Gioiello - Rubino 2010

Gioiello - Rubino von Paolo Gigli
Ein Parfum von Paolo Gigli für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Nello Gigli & Figlio vermarktet. Der Name bedeutet „Rubin”.

BergamotteBergamotte FliederFlieder GardenieGardenie JasminJasmin OrangeOrange RoseRose RosengeranieRosengeranie Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone
FenchelFenchel GewürznelkeGewürznelke HimbeereHimbeere IrisIris schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer weißer Pfirsichweißer Pfirsich
AmberAmber EbenholzEbenholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 31.01.2019.

Samtkleid
Von allem nur ein wenig - von allem nicht genug
So mutet mir dieser Duft an.
Ich habe den Eindruck, da sollte einfach alles hineingepackt werden um es jederfrau - die Duftpyramide erschlägt mich schon beim Lesen derselben - gerecht zu machen.

Mein Dufteindruck:

Gleich zu Beginn eine Duftmischung, ich möchte nicht sagen ein Mischmasch, so schlimm ist es nicht, aus der sich keine einzelne Note hervorhebt.
Sowohl blümelig als auch etwas chyprig als auch etwas leicht orientalisch, ein bisschen Zitrisches könnte auch dabei sein.

Und er duftet so vor sich hin - der Rubino.

Möchte es jeder Recht machen - und bleibt genau deshalb auf der Strecke.
Von allem nur ein wenig - und die Mischung ist dann leider "langweilig", nichtssagend, zu leise und unbedeutend - für meinen Duftgeschmack.

Durchaus nicht unangenehm, was soll ich aber bei der Frage nach meinem Duft mit diesem sagen:
Ich trage heute einen Duft, der von allem ein wenig - ein wenig zu wenig hat - leider wurde er durch die Vielfalt der Inhaltsstoffe "ausgebremst"?

Ich liebe Düfte, mit denen ich mich irgendwie "nur für den diesigen Tag" identifizieren kann.
So angenehm Rubino auch duftet, es ist von allem zu wenig, zu verhalten und - nach meinem Geschmack - mit zu wenig "Duftaussage".
Schade, etwas mehr Schmackes in die eine oder in die andere Richtung hätte ihm gutgetan. Er ist einfach zu schüchtern.

Beliebt von Paolo Gigli

I Quattro Elementi - Terra von Paolo Gigli Alhambra von Paolo Gigli Quattroventi - Grecale von Paolo Gigli Le Regioni - Sicilia von Paolo Gigli Excentrique pour Femme von Paolo Gigli Quattroventi - Scirocco von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Acqua von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Fuoco von Paolo Gigli Quattroventi - Maestrale von Paolo Gigli Gioiello - Smeraldo von Paolo Gigli Caraibi - Bahamas von Paolo Gigli Caraibi - Martinique von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Aria von Paolo Gigli Final Touch for Women von Paolo Gigli Caraibi - Jamaica von Paolo Gigli Caraibi - Barbados von Paolo Gigli Suncycles - Sunrise von Paolo Gigli Gioiello - Zaffiro von Paolo Gigli Niagara von Paolo Gigli Suncycles - Night von Paolo Gigli Final Touch for Men von Paolo Gigli