Sixes & Sevens 2018

Sixes & Sevens von Slumberhouse
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 19 Bewertungen
Sixes & Sevens ist ein limitiertes Parfum von Slumberhouse für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Sechsen & Siebenen”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Animalisch
Ledrig
Erdig

Duftnoten

KolophoniumKolophonium KreuzkümmelKreuzkümmel BibergeilBibergeil OpoponaxOpoponax OudOud ZibetZibet BenzoeBenzoe IrisIris LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz WalnussWalnuss WeihrauchWeihrauch WeinrauteWeinraute

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.319 Bewertungen
Haltbarkeit
8.318 Bewertungen
Sillage
7.418 Bewertungen
Flakon
7.818 Bewertungen
Eingetragen von Zrx18, letzte Aktualisierung am 18.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 50  
Vernebelt das Licht der Gedanken
Die Lotterlampe hängt tief. Ihre surrenden Strahlen bohren in die Pupillen, in die Iris, wie Wurzeln, die gleißend aus der Glühbirne wachsen, die müden Augen stechend bitter reizen, den Tisch überziehen mit scharf flimmernden Netzen, die schmierigen Perlen auf alten Glatzen, die vor diffuser Dunkelheit sitzen, Röhren im Raum, Schwarzlichtfetzen. Die Holzwände klamm von wässrigen Harzen, etwas grau von kaltem Rauch in den Ritzen. Wie viele Nächte wir hier unten schon schwitzen. Siebenen und Sechsen. In kalten Händen. Die Gedanken verätzen, kann die Andern kaum sehn, sie verschwimmen in Dämpfen von Terpentin aus den ledrigen Lumpen von Arbeitskleidern, die wir seit Jahren tragen. Wir schweigen, haben uns nicht mehr viel zu sagen. Nicht mal mehr Zigaretten.
**
Josh Lobbs Slumberhouse Projekt entstand in den späten Nullerjahren im Pazifischen Nordwesten der USA mit dem Ziel möglichst einzigartige Düfte zu erschaffen: "In a demonstration of the perfumer’s capacity for madness, these offerings emphasize a strictly visceral approach to scent design."
"Sixes & Sevens" (im Englischen für einen Zustand der Verwirrung stehend) beginnt mit wurzelartig-hellen (Iris), stechend scharfen und leicht bitter-animalischen Noten (Bibergeil, Weinraute), welche sich zunächst durch ein ultraviolettes Halbdunkel von synthetischem Oud und Benzoeharzen weben, bevor der deutliche Kreuzkümmel würzig-schwitzige Aromen darüberlegt. Darunter wandelt sich das Oud schon bald in terpentinartige Dämpfe der Kolophoniumharze, welche einem verschlissenen Werkstattlumpen (Zibet, Leder) zu entweichen scheinen, welcher auf einer hellholzigen, mit Leimresten versehenen und von altem Rauch leicht angegrauten Werkbank (Sandelholz, Weihrauch) liegt.
Die ganze Szenerie ist dabei ganz und gar nicht brachial, eher etwas unterkühlt und distanziert. Ein vernebeltes Licht in einem dunklen Zimmer, geraucht wird dort schon lange nicht mehr, man riecht stattdessen die alten Hölzer, die Arbeiterkleider und Körper, abendfüllend, moderat bis hautnah.

(Mit Dank an BeScho)
45 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Derartige Düfte gehen mir inzwischen auf die Nerven: alles rein, was brachial ist, denn viel hilft ja viel. Orientwürze, Leder, Animalik.
8 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Puh, der ist mir zu körperlich! Oud und vor allem Cumin geben hier den Ton an und das Ganze ist mir zu schweißig und animalisch geraten.
6 Antworten
PallasCCPallasCC vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ist es die Weinraute, die den Duft hier versaut? Animalisch, aber eher hell, dennoch stört mich die verbleibende Säure vom Auftakt. Schade…
3 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Mir menschelt er zu viel.
Wirkt brachial, viel zu überladen mit ganz tiefen Tönen.
Er will mächtig sein, ist jedoch ein winziges Staubkorn.
5 Antworten
CaligariCaligari vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Da wird der gute Name des Hauses zum Mühlstein. Hier gerät ein nicht unambitionierter Duft unter die viele Räder der wahrhaft ikonischen ...
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Slumberhouse

Norne (2012) von Slumberhouse Kiste von Slumberhouse Ore von Slumberhouse Baque von Slumberhouse Jeke von Slumberhouse Sibet / New Sibet von Slumberhouse Sådanne von Slumberhouse Sova von Slumberhouse Pear + Olive von Slumberhouse Rume von Slumberhouse Grev von Slumberhouse Fjerne von Slumberhouse Mond von Slumberhouse Brosse von Slumberhouse Vikt von Slumberhouse Zahd von Slumberhouse Kiste (2022) von Slumberhouse Norne (2021) von Slumberhouse Lanz von Slumberhouse Ore (2022) von Slumberhouse