Le Regioni - Sicilia

Le Regioni - Sicilia von Paolo Gigli
Ein beliebtes Parfum von Paolo Gigli für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Es wurde zuletzt von Nello Gigli & Figlio vermarktet.

Erdig

ElemiharzElemiharz LavendelLavendel MinzeMinze RosmarinRosmarin
TannenbalsamTannenbalsam VeilchenVeilchen
CashmeranCashmeran GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 02.06.2023.

Minigolf
Durch lichte Wälder streifen......
.....und sich erholen. Das ist das Erste, das mir zu diesem vorzüglichen Duft einfällt.
Harzig-balsamische Aromen, angereichert mit Kräutern.
"Le Regioni-Sicilia" von P.Gigli ist ein WALDDUFT.
Hier bei uns in Südhessen, genauer gesagt zwischen Ried und Bergstrasse, am Fusse des Odenwaldes wächst viel Kiefernwald auf sandigem Boden. Dazwischen gibt es immer wieder steppenartige Gebiete, die Pflanzen wachsen lassen, die u.A. im Mittelmeergebiet zu Hause sind.
Klima und Boden lassen das zu.
Und besagte Waldstücke sind meist nicht dicht und dunkel, sondern "licht" und lassen Sonnenlicht durch, das auf Trockenrasen- Boden fällt.
Und die Düfte, die da so aufsteigen, welche die Sonne freisetzt, erinnern mich frappierend an das Eau de Parfum, das ich nun teste.... oder umgekehrt.
Unsere Landschaft ist wie geschaffen für ausgedehnte Wander- oder Radtouren, die Ruhe und Besonnenheit schaffen können.
Dazu tragen bestimmt auch die köstlichen Düfte bei, die ihr entströmen.
Selbst jetzt, im Winter, an sonnigen Tagen bleibt dieser Eindruck. Zwar etwas abgeschwächt, aber deutlich vernehmbar.
"Sicilia" ist, wie der Name schon sagt, auf diese Italienische Insel bezogen, doch auch bei uns gibt es solche "mediterranen" Gebiete, die mit der zeitweiligen Trockenheit lebt und duftet....

JumiJumi vor 7 Jahren
Scharfes Bild von Kräuterwiesen und Sommerwäldern - herbharzig, balsamisch, trocken & sonnendurchflutet. Schön!
Taormina auf Sizilien: Erinnerungen an Kräuter, Büsche, Meeresbrise, Hitze, Schweiß... Endlos schweift der Blick übers Land: Bäume, Berge...
Impressionen von der Baumgrenze. Trockener, holzig harziger Duft mit ein paar mediterranen würzigen Kräutern. Der Vulkanausbruch fehlt.
FhfhfhFhfhfh vor 8 Jahren
Kräuter, incl Lavendel, keine Hesperiden. Wäre es ein Gemälde, wäre es ein Landschafts-Panorama: Sizilien als trockne aber aromatische Insel.
DibellaDibella vor 3 Jahren
Mit frisch-würzigem Harz glasierte Tannentropfen platzen und durchfeuchten einen grün-krautigen Kräuterteppich. Entschleunigend schön!

Beliebt von Paolo Gigli

I Quattro Elementi - Terra von Paolo Gigli Alhambra von Paolo Gigli Quattroventi - Grecale von Paolo Gigli Excentrique pour Femme von Paolo Gigli Quattroventi - Scirocco von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Acqua von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Fuoco von Paolo Gigli Quattroventi - Maestrale von Paolo Gigli Gioiello - Smeraldo von Paolo Gigli Caraibi - Bahamas von Paolo Gigli Caraibi - Martinique von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Aria von Paolo Gigli Final Touch for Women von Paolo Gigli Caraibi - Jamaica von Paolo Gigli Caraibi - Barbados von Paolo Gigli Suncycles - Sunrise von Paolo Gigli Gioiello - Zaffiro von Paolo Gigli Niagara von Paolo Gigli Suncycles - Night von Paolo Gigli Final Touch for Men von Paolo Gigli