Das Proberl erfreut gesprüht, welches da so fein, so edel verpackt aus dem Postkasten schaute. Wer bist Du nur...... hm............ und weil ich es nicht recht wusste, außer ja, Sentifique ganz klar, irgenwie bodenständige, althergebrachte vermeintlich ''altmodische'' Ingredienzien/ Duftfamilien prallen auf Iso, Ambro, Oud und CO. Schon ein bissal verwegen. Verwegen, weil es sich zb. bei dieser Rose, um keine moderne, sondern um eine klassisch, lieblich anmutende Rose handelt, eine sehr weiche, helle, eben ein Hundsroserl, welches fast zu unschuldig und unerfahren daherkommt, als dass es schon ein Absolue, oder wehrhaft und dreckig sein darf. Und weil ich so gar nix wusste, gleich einmal Parfumo bemüht;) so, was jetzt, da ich da unter mir lese -> mein männlicher Vorkommentator ist nicht ganz unbeteiligt am entstehen des Duftes,*amkopfkratz*. Ich kann seine Assoziation nachvollziehen, aber was nun, Nikita..... da dacht ich kurz:) na gut, Nikita (Anne Parillaud) von Luc Besson passt für mich auch. Verwegen, ein junge Rose, sehr sexy, auf Befehl getrimmt zeigt ihre Dornen und blutet.... ist aber ein bissal zu gewaltätig, für Parfumo;).... ein bissal zu -> alles auf einmal. Daim Rouge Da hast Du auf den ersten Sprüher überbordenden Charakter, Grapefruit, fruchtig/ säuerliche Noten, welche irgendwie oudlastig daherkommen (“Erba Pura” kommt mir spontan in den Sinn), weiches, samtiges, volles Rauhleder (könnte tatsächlich rot sein) badend in rosafarbenem Absolue. Für mich steht der Duft am Kopf. Linear der Duftverlauf, man hat das Gefühl innerhalb kürzester Zeit den fertigen Duft in der Nase zu haben, alles zu wissenn, aber es ist nur eine Ahnung, eine Ahnung des gsamten Characters. Der Duftverlauf ist sehr wohl deutlich wahrzunehmen, engmaschig (wie bei einem Extrait) fließend, vermeintlich schnell am Punkt, doch irgendwie wandert der Duft in sich selbst zwischen seinen Polen unruhig hin un her, eine unfreiwillig multiple Perönlichkeit:)) Nikita beginnt laut, getrieben, hastig, wird am Weg immer ruhiger, süßer, getragener, gezähmt nicht wirklich. Eine wunderschöne Cassienote bestimmt eine lange Strecke den Duft, es riecht nach Tinte, nach Eisen, ein wenig nach Blutrose von Lutens, auch Indigo von Magnetique Scent fällt mir ein, Black Violet, Cuir Améthyste, Roses & chocolate von Mancera, Brulure de Rose, welcher auch von Cremigkeit/ Honig sehr ähnlich daher kommt, da fehlt nur mehr das Leder. Himbeeren, ja, könnten ein paar vorkommen;) auch das Veilchen lässt sich nicht verleugnen. Rund, sehr rund wird es, sehr marmeladig auch... und ich riech eindeutig Kakao, nicht Schokolade, eher so Richtung Johannisbeer - Sahnetorte mit Kakaopuder obenauf. Üppig, beerig – gourmandig, mit einem Touch schokoladigem Patchouli.
Sooo, jetzt will ich es aber wissen, kluges Kind schaut bei AlzD.. http://www.ausliebezumduft.de/sentifique-daim-rouge.html aha.............. Merde, jetzt hab ich nachgschaut , mich um die Spannung gebracht:D:D
Ui, da les ich auch Nikita:)) gut.. muss ich mir was anders einfallen lassen. Uma Thurman in Kill Bill , nein passt nicht... nicht französisch genug, nicht edel, die Rose, nein das geht nicht. Isabelle Adjani ( mit ihr hat Luc Besson ein Musikvideo gedreht :D http://tinyurl.com/lgqfjqn Mathilda (Natalie Portman) in Luc Bessons Léon- der Profi:) sie passt für mich perfekt! http://tinyurl.com/netkrdk Überhaupt sollte man den Duft Luc Bessons Frauen widmen! Jenen in seinen Filmen, wie im Leben.
Weiter im Text:D Der Honig , ich riech Honig erst nach einer Stunde, weich/ süß/ hell, wie von Akazien, aber die Rose lebt. Nach 2 Stunden weht mir ein wenig Kokos um die Nase, der Himmel weiß woher. Leder, Tonka, holziges, wärmendes und immer wieder diese säuerlich/ fruchtige Tintennote und natürlich Iso, nicht zu knapp. Da Gujakholz auch rosig rüberkommt, ist die Basis auch schön rosig / holzig.. So, und was ist jetzt bitte mit Chypre:) soviel Chypre, wie ''Chypre Fatal''
Daim Rouge, eine ledrig/ fruchtige Schokorose.... ein moderner, junger, edler, gourmandiger Florientale mit einen Touch exentrischer Dramatik. Das weibliche Pendant zu Testostérone, nur Frauen müssen kämpfen;) Für mich der gelungenste , am leichtesten zu tragende Sentifique. Kein Wunder, ich liebe Rosen/ Cassie/ Himbeeren/ Schokolade/ Patch. Rein weiblich mag sein, ich kann mir den Duft aber durchaus an einem Mann vorstelllen. Die Haltbarkeit der zwei Sprühe r auf meinem Handrücken, ist mit einer wirklich guten Wahrnehmbarkeit von über 8 Stunden mehr als ordentlich. Der Duftumfang ist stark. Und noch etwas über die Nase hinter dem Duft. http://www.parfumeur.ch/html_de/aktuell.html https://www.jobtourist.net/de/profiles/parfumeur/10094/wilhelm-perfume-gmbh-zuerich
Ach du liebe Zeit... "das weibliche Pendant zu Testostérone..." Mußte das sein, Frau? Du weißt genau, daß ich heute nacht nicht werde schlafen können, wenn ich nicht vorher weiß, woher ich ein Testerli bekomme... Böses Mädchen, ;-)!
zu Mathilda passe ich rein körperlich gesehen gar nicht, aber schräg ist die Puppe allemal :-)...wie der Duft der hört sich auch schräg an :-)))
Toller Kommi, danke dir für die feine Beschreibung.
Ich mag weiches Leder, ich mag SL Berlinmädel, mag ich wohl auch diesen, selbst wenn ich nicht ausschaue wie Mathilda/Natalie Portman? ;-D Hm, ein Merklisterauf/runterkandidat.... Ich tue ihn mal wieder rauf jetzt nach Deinem Kommi ;-)
Na toll, Arme verschränk und trotzig guck, jetzt hatte ich meine Merkliste gerade mal reduziert und dann kommst Du mit diesem tollen und absolut anfixenden Kommi daher :-o Aber egal, vielen Dank und der muss, na logo, getestet werden!!
Toller Kommi, danke dir für die feine Beschreibung.
Toll, wunderbar geschrieben!