Miss Aura 2013

Miss Aura von Swarovski
Ein Parfum von Swarovski für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

EfeuEfeu GrapefruitGrapefruit LitschiLitschi
SommerfliederSommerflieder Rose AbsolueRose Absolue
PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.06.2020.

Kennenlerntag
Am Montag jährte sich ein historisches Ereignis - nämlich der Tag, an dem mein lieber Gatte und ich uns begegnet sind.

Es war der Geburtstag eines gemeinsamen Freundes, Mani, den wir beide schon lange kannten, uns aber vorher dort nie getroffen haben,

Meine Freundin Susanne hatte ein Auge auf das schmucke Geburtstagskind geworfen, war ganz zappelig und wollte mit mir als Sekundantin dort auftauchen.

Ich hegte dort keine großen Erwartungen, schmückte meine Jeansjacke mit einer Mickymaus und befand mich vorzeigbar genug.

Doch am Grill assistierte ein interessanter junger Mann, der mir verstohlene Blicke zuwarf.
Bestimmt ein Skorpion - raunte mir Susanne aufgeregt zu, da ich erfahrungsgemäß bei den Skorpis "eine Schnitte" hatte.
Gut, wir machten in froher Runde "Sternzeichenraten" wobei ich diesen attraktiven Fremden als Skorpion diagnostizierte.

Das verblüffte ihn außerordentlich, zumal Skorpione sich nicht gern in die karten gucken lassen.

Susanne schmiegte sich, durch einige Obstler mutig geworden, an das Geburtstagskind, und auch mein Lutz und ich verwickelten uns in esoterische Gespräche, einem Thema, dem er sehr kritisch, aber offen gegenüber stand.
Er wollte unbedingt wissen, wie ich ihn als Skorpion erkennen konnte.
Tja, das war eben seine spezielle Aura die so gut mit meiner harmonierte.

Deshalb griffen wir gestern auch synchron zu "Miss Aura", weil wir uns beide an unser Erstgespräch erinnerten.

Ihn als kopflastigen Naturwissenschaftler muss das sehr beeindruckt haben.

Aber auch der Duft aus Efeu, Grapefruit und Litschi ist sehr zart - ich möchte sagen - feinstofflich.
Das Duftgespinst aus Rosenabsolue und Sommerflieder ist sehr subtil - aber durchaus wahrnehmbar.
Das Vetiver Holz ist zudem sehr mystisch und rätselhaft und passt zu meinem Fische Zeichen.

Der wunderschöne Flakon mit den zahlreichen Schmetterlingen betont das Schillernde und Leichte des Duftes.

Wir waren uns mal wieder einig - dieser Duft spiegelt unser Kennenlernen ausgezeichnet wider.

Denn auch mein akademischer Gatte ist inzwischen überzeugt, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als unsere Schulweisheit uns träumen lässt,

So a freche Matz!!!
Auf am Banker'l sitzt a Madl und des hot a so a Freid
mit ihre knackig siaß'n Wadl in am kurzn Dirndlkleid
ihre rot lackiertn Zeher'l san von Schneeglöcker'l umgebm'
für an g'standnen liabn Buam tät sie einfch olles gebm....

Rotzfrech finde ich diesen Duft.
Lebendig, spritzig, herb, sommerlich, perfekt zu layern und macht gute Laune!!!
Der Aura von Swarowski war nie so mein Ding, aber der...ja, der passt genial in den Sommer!
Grapefruit, Litschi und Rose sind sowas von präsent und herrlich erfrischend. Nicht zu sauer oder fruchtig, sondern eher eine herbe Erfrischung (hachz... ich wiederhole mich). Wie einmal in eine frisch gepresste, unsüße Limo eingetaucht und mit Schwung wieder aufgetaucht.
Efeu kenne ich nur als Grün im Garten oder auf einem Friedhof *g*, riechen kann ich es nicht.
Am Schluss wird die kleine Miss etwas holziger und körpernah und man riecht immer wieder Patchouli und Vetiver. Ein perfekter Sommerbegleiter und Gute-Laune-macher ! :-)

So und jetzt ab an die Arbeit *g*

Im Zeichen des Schmetterlings
~ Inspiration ~
Von „Miss Aura“ hab ich zuerst in einer Zeitschrift erfahren (leider ohne Schnupperpröbchen). Die Kampagne hat mich neugierig gemacht, sodass ich mir ein Pröbchen besorgt habe.

„Flüstere deinen Traum einem Schmetterling zu, sagt man, damit er deinen Wunsch hoch in den Himmel tragen kann und er in Erfüllung geht.“

~ Flakon ~
Die längliche, runde Zylinderform von "Aura" wurde beibehalten. Statt kühlem Metall ist die Kappe hier aus einem schöneren, warmen Roségold mit einem emporsteigenden, winzigen Schmetterlingsschwarm versehen worden. Sie lassen sich vom Kristall im Deckel anziehen. Der Name „Miss Aura“ erinnert mich allerdings an „Miss Dior“.

~ Duft ~
Die Kopfnote besticht wieder vor allem aus Litschis, die mit grünem Efeu und Pink Grapefruit eine säuerlich-süße Note bekommt. Blühende Rosen und Flieder sorgen für einen floralen Akkord. Mit Hölzern, Patchouli und etwas Vetiver klingt es leicht und doch sinnlich aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 8 Stunden (auf Kleidung und Haaren noch länger). 2 Sprüher reichen aus, um den ganzen Tag eine leichte Brise davon in der Nase zu haben.

~ Anlass ~
Ein moderner Duft, den man sowohl tagsüber, als auch abends gut im Frühling und Herbst tragen kann.

~ Fazit ~
Mir gefällt die Thematik des Schmetterlings sehr gut und den Duft empfinde ich auch besser als beim ursprünglcien „Aura“.

Weißer Frühling
Beflügelt vom Glücksgefühl (einer perfekt abgeschlossenen Prüfung) schweb ich mit meinem hellen Spitzenkleid Richtung Frühling. Zart, mädchenhaft und süß fühl ich mich, praktisch 10 Jahre jünger, als wäre ich nie erwachsen geworden. Frisch und blumig, ein zarter Windhauch lässt mich die Blüten von Rose und Flieder in der Morgensonne erahnen. Die Fruchtigkeit und Süße von Litschi und Grapefruit bringen mich zum leisen kichern. Patchouli nehme ich zum Glück nicht wahr, er würde nur meine Laune betrüben. Mit diesem Duft ist der Frühling omnipräsent, obwohl eigentlich noch Winter ist... Aber es fühlt sich so an, die Sehnsucht nach dem Frühling wird gestillt. Nach und nach verschwindet die kräftige Süße und Fruchtigkeit, was bleibt ist ein frischer Hauch.

So könnte ich mir auch einen Werbespot für Weichspüler vorstellen :)

Beliebt von Swarovski

Aura (Eau de Parfum) von Swarovski Aura (Eau de Toilette) von Swarovski Swarovski Edition (2012) von Swarovski Swarovski Edition (2014) von Swarovski Aura Love Collection (Eau de Toilette Légère) von Swarovski Aura (Eau de Parfum Intense) von Swarovski Aura Collection Mariage (Eau de Toilette Légère) von Swarovski Aura Collection Incandescente von Swarovski Aura (Extrait de Parfum) von Swarovski Aura Collection Mariage (Brume Cheveux) von Swarovski Aura (Brume Cheveux) von Swarovski Aura Collection Incandescente Bijou Parfumé Crystal Concrete (Parfum Solide Pailleté) von Swarovski