Tabac Citron 2009

Tabac Citron von Providence Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Providence Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist cremig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Süß
Zitrus
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit LimoneLimone RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
LavendelLavendel RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz weißer Tabakweißer Tabak

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.613 Bewertungen
Haltbarkeit
7.112 Bewertungen
Sillage
6.812 Bewertungen
Flakon
6.011 Bewertungen
Eingetragen von Lucull, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
SebastianM

46 Rezensionen
SebastianM
SebastianM
3  
Entspannung im Sommer
Beginnt mit sehr natürlicher Zitrone, weder sauer noch bitter, die sofort überpudert wird. Dann leicht würzig-holzige Noten und Lavendel, schließlich leicht cremig. Aber wo ist der Tabak? Ein eher "junger" Duft, und eher auf der femininen Seite.
2 Antworten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Aromatisierter Tabak ohne Tabak
Zuerst rieche ich nach dem Verdunsten des Alkohols von "Tabac Citron" eine zitrisch-süße Note mit Lakritzandeutungen. Das verwandelt sich dann kurzfristig in eine säuerliche Dropsmischung. Das ist nicht zu beanstanden, aber spannend finde ich das nicht.
Dann wird "Tabac Citron" mir richtig unangenehm. Es entwickelt sich eine mir widerliche Note, eine Art komischer Hautgeruch, etwa wie Efeublüten. Ein breiiger leicht angesäuerter gammeliger Geruch mit Gewürzen und Lavendel, was meiner Ansicht nach mehr als unharmonisch riecht.
Diese Phase währt vielleicht eine Stunde und ich kann mit das erst erklären, als ich den Duft hier aufrufe. Diese komische Note muss vom Sandel kommen. Der passt irgendwie nicht zu den anderen Noten und daher bekommt "Tabac Citron" diese seltsam menschelnde Hautnote.
Was da sonst gelistet ist: Rose, Ylang, kann ich überhaupt nicht riechen.
Und ich gestehe, dass ich mir unter "weißen Tabak" aber auch überhaupt nichts vorstellen kann. Albinotabak gewissermaßen, vielleicht gibt es so etwas. Aber diese mir mehr als unangenehme Note verschwindet wieder und es kommt wieder diese Bonbonfruchtnote, leicht süß zum Vorschein, ich rieche auch etwas Holziges.
Desweiteren nehme ich immer mehr Gewürznelken mit etwas Zimt wahr und eine säuerliche Fruchtnote.
Ach, was drösel ich das so umständlich auf? Pflaumenmus kommt hin, mit etwas Apfelkompott.
Zur Ehrenrettung kann ich sagen, dass der Sandel "Tabac Citron" nun doch noch eine cremige Note verleiht wie es sich gehört. Da wird wohl auch noch ein Stückchen Vanillestange mit geholfen haben. Nur Tabak habe ich nicht wahrgenommen.
Insgesamt entwickelt sich "Tabac Citron" zu einem traditionellen Duft wie es ihn sehr oft gibt: Säuerliches Fruchtmus oder auch Trockenfrüchte gut gewürzt. Die saure Herbheit wird durch Sandel und Vanille neutralisiert und somit steht "Tabac Citron" als schlussendlich als eine Art Gourmand-Duft.
6 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Limonenschaumspeisen
An Grapefruitscheiben
Die in Rosenholzschiffchen
In Sandelcreme treiben
Nichtraucherlokal
Eine gute Wahl!
24 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrone ohne Ende, ab und zu ein Stück Zitronenkuchen, würzige Grapefruit und der krautige Zwischenteil nehmen die Süsse etwas raus...
15 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zitronentarte - im Raucherzimmer des Cafés serviert: originelle, selten so verwendete Kombination, der man mehr Mut zur Konsequenz wünscht.
2 Antworten
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Sandwich-Duft: Zitrus-Bonbon+Lakritz, 2. unangenehmer Hautgeruch, wie Efeublüten 3. wieder würzig: Nelke u. a. fruchtig-holzig, Pflaumenmus.
0 Antworten
FluxitFluxit vor 7 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Seifige Zitrone in Waldmeisterbrause. Kohlensäure mag ich lieber, wenn sie nicht durch Waschmittel ensteht ;)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Providence Perfume

Moss Gown von Providence Perfume Heart of Darkness von Providence Perfume Rose Bohème von Providence Perfume Bay Rum von Providence Perfume Hindu Honeysuckle von Providence Perfume Ginger Lily von Providence Perfume Love-In-A-Mist von Providence Perfume Branch & Vine von Providence Perfume Provanilla von Providence Perfume Divine von Providence Perfume Mousseline Pêche von Providence Perfume Samarinda von Providence Perfume Tangerine Thyme von Providence Perfume Sedona Sweet Grass von Providence Perfume Cocoa Tuberose von Providence Perfume Osmanthus Oolong von Providence Perfume Irisqué von Providence Perfume Drunk On The Moon von Providence Perfume Vientiane von Providence Perfume Gypsy von Providence Perfume