Niagara

Niagara von Paolo Gigli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Paolo Gigli für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Nello Gigli & Figlio vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Zitrus
Holzig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin aquatische Notenaquatische Noten
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.26 Bewertungen
Haltbarkeit
6.45 Bewertungen
Sillage
5.44 Bewertungen
Flakon
7.411 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 24.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Hilfreiche Rezension 4  
Geduld ist nicht jedermanns Stärke
Geduld braucht man aber, um die schönen Seiten von Niagara zu erleben. Der Duft beginnt nämlich mit einer grellen, stechenden Frische, die mich nicht nur in der Nase, sondern sogar auf der Zunge piekst. Ein schreiendes Gelb-Grün scheint diese Note zu haben. Es dauert auch eine Weile, bis man merkt, dass Niagara auch ruhigere Gewässer zu bieten hat. Dann wandelt sich der Duft nämlich in ein cremig-seifiges Parfum, das ich mir sehr gut auch an einem Herren vorstellen kann. Warme Männerhaut mit dem Duft einer guten Rasierseife. So kommt mir die Herznote mit einem guten Teil bereits vorgezogener Basis vor. Und wenn man die oben beschworene Geduld aufbringt, dann zeigt sich Niagara sogar von einer eleganten, hellen und weichen Seite, die man zu Anfang nie und nimmer so erwartet hätte. Nun würde ich den hellen und unsüssen Duft gerne tragen.

Mir dauert die Verwandlung vom Saulus zum Paulus aber zu lange. Der versöhnliche Ausklang hat dem Duft noch 60% beschert. Bis zur Herznote hätte ich nur mit einem Abwinken reagiert. Düfte die solch eine Kehrwende machen, sind mir einfach zu anstrengend.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
DiveIn2ScentDiveIn2Scent vor 9 Monaten
Artemisia blickt den stürzenden Kaskaden aus Jasminblüten mutig entgegen und springt in cremige Amber-Holz-Fluten; ein unisex Bad
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Paolo Gigli

I Quattro Elementi - Terra von Paolo Gigli Alhambra von Paolo Gigli Quattroventi - Grecale von Paolo Gigli Le Regioni - Sicilia von Paolo Gigli Excentrique pour Femme von Paolo Gigli Quattroventi - Scirocco von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Acqua von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Fuoco von Paolo Gigli Quattroventi - Maestrale von Paolo Gigli Gioiello - Smeraldo von Paolo Gigli Caraibi - Bahamas von Paolo Gigli Caraibi - Martinique von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Aria von Paolo Gigli Final Touch for Women von Paolo Gigli Caraibi - Jamaica von Paolo Gigli Caraibi - Barbados von Paolo Gigli Suncycles - Sunrise von Paolo Gigli Gioiello - Zaffiro von Paolo Gigli Suncycles - Night von Paolo Gigli Final Touch for Men von Paolo Gigli