Hayra von Parfum Prissana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfum Prissana für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Animalisch
Grün
Würzig

Duftnoten

Cinnamomum glaucescens LimetteLimette Champaka-BlattChampaka-Blatt EichenmoosEichenmoos GalbanumGalbanum MyrrheMyrrhe NagarmothaNagarmotha PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra BasilikumBasilikum BenzoeBenzoe GuavenblattGuavenblatt JasminJasmin KampferKampfer RingelblumeRingelblume RoseRose KreuzkümmelKreuzkümmel KümmelKümmel MoschusMoschus VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.723 Bewertungen
Haltbarkeit
7.418 Bewertungen
Sillage
7.318 Bewertungen
Flakon
7.918 Bewertungen
Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 01.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 41  
Wie Hayra die Einsamkeit verlor
Hayra war wirklich einsam, womöglich weil der Tümpel, in welchem man ihn wohnen ließ, längst gekippt war. Der Teich war träge geworden, eine nagarmodrige Brackbrühe, die Ränder verschwommen in süßlichem Schlamm, grünlich verholzten Champaka-Blättern, Erde und Galbanum. Auf dem Tümpel tummelten sich tausende kleiner Seifenblasen. War wohl zu wenig Wasser im Moos und hin und wieder roch es nach Schweiß, wenn größere Blasen aus den Tiefen der Pfütze an der Oberfläche platzen. Wer wollte schon wissen, was Hayra da unten wirklich trieb oder welchen Weg die Jasminblüten, welche manchmal mit den Pusteln nach oben ploppten, zuvor genommen hatten.
Im Schlamm schillerten noch ein paar Reste vom Fruchtfleisch der Limetten, die die Nachbarskinder anfangs noch nach Hayra geworfen hatten. Sie sahen bloß bald keinen Sinn mehr darin. Auch weil sich sein Ärger darüber gelegt hatte, nachdem zu seiner Beruhigung balsamischer Weihrauch am Teich verglühte, Räucherstäbchen aus Sandelholz und Ringelblüte, und der Sack Kümmel, den man auf den See streute, die Gerüche des Hayra beruhigte. Und dann war alles Indienladen, Amber-, Zimt- und Benzoefäden, man blieb gern über Nacht im verräucherten Tipi, bei Hayra, dem würzigen Hippie.
**
"Hayra" bildet in etwa die Mitte zwischen Lomros' Kümmel-gewürzseifigen "Nefer" und der Ziegenfarm "Homa". Nach schwierigem grün-animalischen Beginn entwickelt sich ein herrlich balsamischer Gewürzrauch mit Kümmel, Harzen und Räucherwerk im Vordergrund.

(Mit Dank an Shaking - für Tester und den unglaublichen Trailer, der hier verfilmt werden durfte)
37 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ShakingShaking vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hayra war einsam,nachdem er in meinen Gartenteich gezogen war.
Die Nachbarskinder bewarfen ihn mit Limetten;um ihn zu beruhigen entzündete..
20 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
typischer Gewürz-Animalik-Prin, hier mit etwas mehr frischen Elementen und mit der Zeit prägnanter werdenden Rose. Gut aber auch wie immer.
15 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bei dieser Schwüle kommen selbst die dickfleischigen Blüten ins kreuzkümmelige Schwitzen u beträufeln sich mit grüner, ätherischer Zitrik.
12 Antworten
HektorHektor vor 2 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Einfach nur Gewürzseife mit Seifen-Schwerpunkt. Man duftet wie frisch mit einem Seifenblock gewaschen. Extrem oldschool.
3 Antworten
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kümmel... oh Kümmel... Der Duft ist sehr würzig im Einklang, wobei fast alles vom Kümmel übertönt wird. Leichter Rauch kommt dazu. Einfach..
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfum Prissana

Häxan von Parfum Prissana Ma Nishtana von Parfum Prissana Nimitr von Parfum Prissana Mohragot von Parfum Prissana Natsumeku / 夏めく von Parfum Prissana Nesnás Qareen von Parfum Prissana Mandarava von Parfum Prissana Thichila von Parfum Prissana Chetyre / Четыре von Parfum Prissana Le Cirque Bleu von Parfum Prissana Tom Yum von Parfum Prissana Dunhuang von Parfum Prissana Savitri von Parfum Prissana Ayutthaya von Parfum Prissana Nefer von Parfum Prissana Tiwa von Parfum Prissana Karuna von Parfum Prissana Maruyama / 丸山 von Parfum Prissana Sahar / سحر von Parfum Prissana Vallée des Roses von Parfum Prissana