19
Top Rezension
Was ist schon ein ein Gute Nacht Kuss…. A Goodnight Kiss kann alles sein….
…….er war schon zu Bett gegangen, fast schon schläfrig hört er noch, wie sie leise sein Schlafzimmer betritt.
Das kleine Nachtlicht auf der Konsole ist noch an und er sieht, wie ihr langes dunkles Haar kunstvoll nach oben gesteckt ist. Ihr Gesicht ist so geschminkt, dass es auf eine Weise sehr raffiniert ungeschminkt wirkt. Sie schaut zu ihm her. Als Ohrschmuck hat sie ihre Lieblings Chandelier angelegt, die mit ihrem Lippenrot um die Wette schimmern.
Bekleidet ist sie in mit ihrem Abendmantel aus einem hellem Seidenstoff, ein Satin, der über und über mit weißcremigen Blüten bestickt ist. Sie nähert sich, ihre Chandelier funkeln, als sie an das Fußende seines Bettes tritt. Mit ihren behandschuhten Händen nimmt sie das Ende von seinem Laken hoch. Er sieht, dass ihr Abendmantel vorne offen ist… unentwegt schaut sie ihm dabei ruhig in die Augen…. während sie langsam das Laken immer weiter zu sich herzieht dann sich langsam hinab beugt und ihre Lippen fast den Stoff berühren…
_________________________________________________________________________________________________________
Ein Meer von feuchtpudrig duftenden weißen Blüten überwältigen mich gleich zu Beginn nach dem ersten Sprühstoß. Zunächst bleibe ich erst einmal geschockt von dieser Fülle, da der aldehydische Akkord diesen Eindruck sehr verstärkt und zudem auch gleich noch etwas dirty Wirkendes, was ich zwischen den ganzen Blüten wittere ….
Aber halt stopp, es kann nicht das Aldehyd sein, so etwas macht Aldehyd nicht. Es scheint aus der Basis zu stammen. ….. aaah... es ist eine Iriswurzel. Eine kräftige karrotig angehauchte Iris wurde dort tief unten verankert, eine die wohl alle Basisnoten und den Rest zusammenhält. Das karrotige sind aber nicht einfach nur Möhrchen, sondern viel mehr sind es die Stängel und das frischgrüne Kraut eines Karottenbündels vom Markt, dem noch etwas Erde anhaftet.
So etwas finde ich äußerst raffiniert gemacht. Es erdet die frischen Blüten, verleiht ihnen Körperlichkeit und nimmt ihnen den oftmals nach gesagten madamig und schwülstigen Touch. Nach etwa 2 Stunden ist das Parfüm schon viel sanfter und ich schnuppere wie sich das Veilchen mit der Iris zusammengetan hat, das Parfüm cremiger und immer runder wird und meine geliebte Mai Rose leise tonangebend in dem Blütenmeer aufscheint.
Der Charakter des Parfüms verhält sich im weiteren Drydown in seiner Blütenobsession. Es bleibt aber blütenzart, in pudriger Iris sanfter Weise und cremig fein leise.
A Goodnight Kiss ist ein starker, ein fantastischer moderner Blumencremeduft. Er enttäuscht mich an keinem Punkt und es gibt nichts, was ich zu bemängeln habe.
Im Alltag empfehle ich das Parfum vorsichtig zu dosieren, es ist ein überaus verführerischer Duft. Jetzt im Winter war ich mit ihm draußen, die kalte Luft ist ein Katalysator, das Blütenmeer kündet immerwährend von Liebe.
Nun zum Preis. Wir neigen dazu hochpreisige Parfüms nur zu besonderen Anlässen zu tragen, was ich für falsch halte. Parfümliebhaber tragen ihre Schätzchen, wo und wann sie wollen.
Dieser Duft ist exorbitant teuer und man könnte natürlich aus diesem Umstand vielleicht versuchen einen Makel zu generieren. Sei es drum, meine geneigten Leser, das Parfüm muss ich sagen ist natürlich irrsinnig teuer und ich streiche darum die Waffen.
Aber, schnuppert selber……
13 Antworten


Der Marke stehe ich wegen der Preise ja auch sehr skeptisch gegenüber. Dein Kommi ist aber aufschlussreich.