Tirtha
तीर्थ
2024

Tirtha / तीर्थ von Parfum Prissana
Ein neues Parfum von Parfum Prissana für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist würzig-grün.

KräuterKräuter AldehydeAldehyde AngelikaAngelika KampferKampfer SandelholzSandelholz AmyrisAmyris BenzoeBenzoe DavanaDavana FeigenholzFeigenholz FrangipaniFrangipani GalbanumGalbanum GewürznelkeGewürznelke Jasmin-SambacJasmin-Sambac KreuzkümmelKreuzkümmel MoosMoos MuskatMuskat PapyrusPapyrus PatchouliPatchouli RauchRauch VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch Weiße ChampakaWeiße Champaka ZimtZimt ZitronengrasZitronengras

Eingetragen von EnomisCVD, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Traumbilder in Edelrauchgrün
Ich mag es ja nicht unbedingt gerne, der Auslöser für die Frage:" Was riecht hier eigentlich so merkwürdig?' zu sein.
Ich hab keine große Lust,mit meinem Geruch zu provozieren. Daher sind die abgefahrenen, exotischen Sachen nur bedingt interessant für mich. Das Prin Lomros' Düfte eher fordernd bis schwierig sein können, war mir durchs Vorbei- und Querlesen schon klar. Daher die Marke bisher eher uninteressant für mich.
Doch jetzt hat er mich schlussendlich doch erwischt . Bin jetzt latent infiziert, mit dem Prin-Virus.
Und das unter anderem durch diesen Grünling von einem Duft, der nicht nur meine Nase sondern auch den Kopf beschäftigt.
Diese exotisch grün-rauchig-ambrige Melange bringt mich dazu, mich an besondere, unvergessliche Tage in Chiang Mai zu erinnern. Eine Vielzahl von Tempeln gibt es dort, einer kunstvoller und schöner gestaltet als der andere. Bilder wie aus einem Märchen, einem Traum.
Der verrückteste Tempel aber war mir der liebste. Dort fand neben Buddha unter vielen anderen auch eine große Statue von Donald Duck Platz. Ein buntes humorvolles Sammelsurium und Patchwork aus Farben, Bildern, Austellungsstücken unterschiedlichster Kulturen gab es hier zu sehen.Alle willkommen. Für alle einen Platz.
In der Stadt findet man Gärten, in denen Pflanzen, die wir uns hier als kleine Bäumchen ins Zimmer stellen, zu riesigen Bäumen mit fleischigen Blättern heranwachsen. Die Luft heiß und rauchig. Die Speisen exotisch gewürzt und absurd scharf. Die Menschen schön, feingliedring, zierlich, ruhig und höflich. Europäer ( wie ich) wirken daneben fast schon wie tumbe Trampeltiere.
Aus diesem Land stammt Lomros Und ich kann es ein Stück weit in seiner Kreation riechen und bin ein Stück weit verzaubert.
Wie der knallbunte Tempel, in dem unterschiedlichste Figuren ihren Platz finden, so gibt auch der Duft exotischen, als auch heimelig-altbekannten Assoziationen Raum.
Er beginnt mit einer Rauchnote, die ich als edel empfinde. Hier wird kein Schinken geräuchert, sondern trockene, grüne Kräuter. Der Duft erinnert mich an den Geruch der Eukalyptusblätter, die Freunde und ich während einem Portugaltrip dort jeden Abend in's Lagereuer warfen. Gleichzeitig gibt es ein wenig Garküchenodeur, eine etwas penetrante, säuerliche Duftnote, die mich an Korianderkraut erinnert, das ich in Gerichten nur in homöopathischen Dosen als angenehm empfinde. Auch ein Räuchermännchen schmuggelt sich aus Bayern oder wo auch immer diese Heinis herkommen*, hier in den Dufteindruck und pafft genüßlich süßliche Rauchwolken. Verursacht von einer ,selbstverständlich grünen Râucherkerze.( Fröhliche Weihnachten!) Zunehmend wird der Duft dann eben auch süßlicher, ambrierter. Stets bleibt er rauchig. Dazu bildet er ein olfaktorisches Kaleidoskop aus Grüntönen ab. Blütendüfte schlängeln
sich leise lieblich nuancierend durch's Parfüm. Gewürze im Hintergrund verschmelzen zu einer aromatischen Einheit.Die Störnote (Garküche&Koriander) zieht sich bald zurück. Was ich rieche ist angenehm und etwas fordernd zugleich.
Der Duft hält Stunde um Stunde um Stunde um Stunde..wird süßer ,cremiger.
Alles in allem rieche ich hier einen mit Experimentierfreude, Routiniertheit und einem feinen Händchen kreierten Duft, eines hervorragenden Parfumeurs.
Und da es ihn im Souk quasi im "Sonderangebot" gab, gehört er jetzt auch mir.
Und die liebe Familie ? Schwankt zwischen Verzückung und Irritation. (" Mama rück mal ein Stück weg. Dein Geruch von dem "Räucherstäbchenparfum", zusammen mit deinem Hustenbonbon wirkt gerade sehr irritierend. So kann ich echt keine Hausaufgaben machen....")
Fazit : Nicht nur schön, sondern auch nützlich, wenn man gerade mal nicht zwingend bei den Hausaufgaben helfen will.
Merkwürdig riechen hat also durchaus auch Vorteile ! Danke Herr Lomros.
ขอบคุณคุณลอมรอส
*Sie kommen selbstverständlich auf dem Erzgebirge !

Von der Gartenarbeit zum Förster
Tirtha eröffnet grün frisch und erinnert an einen frisch gemähten Rasen. Der frische Start verfliegt aber sehr schnell und er beginnt erdig und sehr krautig zu werden. Sehr krautig. Die erdigen, etwas feuchten Nuancen bleiben eher im Hintergrund.

Nach circa zehn Minuten verschwindet auch nun der erdige Aspekt und das trockene Vetiver steht nun im Vordergrund. Der Duft verliert aber nur minimal an Krautigkeit. Immer wieder scheinen Blüten bisschen durch, jedoch so zurückhaltend, dass sie fast unmerklich bleiben.

Nach der Zeit wird der Duft immer wärmer und trockener, wobei die Sillage immer sanfter wird.

Ich finde das der Duft eher in die männliche Schiene läuft, da er doch sehr krautig und trocken ist.

GandixGandix vor 23 Tagen
Erinnerung an Chiang Mai
Rauch in der Luft
grün-blumig
exotisches Pflanzenallerei in Gärten
Alles unterlegt v. zahlreichen Gewürzen.
Fein!
ErgreifendErgreifend vor 7 Tagen
Grün, würziger Anstrich,
der weißen, unschuldigen Wand.
Leicht blumig am Ansatz,
im Herzen deutlich holzig.
Dumpf belegt mit Rauch & Zitrus.
ChizzaChizza vor 8 Tagen
Einfach Prins Gewürz 1x1 auf seicht; etwas seifig, teils recht krautig-zitrisch, mehr ist nicht. Früher war mehr Lametta oder so.
MelonenwelleMelonenwelle vor 1 Monat
Sehr sehr krautiger grüner Duft, als würde man das Beet mit Brennesseln usw frisch mähen.
Im Abgang leichte Hölzer, Vetiver und Blüten

Beliebt von Parfum Prissana

Häxan von Parfum Prissana Ma Nishtana von Parfum Prissana Nimitr von Parfum Prissana Mohragot von Parfum Prissana Natsumeku / 夏めく von Parfum Prissana Nesnás Qareen von Parfum Prissana Mandarava von Parfum Prissana Thichila von Parfum Prissana Chetyre / Четыре von Parfum Prissana Le Cirque Bleu von Parfum Prissana Tom Yum von Parfum Prissana Dunhuang von Parfum Prissana Savitri von Parfum Prissana Hayra von Parfum Prissana Ayutthaya von Parfum Prissana Nefer von Parfum Prissana Sahar / سحر von Parfum Prissana Tiwa von Parfum Prissana Karuna von Parfum Prissana Maruyama / 丸山 von Parfum Prissana Vallée des Roses von Parfum Prissana