Susan
10.05.2022 - 15:46 Uhr
20
Top Rezension
7.5Duft

Heu + Heu + Heu = HEU

Erster Dufteindruck direkt nach dem Aufsprühen: HEU…..

Erst mit 2-3 Min Verzögerung tritt auch die Teenote hinzu…..allerdings nicht der aufgebrühte (Tee), sondern das trockene Blatt…..Lavendel nehme ich nur ganz verhalten wahr…….

Tabak, Teeblatt und Heu ergeben eine aromatische, trocken-krautig-würzige Kombination…..die animalischen Noten kann ich nicht direkt als solche identifizieren……möglicherweise sind sie für das sehr dezente, säuerliche Hintergrundrauschen verantwortlich…….

Im Verlauf - und bedingt durch das Hervortreten von Eichenmoos und Patchouli - wird der Duft feuchter und erdiger……:die Heu-Note bleibt jedoch stets dominant……

Tonka und Vanille agieren deutlich weniger süß als zunächst vermutet bzw. befürchtet…..sie bilden lediglich ein angenehmes und ausgleichendes Gegengewicht zu den krautig-würzigen Aspekten…..

FOUGERE BENGALE ist ein eigenwilliger, interessanter und gut tragbarer Duft……allerdings bedient er nicht die herkömmlichen Vorstellungen von einem klassischen Fougère…..mir persönlich fehlt hier zum Beispiel ein wenig die Frische…..

Die Heu-Note dominiert zu jedem Zeitpunkt das Duftgeschehen, und der Lavendel geht in all dem Heu ein bisschen unter…..
14 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 4 Jahren
Ich mag Heu sehr gerne :-) Diesen spannenden Duft werde ich auch noch kennenlernen.
BastianBastian vor 4 Jahren
Du hast den Duft sehr gut und detailliert beschrieben....also interessant ist der Duft auf jeden Fall...mit Heu verbindet mich auch eine schöne Erinnerung....
GandixGandix vor 4 Jahren
Heu mag ich ja schon, wenn es natürlich duftet....
Medusa00Medusa00 vor 4 Jahren
Ich kenne den nicht, aber klasse beschrieben.
GentilhommeGentilhomme vor 4 Jahren
Fürwahr kein einfaches Wässerchen, auch kein Fougère im klassischen Sinne, aber für mich einer der besten PdE. Monsieur Corticchiatto ist schon ein Meister seines Fachs
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
Ich fand den superklasse, aber er war mir an mir zu bedrängend und löste Atemnot aus.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Heu mag ich sehr. Käme auf die Animalik an, ob ich damit klarkomme oder nicht.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
1
Sag 3x ganz schnell hintereinander "getrocknetes Gras"! Also: Heu, Heu, Heu! Den fand ich auch so. Zuviel Kumarin. Auch der Tee war noch nicht aufgebrüht. Typischer PE- Duft.
IntersportIntersport vor 4 Jahren
Der Motor im Heuhaufen ist eine Immortelle, die als der Duft rauskam auch erwähnt wurde, dann lange verschwand und kurioserweise jetzt wieder gelistet wird. Mein Favorit aus dem Haus und eine schöne heuige Option zu Sables.
ExUserExUser vor 4 Jahren
Ich glaube bei Heu muss ich auch passen..
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Ich finde die Marke ja toll, weil die Düfte sich sehr schön vom Einheitsbrei abheben und alles andere als langweilig sind. Aber es gibt eben auch ein paar Düfte, die mir nicht gefallen. Dieser gehörte mit dazu. Mir was das alles schon zu eigenwillig.
ExUserExUser vor 4 Jahren
Deine Rezensionen sind immer eine Bereicherung. Habe auch diese sehr gerne gelesen.
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
Heuer heul mer weil Heu und Heu Heu bleibt.
Ganz geheuer war mir der au ned.
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Ne. Der wäre nix für mich. Da gehe ich lieber in die Heusauna