Klingt schlicht gut, wenngleich ich hier und da beim Thema Fougère etwas mäkelig bin, wenn zu seifig/ zu krautig. Aber bei dem Preis wohl ein no brainer.
Dieser zeitlose Chypre-Typ hat mir auch sehr gefallen! Der Preis ist hier für das Gebotene allerdings ein Witz! Wieder ein guter Beweis, dass gut nicht teuer sein muss.
*Das ist ein Klassiker der mal genau nach meinem Geschmack ist. Beginnt schön frisch-zitrisch mit etwas Basilikum und einiges an Lavendel. Das ist für mich auch ganz klar der klassisch italienische Teil des Duftes, der sich dann deutlich ändert. Weiter geht es nämlich mit stark würzigem Piment und Nelke, hier auch schon leicht rauchig, bevor er sich zu einer klassischen Chypre-Basis mit Eichenmoos und Leder wandelt. Hier kommt auch eine zarte Seifigkeit rein, die mir zum Glück hier mal nicht zu viel ist, sondern genau richtig. Wirklich ein feiner Klassiker und der Preis ( knapp 15€/100ml) ist ein absoluter Witz für diese Qualität.
Vielen lieben Dank an Spatzl für die Probe :)
@Spatzl Danke für die Info, da weiß ich Bescheid. Bei dem Preis ist mir der Sprüher dann aber auch ehrlicherweise relativ egal, zur Not füllt man den einfach um wenn es gar zu schlimm ist :D
Hätte zu gerne mal die Urversion geschnuppert.
Deine Beschreibung klingt schon mal vielversprechend.
Vielen lieben Dank an Spatzl für die Probe :)
Freut mich sehr! @Mrtangiers