Love-In-A-Mist 2016

Love-In-A-Mist von Providence Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 13 Bewertungen
Love-In-A-Mist ist ein Parfum von Providence Perfume für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Jungfer im Grünen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Grün
Würzig
Erdig

Duftnoten

Jungfer im GrünenJungfer im Grünen MimoseMimose SandelholzSandelholz SteinkleeSteinklee FliederFlieder rosa Pfefferrosa Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.113 Bewertungen
Haltbarkeit
6.910 Bewertungen
Sillage
6.710 Bewertungen
Flakon
6.917 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Zugegeben
Es ist zu schade, dass "Love-In-A-Mist" so von weißen Blüten dominiert wird. Denn ganz gleich, wie gut es ist, ich kann es nicht mögen.
Und "Love-In-A- Mist" ist ein gutes Parfüm. Es haftet ihm nichts Ökohaftes an.
Ich trug "Love-In-A-Mist" auf und sofort roch mir nicht nur die mir sehr unangenehme weiße-Blüten-Phalanx entgegen. Puh!
Dann war sofort noch eine unangenehme Note, die nicht zu den weißen Blüten gehört.
Diese beiden Noten bleiben vor allem dicht auf der Haut intensiv über den ganzen Verlauf erhalten..
Aber auch in der Sillage sind sie leider - für mich - sehr präsent.
Jedoch roch ich kurze Zeit später darunter etwas Grünes und Frisches, eine liebliche dezente Süße, etwas Cremiges. Nicht zu fassen, unter den wüsten weißen Blüten breitete sich ein wunderschöner lieblicher Blütenteppich aus, ich kann sogar Rose herausriechen und ein Blütennote mit heller würziger Frische zusammen mit Süße.
Vor allem in der Sillage nehme ich das intensiver wahr. Und ich hoffe, dass sich die beiden Stinkerchen noch zurückziehen. Leider passiert das nicht.
Nachdem ich mich länger mit anderem beschäftigt habe um "Love-In-A-Mist" Zeit zu geben, rufe ich es hier auf.
Die Pyramide ist wenig hilfreich, ist doch schon mal keine weiße Blüte gelistet. Mimose ist für mich zwar nicht bedrängend, gehört zu den Gewürzblumen und ist auch recht heftig. Mimose könnte sich allenfalls unter die weißen Blüten gemischt haben.
Dann die Jungfer im Grünen. Die musste ich im Wikipedia nachschauen. Ach ja, ich kenne sie, wußte nur nicht, dass sie so heißt. Ein schöne blaue Blume mit sehr filigranen Grün besonders um die Blüten.
Jedoch sind die Früchte der Schwarzkümmel mit ähnlichem Geruch wie Kreuzkümmel. Das ist die zweite unangenehme animalische Geruchsnote, animalisch, bedrängend und schweißig.
Was alles in dem schönen Blütenbouquet enthalten ist - außer Steinklee - habe ich allein mit meiner Nase frei erraten. Der Stein- oder Honigklee ist für die lieblich-süße Blütennote verantwortlich. Ich hatte auf Zistrose getippt. Ich roch noch anderes, etwa Rosen, Ylang könnte auch fein dosiert darin sein, sowie etwas Nelkenblüte mit rosa Pfeffer verstärkt. Ein guter Sandel, sehr sparsam eingesetzt verstärkt die Cremigkeit der von mir gerochenen Rose.
Ich bin der Meinung: Wären in "Love-In-A-Mist" nicht die weißen Blüten und der Schwarzkümmel, so wäre das ein schönes Blütenparfüm mit dem ich durchaus liebäugeln könnte. Bin ich doch immer auf der Suche nach schönen Blütenparfüms.
"Love-In-A-Mist" ist ein femininer Duft. Und für alle, die weiße Blüten mit einer Spur Animalik mögen ein gelungenes Parfüm.
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Weiße-Blüten-Mix+unangenehm bedrängende Note, grün, unterlegt mit süßem lieblich-blumigem Mix und Rose. Gut! Leider nicht für mich.
0 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Da der Duft einen streng-eigenwillig-floralen Geruch verbreitet, vermute ich die "Jungfer im Grünen", die als Note angegeben ist: spannend!
0 Antworten
FluxitFluxit vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Hier kommt leider ein indolischer Jasminzwilling angegurkt, gegen den die mineralische Frische wenig zu sagen hat.
0 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Braune harzige Melancholie / dunkelgrün schillernder Nebel / feuchte Erde / graugelber sanfter Trost / Blütenblatt einsam im Wind.
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Friedhofsromantik am offenen Grab:
Matte, angewelkte Blumen und dunkle, feuchte Erde auf trockenem geöltem Holz.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Providence Perfume

Moss Gown von Providence Perfume Heart of Darkness von Providence Perfume Rose Bohème von Providence Perfume Bay Rum von Providence Perfume Hindu Honeysuckle von Providence Perfume Ginger Lily von Providence Perfume Tabac Citron von Providence Perfume Branch & Vine von Providence Perfume Provanilla von Providence Perfume Mousseline Pêche von Providence Perfume Divine von Providence Perfume Samarinda von Providence Perfume Tangerine Thyme von Providence Perfume Sedona Sweet Grass von Providence Perfume Cocoa Tuberose von Providence Perfume Osmanthus Oolong von Providence Perfume Irisqué von Providence Perfume Drunk On The Moon von Providence Perfume Vientiane von Providence Perfume Gypsy von Providence Perfume