Corallo von Profumi di Pantelleria
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.3 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Profumi di Pantelleria für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-frisch. Es wurde zuletzt von Profumart / Profumitalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Aquatisch
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosmarinRosmarin grüne Olivegrüne Olive KaperKaper schwarze Oliveschwarze Olive ThymianThymian
Herznote Herznote
GinsterGinster ImmortelleImmortelle JasminJasmin SeeroseSeerose
Basisnote Basisnote
AmbrettesamenAmbrettesamen weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
5.321 Bewertungen
Haltbarkeit
5.816 Bewertungen
Sillage
5.515 Bewertungen
Flakon
5.822 Bewertungen
Eingetragen von Wolke7, letzte Aktualisierung am 06.04.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Prokion

96 Rezensionen
Prokion
Prokion
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Der Ü30-Duft ( Über 30°C)
Als ich Corallo erstmals testete, war ich zugegeben, sehr verwundert. Seine bitter-säuerlich-krautige Kopfnote war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Diese Anfangsnote erwartet man wohl nicht bei einem Parfum. Wenn man sich oben in der Beschreibung die einzelnen Duftbestandteile der Kopfnote anschaut, erinnern sie schon sehr an einen kleinen gemischten Salat beim Italiener an der Ecke. Dieser erste Test fand Ende Dezember letzten Jahres statt. Der zweite Test gegen Mitte April, und der letzte gestern. Mein Eindruck: Der Duft wird runder und zugänglicher, je wärmer es wird.

Ohne groß Bezug auf die obe genannten Bestandteile zu nehmen, stellt sich der Duftverlauf zur Zeit so dar.
Zu Anfang rieche ich eine etwas "metallische" säuerlich-bittere Note. Da ist etwas, das an frisch geschnittenen Ingwer erinnert. Auch eine säuerlich grasige Note. Wie bei einem Tag alten, gemähten Gras, das in der Sonne trocknet. Die danach einsetzende florale Phase hat etwas "schwimmbadartiges", leicht jodlastiges ( aber nur sehr dezent ). Auch eine leichte, frische Gurke-Yuzu-Note ist da.
Ich habe den Eindruck, daß Corallo sich bei höheren Temperaturen sehr gut mit meiner Haut / Hautschweiß verträgt. Der Säureeindruck wird abgemildert und das Duftbild dadurch runder. Ich fühlte mich die ganze Zeit erfrischt, sauber und irgendwie..... urlaubsmäßig entspannt. Die Tatsache "deutlich anders" zu riechen als alle Anderen, konnte ich problemlos verschmerzen. Zugegeben, befinden wir uns mit Corallo schon sehr weit außerhalb der üblichen Aromenwelt. Aber "Anders" kann ja auch interessanter sein als immer nur "Kopien".
Bei aller anfänglichen Skepsis, kann ich mir jetzt gut vorstellen, diesen Duft im Sommer zu tragen. Bei höheren Temperaturen sehe ich den nicht ausschließlich als Damenduft.

Vielleicht ist Corallo in seinem Inneren mediterraner und authentischer als viele andere und bekanntere Düfte.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ProkionProkion vor 8 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zuerst sehr "anders". Wird runder je wärmer es wird. Seine Stunde schlägt wenn wir >30°C haben. Der wird beim Schwitzen besser. Erfrischt !!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Profumi di Pantelleria

Maestrale (Eau de Parfum) von Profumi di Pantelleria Jailia von Profumi di Pantelleria Dammuso von Profumi di Pantelleria Aire von Profumi di Pantelleria Tanit (Eau de Parfum) von Profumi di Pantelleria Passum von Profumi di Pantelleria Il Profumo di Pantelleria von Profumi di Pantelleria Tanit (Extrait de Parfum) von Profumi di Pantelleria Nicà von Profumi di Pantelleria Approdo von Profumi di Pantelleria Joyann von Profumi di Pantelleria Maestrale (Extrait de Parfum) von Profumi di Pantelleria Günther von Profumi di Pantelleria