Tiger By Her Side 2017

Tiger By Her Side von Sana Jardin
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von Sana Jardin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Tiger an ihrer Seite”.

ZimtZimt BergamotteBergamotte KoriandersamenKoriandersamen
Siam-BenzoeSiam-Benzoe indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli marokkanische Rose Absoluemarokkanische Rose Absolue
LabdanumLabdanum Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch VanilleVanille

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Honigkatze mit Gewürzstreifen
Vergessen ist meine Tierhaarallergie: Hund, Katze, Meerschweinchen – wen stört’s?
Es muss sein: „Tiger by her Side“ muss unbedingt getestet werden.

Fast höre ich ihn schnurren und zufrieden gluckern, diesen sämig-trägen Duftfluss-Tiger, der sich nur nach ganz wenigen Tropfen dieses Elixiers auf meiner Haut ausdehnt, sich räkelt, streckt und dabei lasziv zu blinzeln scheint: Und das bei halbgeschlossenen goldenen Katzenaugen!
Sehr viel dunkler ist dieser Blick als die Flüssigkeit im Probe-Zerstäuber.
„Bist Du ein Feigling oder spielst Du mit mir?“, scheint dieser Blick zu fragen.
Genüsslich rollt sich dieses reiche Kraftpaket voll würzig-sinnlicher Wärme auf den Rücken, schlägt spielerisch mit den Tatzen; der geringelte Schweif zuckt, ist ständig in Bewegung.
„Bist Du ein Feigling, dann verschwinde ins Bad; versuch mich mit Wasser und Seife loszuwerden.“
„Spielst Du aber mit mir, dann folge mir in den verwunschenen orientalischen Rosengarten: Ich werde Dich führen!“
Welch eine Frage?

Geschmeidig schreitet dieses Duftwesen neben mir her, einen frisch-würzigen Hauch nach Bergamotte und Koriandersamen verbreitend; jede seiner weichen Bewegungen atmet warmen, fein erotischen Zimt.
Während wir durch ein weites Tal mit Rosen schlendern, vermischt sich dieses frisch-würzige Honigkatzen-Aroma mit dem Duft der zahlreichen Rosen, die uns umgeben: Soweit Blick und Duftgefühl reichen, treffen sie die sinnlichen, reifen Ausdünstungen dieser Blüten.
Denn im Gegenteil zu mir streift diese große elegante Honigkatze durch die unterschiedlichsten Büsche, Sträucher und Hochstämmchen; eventuelle Dornen stören sie nicht.
So entsteht eine herrliche Mischung, die die bisherigen Duftnoten miteinander verwebt.
Der Boden unter unseren Schritten federt leicht, duftet schwer, feucht-erdig und ist durchzogen von Adern aus goldbraunem Patchouli.
Rauchige Harz-Nuancen aus Benzoe und Galbanum parfümieren zuerst die sinnlich-warme Vanille, ehe sich deren Schwaden über dieses Tal der Rosen und meinen bereits wohlduftenden Begleiter legen:
Er wälzt sich immer wieder in diesem reichhaltigen Duftfluss; ich täte es ihm gerne nach.

Aber so begnüge ich mich mit einer schönen Dosis „Tiger by her Side“ und überlasse mich ganz diesem würzigen-warmen Ambiente, in dem ich mich geborgen und behütet fühle.
Großzügig hat „The House of Sana Jardin“ in die nicht einmal sehr exotische Duftnotenkiste gegriffen und einen reichen orientalischen Duft komponiert.
Er führt in das Tal der marokkanischen Rosen, durch das aromatisch harzig-würzige Duftschwaden in den unterschiedlichsten Formen tänzeln und taumeln.

Interessant ist diese Duftkomposition auf jeden Fall und hat entgegen meiner ersten Vermutung nichts mit den Duftkreation von Francesca Bianchi zu tun; der Duftname nährte wohl meine Vermutung.
Mir begegnete dieser Name Sana Jardin zum ersten Mal, als ich den Schuhkarton mit den Duftproben von Meggi neugierig auspackte.
Beim Sortieren all dieser Duftschätze traf ich auf drei Proben von Sana Jardin: „Nubian Musk“ und „Berber Blonde“ warten noch auf ihre Tests.
Ich bin gespannt, was es hier zu entdecken gibt: Ich werde berichten!

„Tiger by her Side“ gefällt mir ausgesprochen gut; dieser Duft schenkt mir das Gefühl von ruhiger, duftender Weite und gleichzeitig schützender Nähe.
Bei dem herrschenden Chaos um mich herum ein überaus willkommener Begleiter.

Zuckersüßes Zimtdessert
Tiger By Her Side landete auf meiner Testliste, da ich auf der Suche nach Düften war, die sowohl Weihrauch als auch Vanille enthalten. Da ich überdies hinaus auch gerne mal an gewürzigen Orientalen schnuppere und die Kommentare/Statements in diese Richtung zeigten, habe ich mir eine Probe organisiert.

Duft:
Zu Beginn kommt ganz kurz die Bergamotte durch, verschwindet aber auch sehr schnell wieder. Ganz anders da der Zimt, der direkt laut und präsent auf der Matte steht. Der Zimt zieht sich auch gut wahrnehmbar durch den kompletten Duftverlauf und ist für mich das Hauptmotiv des Duftes.
Obwohl nichts fruchtiges in der Pyramide angegeben ist, könnte ich schwören, dass ich Apfel rieche. Insgesamt verbindet sich dies bei mir zu einem lecker-übersüßten Apfelkompott/Bratapfel mit ordentlich Zimt und einem guten Schuss Hochprozentigem.
Patchouli und Harze kann ich kaum als einzelne Komponenten herausriechen, diese verbinden sich für mich eher zu einem warmen, balsamischen Unterbau. Lediglich zum Ende hin tritt eine erdigere Note wahrnehmbar hervor.
Nach ca. 4 Stunden wird der Duft eher hautnah und verliert die Süße etwas.

Fazit:
Insgesamt ist der Duft schon sehr süß, was aber für mich persönlich zu den enthaltenen Duftnoten passt, man sollte aber definitiv auf süße Düfte stehen, sonst wird das sicher schnell zu viel.
Der Dufteindruck ist zudem schwer, gehaltvoll und dicht, wodurch ich ihn eher als Winterduft empfinde.
Obwohl Tiger By Her Side orientalische Anklänge hat, würde ich ihn aufgrund der (für mich persönlich deutlich ausgeprägten) Fruchtigkeit eher als zimtiges Dessert und weniger als orientalischen Basar verstehen und fällt für mich sogar eher in die Weihnachtsecke.
Da sowohl Weihrauch als auch Vanille eher gut verwoben und nicht Hauptakteur sind, geht für mich die Suche nach der Weihrauchvanille weiter.

Coromandel Overkill

Tiger by her side mag zwar ein sehr spannender Name sein, doch der Inhalt ist eigentlich dass, was man schon lange kennt. Man muss da auch nicht lange überlegen, um drauf zu kommen, dass hier Coromandel in der Flasche sitzt, wenn auch ziemlich süß und deutlich dichter, als das Produkt aus dem Hause Chanel.

Der Duft an sich startet schon deutlich harzig, dicht und hat eine leichte Aura, die mit Zimt geschwängert ist.
Viel Süße kommt hinzu, welche sich kreuz und quer durch den Duft schiebt.
Patchouli kracht ein wie eine Bombe und lässt lange nicht locker.
Schöner Duft, ja da gibt es nichts, doch ist mir die Süße, die sich mit der Zeit immer mehr und mehr ausbreitet und mir die Luft weg schnürt, doch deutlich zu viel.
Ein bisschen weniger, hätte viel mehr gepasst und hätte den Tiger neben mir, doch deutlich zum Schnurren gebracht. Auch wäre dieser viel zahmer, als er jetzt ist.

Eigentlich ist Tiger by her side viel zu frech und zu hyperaktiv. Etwas unrundes ebbt im Duft mit.
Es ist nicht nur die Süße - etwas fehlt mir hier, um gnadenlos in eine Euphorie zu versinken.

Auch der angenehme Geruch von seichten Weihrauch macht dieses Gefühl nicht satter.
Im Gegenteil. Der Rauch kehrt ziemlich schwach in den Duft ein und versetzt ihm einen Hauch,
von feuchten, dunklen Keller. So als würde der Tiger im schummrigen Licht des Kellers auf seinen Henker warten.
Ein richtiger Overkill in meinen Augen ist dann auch noch, die Tatsache, dass Patchouli dermaßen im Harz einsackt, als würde es für immer dort bleiben und es pickt wirklich extrem an meinem Empfinden, so dass ich den Duft auch nicht lange aushalten kann, ohne dass er mich nicht nervt.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind wirklich beachtlich und stehen Chanel, um nichts nach.
Doch weniger, ist manchmal mehr lautet hier die Devise.

Kaufkandidat ist es keiner, denn Chanel besitze ich schon eine Weile und finde ihn deutlich runder als wie den Tiger, der neben mir eigentlich sanft dahin tapsen sollte.

AzuraAzura vor 2 Jahren
Der Tiger an ihrer Seite ist aus Rosenplüsch.
Zimtzuckersüß sind sein treuherzig patch-brauner Blick und das sanftest-rauchige Schnäuzlein.
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Kleines süßes Tigerchen tapst am Zitrikbaum vorbei, durchs Gewürzfeld, vorbei am Rosenbusch. Kabbert viel Patchouli und weg ist er,im Rauch.
GandixGandix vor 3 Jahren
Das Tigerchen fängt an zu schnurren,
Wenn das Siamkätzchen
Seinen zimtigen Bergamottepopes
An ihm reibt
Da geht es balsamisch zu
Mist,war...
BastianBastian vor 3 Jahren
Blende mal den Tiger aus
Zimt Patchouli wunderschön vereint.
Süßlich ja.
Zimt ist die Säule
H/S grandios
Weihrauch sehr dezent
*Gefällt*
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Er trägt zitrische Schnurhaare m. Zimtspitzen u. schleicht durchs Rosenbeet. Als Lab(danum) ung schnurrt er in Deinem Schoß m.erdigen Tatzen

Beliebt von Sana Jardin

Sandalwood Temple von Sana Jardin Celestial Patchouli von Sana Jardin Revolution de la Fleur von Sana Jardin Nubian Musk von Sana Jardin Savage Jasmine von Sana Jardin Berber Blonde von Sana Jardin Jaipur Chant von Sana Jardin Vanilla Nomad von Sana Jardin Incense Water von Sana Jardin Venus of Verbena von Sana Jardin