Sibet
New Sibet
2016

Sibet / New Sibet von Slumberhouse
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 101 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Slumberhouse für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist animalisch-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Ledrig
Würzig
Rauchig
Blumig

Duftnoten

IrisIris GartennelkeGartennelke LederLeder ZiegenhaarZiegenhaar MoosMoos ZistroseZistrose MinzeMinze

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7101 Bewertungen
Haltbarkeit
8.088 Bewertungen
Sillage
7.488 Bewertungen
Flakon
8.184 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.521 Bewertungen
Eingetragen von Puck1, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
loewenherz

881 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 25  
'Oh du Falada, da du hangest.'
sprach die junge Königstochter auf ihrem Weg zum Gänsehüten.

'Oh du Jungfer Königin, da du gangest.' antwortete Falada, ihr treues Pferd bzw. dessen in den Bogen des Stadttores genagelter Kopf, den eine falsche Kammerfrau ihm hatte abschlagen lassen, die sich dann selbst als Königstochter ausgab, um den Prinzen zu heiraten, mit dem zu vermählen die Königstochter ausgesendet worden war: 'Wenn das deine Mutter wüsste - das Herz tät' ihr zerspringen!' So steht es in 'Die Gänsemagd', als Junge eins meiner Lieblingsmärchen aus dem Fundus der Gebrüder Grimm.

'Oh du Falada, da du hangest.' - Falada, das treue Pferd, dessen Kopf der unglücklichen Königstochter noch Trost und Ratschlag geben kann. Die tierische Note prägt das Wesen von Slumberhouses New Sibet gleich von Anfang an - und wer ein paar meiner Kommentare gelesen hat, weiß, dass ich animalische Düfte mag - jene mehr oder weniger ausgeprägte Ahnung von Ziegen- oder Pferdestall, von nassem Fell und warmer Haut. Tierische Düfte (bzw. auf dem Wesen tierischer Substanzen arrangierte - es handelt sich heute ja beinahe immer um synthetisierte Duftstoffe, was kaum beklagt werden kann) sind oftmals sehr intim, persönlich, leidenschaftlich - und Parfums, die polarisieren und entweder begeistern oder abstoßen - 'ganz nett' finden sie die wenigsten.

New Sibet dimmt das Viehische - die Wärme von warmen Haar und weicher Haut - umgibt es mit einer feinen und weichen Trockenheit, beinahe Staubigkeit - gerade mittig zwischen warm und kalt, zwischen Leder- und Iristönen. Der Duft oszilliert in einer Art neutralem Maulwurfston - 'greige' könnte man sagen, ein Hybrid zwischen Grau und Beige. Ihm fehlt der Pumakäfig und fehlt der Latrinenton, den Moschusdüfte manchmal haben - ist es die Minze, die ihm diese Balanciertheit gibt? Ungewöhnlich für einen animalischen Duft ist dieses Stille und Gebremste - wie eine Decke duften mag, auf der ein Tier gelegen hat, aber nun nicht mehr liegt. Oder der Kopf des treuen Falada im finsteren Torbogen hängt - und doch mit der Königstochter spricht und ihr Trost spendet.

Fazit: für all jene, die (noch) nicht sicher sind, ob sie viehische Düfte mögen, ist New Sibet vielleicht eine interessante Wahl - animalische Leidenschaft, aber gezähmt, gebremst. Und am Ende kriegt die Königstochter den Prinzen doch.
8 Antworten
5
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 21  
Brünftiger Ziegenbock im Kräuterbeet


Eigentlich hatte ich heute gar keine Lust einen Kommi zu schreiben und wenn ich keine Lust habe sollte ich eigentlich die Finger von meinen Proben lassen und ja, „Eigentlich“ ist ein dehnbares Wort. Da es ein paar Worte mehr braucht als für ein Statement, möchte ich mich also doch äußern und ich verspreche, ich mache es kurz, denn einen großen Epos hat dieser Ziegenbock nicht verdient. Obwohl, das Tier an sich kann ja auch nichts dafür. Zu der Zicke von Schlumperhause:
* Ziegen an sich riechen sehr eigen und Böcke sehr penetrant

brünftiger Ziegenbock büchst aus und frißt Kräuterbeete und Blumenkästen leer, pinkelt dabei auf trockenes Moos
Leute tragen Schuhe und Jacken aus Ziegenleder, der Geruch der armen Tiere hängt noch dran
Ziegen hinterlassen Haare an Büschen, dienen als Gamsbart an Hüten
Ziegen sind intelligente Tiere und teilen ihren Geruch nicht gerne!
Iris ist nicht zu erahnen. Kein Irispuder, nur Dreck!
Wo und wann wird der schöner?
Schlumperhause und die armen Ziegen könnt Ihr behalten!

Mähähähä
16 Antworten
4
Sillage
3
Haltbarkeit
5
Duft
MissPiggy

57 Rezensionen
MissPiggy
MissPiggy
Top Rezension 7  
Duft auf der Flucht
Bis dato waren die Slumberhouse Düfte, die ich getestet habe oder seitdem benutze, von exorbitanter Haltbarkeit und hatten auffälliges Volumen. Ich mochte das.
Nun - "New Sibet" ist ein ganz anderer Charakter - wo andere laut waren, ist Sibet leise. Ein kräuterig-süßer Auftakt erinnert an einen starken Heilkräutertee mit Honig - heilsam, wärmend.
Leder ist fast überhaupt nicht wahrnehmbar, leider.
Ambra ist möglicherweise der dezente, süßliche Hauch. ?
Schon 5 Minuten nach dem Auftragen verzieht sich New Sibet über die Berge, zu den 7 Zwergen. Jedenfalls weit, weit weg. Es bleibt ein flacher Hauch, verdünnt, von Iris, Plastik und ??
Vergleichbar mit einer leeren Shampooflasche , die man drückt, um nochmals das "Lüftchen" zu schnuppern, von dem Produkt, was da einst enthalten war.

Volle Enttäuschung - mE den Preis diesmal nicht wert.
4 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Freebird1968

7 Rezensionen
Freebird1968
Freebird1968
Top Rezension 14  
Im Tipi
Hier klatscht mir ein dickes , weiches Lederfell mitten ins Gesicht, cremig, fast erstickend, ist der erste Eindruck und nimmt mich sofort gefangen..

Ich befinde mich im Tipi, es riecht nach Kräutern … seltsame Tränke werden hier gebraut , heilsame Salben , ein Hauch von Asche liegt in der Luft , sauber verbrannte Holzasche.
Nach ca. 15min trete ich vor das Zelt und lasse meinen Blick über die Steppe schweifen, die Kräuter bleiben , trocken nicht frisch , ein wenig staubig .. so kommen auch die fernen Blüten langsam in meine Nase , Nelke und Minze sind so verwoben , dass ich sie nicht auseinanderhalten kann, aber es gefällt mir ...kräuterig , blumig immer noch animalisch aber dazu gesellt sich Iris , die Zistrose kann ich nicht wahrnehmen , aber es bleibt ein wunderbarer Dufteppich und läßt mich von der Ferne und von vergangenen Zeiten träumen...

Dieser Slumberhouse ist zugegeben, ganz anders.Leichter aber nicht weniger dicht.
Ich wäre aber auch wirklich enttäuscht gewesen, wenn es (so sehr ich alle anderen auch liebe) wieder in die Richtung von Kiste, Jeke, Ore gegangen wäre.
Ich finde den Duftverlauf wunderbar , zu Beginn sehr animalisch , ganz fein wird er später .
Ich bin begeistert.
8 Antworten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Sehr hilfreiche Rezension 10  
die schöne und das tier
ja, wenn sie sich traut.... wenn sie ihn aufsprüht..
den nach nassem ziegenhaar-pullover und herbkräutriger herbstwiese duftenden "new sibet"

und wenn sie dem tierchen, was sich da auf ihrer warmen haut behaglich rekelt, nur eine kleine stunde vertrauen schenkt...
dann wird sie erstaunt wahrnehmen, dass dieser duft immer mehr mit ihrem hautgeruch verschmilzt. auf eine leise und unauffällige weise. und plötzlich findet sie sich selbst verwandelt....
subtil-rauchige blumigkeit.
so versteckt, dass es scheint, die eigene haut strömt diesen erotischen hauch aus.....
das ist kein parfum
das ist ein zauberelixier
das trägt man nicht auf der haut: sondern erstaunend darunter....
später: cremiger honig, haut, ein hauch vanille,

1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

43 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Staubkörner flirren ...
schwüle Sommerhitze über d. Feldern!
Stroh-Iris-Kräuter-Moos
*Ziegenfell*
Animalik & dunkle Lederwolken ziehen auf!
23 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die Ziege tanzt auf einem Bein
Ihr Leder... Trocken
Sie hat bittere Kräuter gefressen
Man riecht das noch immer
Paar Blümchen auch.
20 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die kleine Iris und ihre zahme Ziege
sammeln Minze kauend einen Strauss
Nelken und Kräuter und packen's
ins Ledertäschen
18 Antworten
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
heuballen hüpfen
auf moosigen wiesen
eine struppige ziege knabbert genüsslich daran
bevor sie sich neben nelken legt
27 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Tragbarer Duft

Die Ziege ist sehr brav.

Peter und Heidi sitzen im Gebirge auf einem Moosteppich.

Streiten ob die Tasche aus Leder ist...*
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Slumberhouse

Norne (2012) von Slumberhouse Kiste von Slumberhouse Ore von Slumberhouse Baque von Slumberhouse Jeke von Slumberhouse Sådanne von Slumberhouse Sova von Slumberhouse Pear + Olive von Slumberhouse Rume von Slumberhouse Grev von Slumberhouse Fjerne von Slumberhouse Mond von Slumberhouse Brosse von Slumberhouse Vikt von Slumberhouse Zahd von Slumberhouse Kiste (2022) von Slumberhouse Norne (2021) von Slumberhouse Sixes & Sevens von Slumberhouse Lanz von Slumberhouse Ore (2022) von Slumberhouse