Divine von Providence Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Providence Perfume für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Animalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange KorianderKoriander
Herznote Herznote
JasminJasmin NeroliNeroli RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber AmbretteAmbrette AngelikaAngelika

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.811 Bewertungen
Haltbarkeit
7.810 Bewertungen
Sillage
6.810 Bewertungen
Flakon
4.911 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Paradoxe von Prada
Paradoxe

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Ruraler Duft
Gerne würde ich Positiveres schreiben oder gar nichts. Aber auch dieser Duft hat einen Kommentar verdient. Im Testsprayer ist eine granatrote Flüssigkeit, richtig verheißungsvoll finde ich die Farbe. Das ist aber auch für mich das Schönste an "Divine" von Providence Perfume.
Als erstes kommt mit heftiger Sillage ein Duftschwall mit bedrängendem weißen Blütenmix in meine Nase, Jasmin ist für mich dominant. Die Duftstärke nimmt sofort ab es entwickelt sich eine getreidige trocken-staubige Note. Etwas später rieche ich zudem grünes trockenes Heu und "Divine" wird eine Spur säuerlich. Noch später, die Sillage ist nun sehr moderat aber nicht schwach, rieche ich auch noch eine Prise aromatischen Gewürzes. Bei gutem Willen kann man auch noch abmildernde Vanille und Ambrette wahrnehmen.
Ich ordne die Ambrette der Getreidenote zu. Ich schätze Ambrette nicht sehr in Parfüms. Ich finde es so, wie man Zichorienkaffee nicht mit echtem gerösteten Kaffee wirklich gleichsetzen kann. So in etwa kann man Ambrette nicht einmal - meine Wahrnehmung - mit den synthetischen guten Nachbauten von Walambra vergleichen, nur Ambroxan finde ich schlimmer.
Insgesamt ist "Divine" bezogen auf den Namen ein Duft der Göttin Demeter gewidmet.
"Divine" duftet nach Jasmin, zweiter Heumad, erdig, geerntetem Getreide und Koriander, der auch als Brotgewürz verwendet wird. Ein wahrlich ruraler Duft.
Aber auch "Divine" kann mir für mich nicht als Parfüm vorstellen. Es ist mir zu gewollt ökohaft. Beduftet mit "Divine" positioniert man sich, sendet ein deutliches olfaktorisches Signal: "Ich bin Öko, umweltbewußt...
9 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orangekühle Sonne
Nerolianische Stille
Weicher Nebel aus Vanille
Jasminblütenwiesen
Im warmen Wind
Schimmernde Bernsteine
Von Neuengland
22 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ausgesprochen heftiger Blumenduft, der aber die Kurve bekommt, bevor es zu animalisch-indolisch wird: unbeschreiblich weiblich!
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Rotes Parfüm. weiße Blüten, Jasmin dominiert, getreidig-trocken, wird grün mit einer leichten Säure. Öko halt, dafür ist es OK.
0 Antworten
FluxitFluxit vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Köstlich dunkle Gewürzrose als Gebäckgourmand. Lecker, in der Tat.
1 Antwort
DorabellaDorabella vor 2 Jahren
3
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Vanille Schmaus in dichten, dreckigen Blüten versenkt. Intensives, sattes Orangenrot wie ein Lippenstift, + Koriander Kante. Öko-Sex Appeal.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Providence Perfume

Moss Gown von Providence Perfume Heart of Darkness von Providence Perfume Rose Bohème von Providence Perfume Bay Rum von Providence Perfume Hindu Honeysuckle von Providence Perfume Ginger Lily von Providence Perfume Tabac Citron von Providence Perfume Love-In-A-Mist von Providence Perfume Branch & Vine von Providence Perfume Provanilla von Providence Perfume Mousseline Pêche von Providence Perfume Samarinda von Providence Perfume Tangerine Thyme von Providence Perfume Sedona Sweet Grass von Providence Perfume Cocoa Tuberose von Providence Perfume Osmanthus Oolong von Providence Perfume Irisqué von Providence Perfume Drunk On The Moon von Providence Perfume Vientiane von Providence Perfume Gypsy von Providence Perfume