La Collection 777

Amylovesyou
05.02.2020 - 12:08 Uhr

Beste Freundin

Beste Freundin

Ich habe einige Bekannte, aber nur eine allerbeste Freundin. Ich lernte sie vor ca. 17 Jahren ungefähr zeitgleich mit meinen Mann kennen und lieben. Unsere Freundschaft hat meine Ehe mittlerweile um 2 Jahre überlebt, sie ist die einzige Beziehung die diese Trennung überstanden hat und sie ist mein absoluter Lieblingsmensch. Sie ist grundehrlich, liebe- und humorvoll und hat immer nen Spruch auf den Lippen der so manchen Samstagsmorgenskaffe prustend aus meinem Mund befördert hat. Trotz daß sie 4 Kinder, 3 Hunde, 1 Mann und nen Vollzeitjob hat findet sie immer Zeit für mich. Jeden Samstag gehen wir frühstücken und lassen es uns gut gehen und egal wie verquer ich vorher drauf war...danach ist wieder Licht im Dunkel.

Panthea ist praktisch das duftende Äquivalent zu meiner lieben Freundin, denn der Duft hat ein sonniges strahlendes Gemüt, er ist weich warm und edel und auf der anderen Seite strahlt er eine unglaubliche Kraft und Gelassenheit aus. Ich durfte ihn vor 2 Jahren das erste Mal kennenlernen und beim aufsprühen musste ich unwillkürlich an meine Freundin denken und die kleine Probe wurde gehütet wie ein Schatz. Als die Probe dann irgendwann leer war, kam wie durch Zufall bei einem Kauf eine weitere größere Probe zu mir und diesmal war es für mich ein Zeichen mich nochmal eingehender mit dem Duft zu beschäftigen.
Der Duft startet zitrisch frisch durch die Bergamotte und weich warm mit der Mandarine. Auch das Elimiharz ist gut wahrnehmbar und fügt sich mit seiner leichten Bleistiftnote wunderbar ein. Alsbald gesellt sich etwas grün durchs Veilchenplatt dazu und es wird pudrig durch die Iris und auch der Moschus tut schon sein Bestes und gibt einen wunderbaren Fluff dazu. Wem sich das etwas steril liest der kann ganz unbesorgt sein. Panthea ist zwar clean, trotzdem strahlt eine unglaubliche Wärme und Geborgenheit aus.
Panthea ist mein Alles-wird-gut-Duft, genau wie meine Freundin meine Alles-wird-gut-Freundin ist. Genau diese Freundin war es die mich dann auch noch dazu überzeugt hat mir einen Flakon zu gönnen. Tu dir endlich mal wieder was Gutes...damit schupste sie mich an und so landete der wunderschöne wertige Flakon in meiner Sammlungen. Sie durfte als erstes aus dem Flakon sprühen. Sie schnupperte und sagte, dass das ja was ganz wunderbares sei. Das sei sie zum aufsprühen entgegnete ich ihr und wir kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Na dann kannste mich ja jetzt immer und überall mit hinnehmen, sagte sie. Und Recht hat sie...Panthea ist meine Freundin zum sprühen.