Missing Person 2022 Eau de Parfum

Missing Person (Eau de Parfum) von Phlur
Ein Parfum von Phlur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus JasminJasmin BergamotteBergamotte
NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte AlpenveilchenAlpenveilchen
weißer Moschusweißer Moschus Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz helle Hölzerhelle Hölzer

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

1 Rezension
Wunderschöner Duft mit Signature-Charakter
Ich habe den Duft vor einigen Jahren bereits in Amerika getestet. Leider war er dort überall ausverkauft, weswegen ich ihn wieder aus den Augen verloren hatte.
Seit neuem ist er auch in Deutschland verfügbar und ich habe mir direkt einen kleinen Reise-Flakon zugelegt. Und was soll ich sagen?
Missing Person ist ein wunderschöner every day Duft - ich greife sehr oft zu ihm.
Frische Eröffnung, blumig-frische Herznoten und eine Moschus-Basis. Perfekt für jeden Tag, ob im Office - unterwegs in der City. Niemals aufdringlich - einfach toll!

Desole
Du hast deinen Pulli bei mir vergessen
Am letzten Wochenende hat eine Freundin bei mir übernachtet, wir haben es uns gemeinsam auf dem Sofa gemütlich gemacht und stundenlang über Gott und die Welt geredet, bis uns die Augen zufielen. Als sie sich am nächsten Tag verabschiedet hat, ließ sie versehentlich ihren Pullover liegen.

Missing Person riecht genau wie dieser Pullover: kuschelig, weich, nach einer vertrauten Person, die man sehr gerne hat. Er riecht nach einer Freundin, einer Mutter, einer Schwester.

Missing Person ist kein Sauberduft, eher ein Kuschelduft, ein Auraduft. Viel Moschus, aber kein Waschmittel, eher hautähnlicher Moschus. Warme Haut, eingecremt mit filigranen Blüten und transparentem Pfirsich. Weiche Haut mit leichtem Vanilleschleier, der späte Drydown vom Duft des Vortages, beinahe nur noch eine Erinnerung. Zarte Haut, aber zum Glück nicht zu menschlich.

Ich habe den Duft im Rahmen eines Wanderbriefs kennengelernt - der Social Media Hype, von dem hier einige berichten, ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich konnte ihn völlig erwartungsfrei testen und habe mich in ihn verliebt, weil er ist was er ist: leise, vertraut, tröstend, geborgen.

Social-Media-Hype
Ich liebe Musk-Düfte für den Alltag. Der Missing Person Eau de Parfum wurde so sehr durch Social-Media gehyped, dass es kaum einen Weg daran vorbei gab. Natürlich wollte ich ihn auch probieren. Da es die Marke aber in DE nicht ohne weiteres zu kaufen gibt, habe ich mich sehr über eine Abfüllung aus dem Souk gefreut.
Lieder hielt der Duft, welcher als "Umarmung in einer Flasche" beworben wurde, für mich nicht, was er versprach. Moschus: ja. Aber sauber: nein. Irgendwie riecht er an mir muffig, dumpf, erdig. Auf jeden Fall weniger nach Umarmung, als eher nach: der Pulli müsste mal wieder in die Wäsche...

NattiscentNattiscent vor 1 Jahr
Viel Hype durch die Socials, ich gehyped durch New York gerannt und gekauft. Ganz nett, unaufdringlich, leichter Pfirsich, Moschus rettet..
FragFreak666FragFreak666 vor 11 Monaten
Alles ist nichts, wenn Nichts alles ist.
Fein würziges Négligée aus floralen und Moschusnoten.
Ein Hauch von Nichts und doch so viel.
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
Gepflegt-cremiger Moschusduft. Minimalst gesüßt, schön warm und trotzdem irgendwie frisch. Nicht außergewöhnlich, aber hübsch.
SaGaSaGa vor 2 Monaten
Ein Hauch von Nichts
Du erinnerst dich an den Geruch...
Leicht zitrisch-blumiger Moschus
Endet seidig-hölzern
JuliacJuliac vor 1 Jahr
Für meine Nase definitiv mehr holzig als blumig. Sehr hautnaher Duft, aber das proklamiert die Marke ja auch. Schon addictive irgendwie.

Beliebt von Phlur

Father Figure von Phlur Tangerine Boy von Phlur Apricot Privée von Phlur Somebody Wood (Eau de Parfum) von Phlur Not Your Baby von Phlur Lost Cause (Eau de Parfum) von Phlur Hanami (Eau de Parfum) von Phlur Hepcat von Phlur Phloria von Phlur Améline von Phlur Vanilla Skin von Phlur Mango Mood von Phlur Mood Ring von Phlur Sandara von Phlur Solar Power von Phlur Moab von Phlur Greylocke von Phlur Amber Haze von Phlur Olmsted & Vaux von Phlur Strawberry Letter von Phlur