geruch, welcher aber viel Pikanterie bedeutet. Kann aber auch der Ananas sein, welcher auch oft leicht in die Nase piekt.
Final wird der Duft runder. Eine feine Würze weht herein und dann erschließt sich mir, daß man hier einen fruchtig-würzigen Chypre gebaut hat. Leicht grün, holzig und rassig im Abgang!
Der Duft hat es in sich! Ein zartes Seelchen ist es nicht. Witzig, individuell und originell. So duftet keine Frau, die bei den Türkisen aus der Tür schwebt.

MossGreenMossGreen vor 5 Jahren
Was hat der Tigerbalsam in der Sonnencreme verloren?
Bei Augenkontakt umgehend ausspülen
Scharfer Auftritt mit seltsam künstlicher O-Blüte.

Beliebt von Paolo Gigli

I Quattro Elementi - Terra von Paolo Gigli Alhambra von Paolo Gigli Quattroventi - Grecale von Paolo Gigli Le Regioni - Sicilia von Paolo Gigli Excentrique pour Femme von Paolo Gigli Quattroventi - Scirocco von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Acqua von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Fuoco von Paolo Gigli Quattroventi - Maestrale von Paolo Gigli Gioiello - Smeraldo von Paolo Gigli Caraibi - Bahamas von Paolo Gigli Caraibi - Martinique von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Aria von Paolo Gigli Caraibi - Jamaica von Paolo Gigli Caraibi - Barbados von Paolo Gigli Suncycles - Sunrise von Paolo Gigli Gioiello - Zaffiro von Paolo Gigli Niagara von Paolo Gigli Suncycles - Night von Paolo Gigli Final Touch for Men von Paolo Gigli