Mousseline Pêche 2013

Mousseline Pêche von Providence Perfume
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Providence Perfume für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

RosenholzRosenholz pinke Grapefruitpinke Grapefruit YuzuYuzu
PfirsichPfirsich Ylang-YlangYlang-Ylang Rose OttoRose Otto
MaltolMaltol TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.09.2022.

KingLui
Die Magie der Düfte, sie lebe hoch!
Weihnachtsgewinnspiel-Kommentar No. 3
Nod hat mich mit seinem Blog heute dazu angestiftet, meinen Gewinnspiel-Beitrag über einen Duft zu schreiben, der bisher noch keinen Kommentar hat.
Außerdem wäre es ja blöd, jeden Tag einen Kommentar zu schreiben und die Naturdüfte nicht miteinzubeziehen.

Aus unserem Wanderzirkel gefällt mir die Marke Providence mit am besten. Alle Düfte, die ich bisher getestet habe, konnten mich überraschen. Sie überzeugen durch Dichte, Komplexität, Haltbarkeit und Körper, sind meist fern des Gewöhnlichen und stehen Nicht-Naturdüften in nichts nach.
Mousseline Pêche ist für mich einer der schönsten Düfte der Marke.

Wie Nod schon ganz vortrefflich beschrieben hat, kann auch ich meine Empfindungen in der Duftpyramide oder den bisherigen Statements nicht wiederfinden.
Im Auftakt duftet er für mich nach fruchtigem Likör mit ein paar Weihnachtsgewürzen und einen Moment frage ich mich, ob da Lakritze drin ist. Vielleicht doch nicht.
Die zitrischen Bestandteile der Duftpyramide nehme ich nicht gesondert wahr, aber sicher sorgen sie bei all der Wärme und Tiefe, die der Duft ausstrahlt auch für einen Gegenpart der Leichtigkeit.
Nach einer Weile bekommt der Pfirsich für mich eine Kokosnote und wird dumpf-wächsern, was mir sehr gut gefällt. Die Fruchtigkeit verzieht sich zunehmend und der Duft nach Kerzenwachs wird stärker. Liegt das am Maltol?
Also Vetiver ist da ganz bestimmt nicht drin. Oder aber doch?
Morgaina riecht hier Sektblubberbläschen, ich nicht. Ach nee doch, am Anfang war da was, oder?
Aber Belles Rohrzucker und Fluxits Karamell finde ich wieder. Wobei, so süß ist der Duft doch gar nicht?
Yatagan: rund ja - unspektakulär: nein!

Mousseline Pêche klingt in dieser leicht süßlichen Kokos-Kerzenwachs-Note aus, die gleichbleibend schwächer wird. Haltbarkeit und Sillage sind im guten Mittelfeld und ich finde diesen Duft innovativ, diese Form von Kerzenwachs hatte ich bisher noch nicht in einem Duft gefunden.

Die Magie der Düfte, sie lebe hoch!

FloydFloyd vor 3 Jahren
Reibe die Grapeporen neblig
Schäume den weichen Pfirsich
Mälze den hölzernen Balsam
In Kleider aus dunklem Ylang
Hesperidische, fruchtige, florale und süße Akzente ergänzen sich zu einem sehr runden Duft mit klassischem Duftverlauf: nett unspektakulär!
DanehDaneh vor 6 Jahren
Kopf: fruchtig-zitrus-lecker
Herz: Pfirsich (elegant & erwachsen), blumig-rosig, sanfte Gewürze
Basis: kandierte Früchte, Avon Duftkerzen.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Anfangs Granini Pfirsichsaft, dann kommen süße Blumen und brauner Rohrzucker hinzu. In der Basis kommt eine fast an Melasse erinnernde Note.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Zuletzt harzig-gourmand+süße Früchte+Karamell. Erst eklig animalisch: Anis/Fenchel, süß-urinig-abgestanden+Eichenmoos, wandelt sich bei mir

Beliebt von Providence Perfume

Moss Gown von Providence Perfume Heart of Darkness von Providence Perfume Rose Bohème von Providence Perfume Bay Rum von Providence Perfume Hindu Honeysuckle von Providence Perfume Ginger Lily von Providence Perfume Tabac Citron von Providence Perfume Love-In-A-Mist von Providence Perfume Branch & Vine von Providence Perfume Provanilla von Providence Perfume Divine von Providence Perfume Samarinda von Providence Perfume Tangerine Thyme von Providence Perfume Sedona Sweet Grass von Providence Perfume Cocoa Tuberose von Providence Perfume Osmanthus Oolong von Providence Perfume Irisqué von Providence Perfume Drunk On The Moon von Providence Perfume Vientiane von Providence Perfume Gypsy von Providence Perfume